Grüner Android nach Update

Also, bevor ich anfange, hier ist das, was mir der Verkäufer des Handys schrieb.

Ich habe das Handy schon so fertig über Ebay aus England erworben. Auf dem Handy selbst war eine Version des Cyanogen Mod installiert. Diese sollte auch noch als Backup auf der Speicherkarte vorhanden sein.
Prinzipiell sollte es daher reichen, wenn Sie in das Open Recovery booten und von dort das ROM, welches auf der Speicherkarte liegt installieren.

Ob es sich um ein 1. oder 2. GEN handelt, kann ich nicht wirklich sagen, gehe aber zu 80% davon aus, dass es sich 2. GEN handeln sollte.


Ist das irgendwie aufschlussreich? Im Prinzip könnte ich doch mit dem Wiederbelebungsversuchen beginnen oder? Ich habe Windows Vista Business.

Viele Grüße Spooky
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das oben sollte hoffentlich funktionieren.
 
Vista erkennt nur das Gerät nicht. Zuerst stand im Gerätemanager das Android mit gelben Ausrufezeichen. Dann habe ich den Treiber installiert aber nun heißt es immer nur Gerät wird nicht erkannt.
 
Im Gerätemanager kann man den Treiber auch wieder deinstallieren und einen neuen Versuch starten. Ich such morgen früh auch nochmal andere Treiber raus. Hast du noch einen anderen PC mit Linux oder Windows7 zur Verfügung? Sollte natürlich ein privater PC sein, nicht auf der Arbeit ;-)
 
Nee nur XP und Vista. Aber, ich könnte Linux aufs Netbook installieren und XP runterschmeißen. Natürlich nur zu Hause. Wenn ich auf Linux umstelle, dann Ubuntu? Hätte ich man das Netbook nicht auf XP umgestellt.
 
Probier es doch erst mal auf XP. Aber wenn Linux, dann Ubuntu, ja. ich würde Wubi empfehlen, dann ist die Chance geringer das was schief geht und XP bleibt drauf. Aber bevor du noch dein Netbook riskierst würde ich erst andere Treiber und vielleicht einen TPT versuchen. Ich schau gerade mal nach anderen Treibern.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, bis zum Recovery Mode bin ich jetzt gekommen. Fragt nur nicht wie. Erst wollte er nicht und Vista erkannte das Handy nicht und plötzlich ging es für eine paar Minuten und ich konnte das Recovery raufziehen. Jetzt habe ich wieder das Cyanogen Mod 7 drauf (war das denn eine gute Wahl?). Erst einmal vielen Dank für die Hilfe, ich bin sehr glücklich, dass das Handy wieder lebt.

Ich würde jetzt noch gerne wissen, ob es nicht ein paar nettere Themen gibt. Die ich habe sind alle zu dunkel und ich muss mich sehr anstrengen beim Benutzen.

Wenn das nicht so geht, ist es auch okay, ich bin jedenfalls mehr als glücklich.


Viele Grüße
Spooky:)
 
Moin!
Sehr dunkel? Verstehe ich nicht so recht, aber sei's drum.
Der Theme-Wechsel mit CM7 ist dank des Themechoosers (im Appdrawer zu finden) sehr simpel.
Im Market einfach mal nach "themechooser (theme)" suchen und Du findest eine nette Auswahl.
Eine gute Übersicht findet sich auch hier:
[UPDATE 7-19-11] Theme Chooser Themes - Over 180 Themes! - New Format! - New Thread! - xda-developers
Nach einem Theme-Wechsel ist in der Regel ein Reboot notwendig, damit das neue Theme komplett aktiv wird.

Schönen Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: FelixL
Hast du mal überprüft ob die Bildschirmhelligkeit aufgedreht ist?
 
  • Danke
Reaktionen: WAWA
Steht bestimmt auf Automat, und das sind ca 30%
 
Hi,

bin immer noch ganz glücklich, dass alles wieder funktioniert. Und ja, die Helligkeit war auf 30 %. Ich suche jetzt nur noch dieses HTC Thema mit dem bunten Hintergrund aber, das ist nebensächlich.

Nochmals vielen Dank für die tolle Unterstützung.

Spooky
 
Guten tag,
ich weiß, dass dieses thema schon ein paar tage alt ist, jedoch hab ich eine frage, die genau in das thema passt.
Und zwar: Ich komme leider nicht soweit, dass ein treiber von windows erkannt werden kann, da vorher mein gerät einfach sagt "Nö, ich gebe keine treiber erkennung an win weiter".
Zur vorgeschichte: ich wollte einen stock rom von eplus auf mein handy bringen, da ich es morgen abgeben werde und reparieren lasse, da mein display einen sprung hat.
Nun zu meiner frage: kann ich da noch was retten oder sollte ich mich auf den supoort von Base verlassen, dass, wenn die schonmal dabei sind mein display zu richten auch mal nebenbei die software auf meinen handy wieder richtet oder muss ich das selber noch schnell richten. Wenn ja, wie?

Ich habe die notwendigen treiber schon hoch und runter instaliert. Vol up und down taste gedrückt wie ein irrer. Es mit bitten und drohen versucht. Kein erfolg.
System infos:
Win7
CM7 (war vorher drauf)
EPLUS_P729KV1.0.0B03-update_signed (brachte mein handy zum chrash und mich zum verzweifeln)
Meinen fehler: seh ich ein.
Brain v0.1 alpha

ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen und sei es bloß bei dem einfachem komentar, macht dein base shop deines vertrauens alles glatt.

danke Slevin_k.
 
Wofür willst du einen Win-Treiber überhaupt erkannt haben? Der ist zum Tethern da, aber nicht, um das Device zu flashen.

Empfohlene Lektüre
 
nun ja das handy bleibt beim grünem android hängen... mehr passiert nicht
ich komme nicht in irgendwelche glockwork mods geschwiege denn den ftm modus, der mir ja schon ausreichen würde um mein blade wieder in einen grantie relevanten modus zu bekommen.
Kurz gesagt es kommt ein grünes android mänchen mehr passiert nicht. und solange ich mit dem handy nichts anfangen kann, kann ich auch nichts daran "richten".
Wobei immer noch meine frage ist ob ich dass denn bräuchte
 
Ist klar. Genau das passiert, wenn du ein Gen1-ROM auf ein Gen2-Device flashst.

Welches CM7 war geflasht?
Welches Recovery war drauf?
Wurde das Gerät von Gen1 auf Gen2 upgedatet? Wenn ja, womit?
 
CM7, war cm_blade_full-227.zip (ich weiß frisch erst raus)
Ich kann mich leider nicht mehr daran erinnern, dass ich etwas am gen geändert habe, was ich mir maximal vorstellen könnte, dass durch das offiziele update von base sich was daran geändert hat. Ich gebe zu, dass ich mich vorher relativ wenig mit den gen sachen auseinander gesetzt habe, weil warum auch es hat ja bissher immer wunderbar geklappt.
 
Du bist wirklich witzig. Natürlich wurde dein Telefon durch das offizielle Update auf Gen2 zwangsmigriert.

Ich hoffe für dich, dass du ein NANDroid Backup von deinem Telefon vor der Installation von CM7 gemacht hast.

Kommst du noch in Clockwork, spiel das NANDroid zurück. Geht das nicht mehr, aber fastboot/adb klappt noch, spiel clockwork wieder auf. Klappt beides nicht, hast du dein Telefon erfolgreich gehimmelt.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
626
Kaldo
K
S
Antworten
6
Aufrufe
1.758
Susonna
S
W
Antworten
0
Aufrufe
479
wowi51
W
Zurück
Oben Unten