[How-To] Gen1 zu Gen2 TPT Upgrade (mit CM7)

Es zwingt dich niemand einen TPT aufzuspielen, und außer dir hat afaik niemand diese Problewme. Liegt entweder an deiner Karte oder deiner Vorgehensweise.
 
Das mag ich wohl glauben und ich mache ja auch niemandem einen Vorwurf, aber nicht erahnen zu können, woran es denn liegt, ärgert mich halt. Die Karte halte ich für eher unwahrscheinlich, weils mit einer 16GB auch nicht ging. Könnte also meine Vorgehensweise sein, aber ich halte mich eigentlich für recht erfahren in solchen Dingen. Bleibt nur noch das Blade selbst, vielleicht hats nen Hau. Aber warum läuft es denn dann völlig problemlos, wenn ich es zu einem Gen1 mache? Ich hoffe halt noch auf den entscheidenden Tipp wie "hast Du mal per XYZ nachgesehen, wie der Speicher organisiert ist?" oder sowas.
 
Hallo Leute,
ich wollte grade updaten und hab dummerweise in übereifer vergessen die Batterie rauszunehmen, ist das schlimm ?
Hab die 2. Methode gewählt wo alles selbstständig geht, hat auch geklappt und nun wird der grüne Android angezeigt.
Einfach abwarten oder besteht die wahrscheinlichkeit das es sich aufgehangen hat :x

esdit: okay nach sehr langer zeit wa das männchen immer noch da, hab dann akku rausgenommen angemacht und tada es läuft :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ich bin entzueckt ...
... habe gerade Gen1-to-Gen2-TPT-v5.zip eingespielt - vorher freilich ein Backup via ClockworkMod (3.0.2.7) gezogen, falls alle Stricke reissen noch eine nightly auf die SD gespielt ...
... Akku raus/rein, kein wipen, gleich wieder ein Restore ... und alles laeuft wunderbar - mit der neuen Partionierung. (Da ich sehr feig bin, habe ich auf meinem Handy noch das nightly63 mit dem gps-patch ... das werkelt fuer meine Ansprueche sowas von wunderbar.)
Herzlichen Dank an die Lieben Entwickler!
 
Hallo!

Ich habe meine Blade (gekauft in Österreich mit 2.1, auf 2.2 gebracht mit SS RLS5) mit der Anleitung dieses Threads auf GEN 2 gebracht und jetzt folgende ROM aus dem Modaco Forum installiert:

[ROM] Cyanogenmod Green V2 (android 2.3.4) (GEN2 only) - Android @ MoDaCo

Die läuft bis jetzt super. :thumbsup:

Mir nur eine Kleinigkeit aufgefallen: vor dem TPT Upgrade hatte ich lt. Taskmanager ca. 510mb verfügbaren Speicher, jetzt sind es nur noch 410mb. :blink: Hat jemand eine Ahnung, wo die 100mb hin verschwunden sind?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komm einfach nicht weiter. Ich lande ständig im bootloop (der android kommt für 3-4 sekunden, verschwindet wieder und kommt neu).
Ich habe alles genau nach Anleitung gemacht, mit und ohne CM und auch ältere ausprobiert. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Kann doch nicht sein das ich bei Android 2.1 bleiben muss :(
Mein kleines ist von Base und Gen1 mit der Standart 2Gb Speicherkarte. Woran könnte es liegen?
 
bhf schrieb:
Statt SD-Karte meinst du sicherlich /data-Partition.

Mit wbaws TPT-Paket bringst du dein Phone auf Gen2 und optimierst dein Partitionslayout für CM7.1. Er hat das neueste RIL (Radio Interface Layer) des port. ROMs integriert.

ACHTUNG: ALLE DATEN UND EINSTELLUNGEN GEHEN VERLOREN; VORHER EINE SICHERUNG DURCHFÜHREN!

Gen1-to-Gen2-TPT-v7.zip ins Hauptverzeichnis der SD-Karte entpacken, (Link entfernt, Grund ein Post tiefer) und GApps.zip ins Hauptverzeichnis der SD-Karte kopieren.
Telefon ausschalten.
Menu-Taste und Vol-Plus-Taste drücken und gedrückt halten, Telefon einschalten.
Grüne Schrift abwarten.

Nach erfolgreichem TPT startet automatisch Clockwork.

Damit installierst du das CM, das du auf die SD-Karte kopiert hast und anschließend die Gapps.zip.

Also so sollte es wirklich bei Jedem gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Maschbauer
.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: EdStraker
Juhu, hat endlich geklappt =)
Danke
 
Muss man das TPT-ZIP übern PC entpacken oder mach ich das übers Blade? Falls ich es übers Blade entpacken soll, wie geht das?
Sorry... ich --> unwissend.
 
Im Blade. Unzipp Programme gibts im Marketing.
 
staud schrieb:
Muss man das TPT-ZIP übern PC entpacken oder mach ich das übers Blade? Falls ich es übers Blade entpacken soll, wie geht das?
Sorry... ich --> unwissend.
Machs über den PC ist vielfach angenehmer und einfacher.
 
Danke euch beiden. Hab mir nach WAWAs Post den Adao File Manager runtergeladen und entpacke es gerade damit. Sieht aus, als funktioniert es!
 
Sorry, habe noch eine andere Frage (lieber gefragt als irgenwas kaputt gemacht ;) )!
Muss der Ordner "/image" heißen oder ist "image" auch okay? Bei mir heißt er "image" und lässt sich auch irgendwie nicht in in "/image" umbenennen. Habe es mit OI versucht, aber nach dem Umbenennen ist der Name wieder wie vorher.
Oder ist es sowieso egal?
 
/image bedeutet nur, dass das Verzeichnis Namens image im Wurzelverzeichnis der SD-Karte angelegt werden muss. :)
 
  • Danke
Reaktionen: staud
Also ich hab das entzippte teil immer vom Rechner auf sd kopiert und nie Probleme gehabt. Darf dann aber auch nur der entpackte image-ordner sein!!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Und anschließend das Löschen nicht vergessen. Nicht, dass man aus versehen die falsche Taste gedrückt hält und statt im Recovery im TPT endet. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: WAWA
Ich habe folgendes Problem.
Hab den image Ordner auf der obersten Ebene und drücke nach dem Anschalten Vol+ und Menü aber es bootet immer ganz normal. Liegt es an meiner CWM Version 3.0.7 glaube ich ist das.
Ok hat sich erledigt habe das ganze nochmal direkt im Handy entpackt und verschoben. Grüne Schrift kam dann sollte geklappt haben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo leute habe ein Problemm
ich habe versucht mein blade von GEN1 auf GEN2 zu updaten aber im Clockworkmod
kommt nach anwahl der zip datei folgendes

Finding update package...
Opening update package...
Installing update...
Installation aborted.

was läuft da falsch ? habe die Anleitung befolgt
Brauch eure hilfe


ähm handy nur noch im clockworkmod modus
 
Zuletzt bearbeitet:
MD5 Checksumme stimmt?


PS: TPT Installation ist wirklich einfacher und schneller

Guck mal hier dem musste ich heute auch helfen. Und dann gabs noch einen. Beide sind gerade glücklich.

Hier gehts lang

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-zte-blade-osf-lutea/115722-orange-sf-startet-nicht-mehr.html[/OFFURL]
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
491
wowi51
W
ReneeG
Antworten
12
Aufrufe
2.927
IchoT
I
X
Antworten
0
Aufrufe
950
Xanoris
X
Zurück
Oben Unten