[How-To] ZTE Blade: Installation eines Custom-ROM ohne PC-Treiber

Dann spiel das Backup zurück. Sonst steht der Aufwand der Fehlersuche ja in keinem Verhältnis mehr.
 
Hab ich gemacht, funktioniert aber auch nicht. Scheint aber an Base oder der Sim zu liegen, da mit meiner eigenen Sim-Karte prompt funktioniert. Auf diese Lösung bin ich aber auch erst vor 5 Minuten gekommen:thumbsup:.
 
Leider hat sich noch immer nichts getan. Mit meiner Sim von Eplus geht es auf anhieb, nur die Base Sim will einfach keine Internetverbindung mehr herstellen. Habe mittlerweile auch alle APN's gelöscht und mehrere Neue ausprobiert, aber alles ohne Erfolg. Auch mit dem Backup hat es nicht funktioniert.
 
ahoi, hab mir heute wieder ein blade bestellt. hatte vorher rls4b drauf. nun meine frage, funktioniert diese art von von rom wechsel auch mit # Swedish_Spring_RLS5.zip (120.7Mb system) MD5: C801FDAD511944C9CEE7139E866E160C.....? oder sollt i eher dies nehmen # Swedish_Spring_RLS5_ahb_overclocked.zip (50% AHB bus overclocking at all speeds starting from 480MHz addon) MD5: AC014F569A0A23C6269AEE47F19BBE52?.... wenn ja, welche rls5 und warum? bzw was ist AHB bus??????? mfg
 
Hat jemand schon erfahrung mit der 2.3 version
 
??? hier, wo ein Thread drunter 60 Seiten darüber sind....
 
Erfahrung JA..

aber wieso nicht im forum an der richtigen stelle fragen? bzw. googlen.

Nightly 57 und stable 7.0.2 laufen bei mir bis auf den ladebug perfekt. für mich keinen grund bei 2.2 zu bleiben

Lg
Thek
 
mirakulixs schrieb:
ahoi, hab mir heute wieder ein blade bestellt. hatte vorher rls4b drauf. nun meine frage, funktioniert diese art von von rom wechsel auch mit # Swedish_Spring_RLS5.zip (120.7Mb system) MD5: C801FDAD511944C9CEE7139E866E160C.....? oder sollt i eher dies nehmen # Swedish_Spring_RLS5_ahb_overclocked.zip (50% AHB bus overclocking at all speeds starting from 480MHz addon) MD5: AC014F569A0A23C6269AEE47F19BBE52?.... wenn ja, welche rls5 und warum? bzw was ist AHB bus??????? mfg

Du kannst natürlich auch die RLS5 nehmen, ob mit Overklocking (AHB...) oder ohne bleibt Dir überlassen.

Bei der AHB-Version wird der Advanced High-performance Bus um 50 % übertaktet.
 
  • Danke
Reaktionen: mirakulixs
bringt es merklich was mit der ahb-overlocked?
läuft dann alles flüssiger?
ist da irgendwas dann gefährlich?
bzw ist das handy schneller kaputt?
und nochmals danke Quirin
 
Für den Normalgebrauch wirst Du wohl kein Overclocking benötigen, es macht laut Useraussagen höchstens bei einigen Spielen einen Sinn (ich habe es nicht ausprobiert).

Dadurch wird aber wahrscheinlich der Akku wärmer und entleert sich schneller, empirische Daten über die Handyalterung gibt es leider nicht. :)

Inwieweit das Handy das Übertakten überhaupt mitmacht ist eine weitere Frage...

Wobei ich das Gefühl habe, daß mit 2.3 (hier CyanogenMod) einige Apps (z.B. Angry Birds) noch flüssiger laufen als unter 2.2; das Spiel "Air Control" stürzt unter 2.2 immer ab, mit 2.3 läuft es.

Wie es bezüglich des Scrollings im Appdrawer und den Menüs aussieht, kannst Du nur durch ausprobieren beider Versionen feststellen; es gibt User die meinen, daß es mit 2.2 besser ist als mit 2.3 .
 
Hallo!

Erstmal danke an alle für ihre guten Beiträge!

Ich habe ein Problem:
Ich bekomme mein ZTE Blade (Gen1) nicht gerootet.
Ich habe UniversalAndroot v1.6.1 ausprobiert.

Gibt es da einen Trick oder übersehe ich etwas?

Vielen Dank für Antworten!
 
Ich habe ES getan. :D


Gerootet und Swedish Spring 5 raufgetan. Hab bereits "Danke" gemacht für die tolle Anleitung. Einzig was mich stört ist diese Animationen vom Display wo die Helligkeit sich langsam ändert wenn man das Applet drückt. Die wirkt zäh, kann man das wo ausstellen?

Ansonsten hab ich den Eindruck auch ein paar Games funktionieren bissl flüssiger. Zwar nur leicht, aber der Unterschied ist doch merkbar, weil beim 2.1 Rom war es manchmal hakelig, und jetzt gehts "weicher" und zuverlässiger.
 
hi leute....


hab auch alles gemacht wie in dem super tut beim ersten reboot kommt das nette android mänchen danach kommt ein android schriftzug der schon ewig durch läuft is das normal?
was hab ich falsch gemacht?:confused:

wollte Swedish Spring RLS5 drauf spielen.
 
5-10 Minuten sind im normalen bereich!

Hast du alle Wipes gemacht?
 
ich dächte das ich alles gemacht hab und es läuft schon gut 15-20min:huh:



nun geht der schriftzug kurz weg und erscheint dann gleich wieder und läuft weiter


ok es geht bis jetzt doch alles hatte die wipes unter advance nich gemacht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
nun hab ich nur ein problem ich komm nicht in den appmarket mit meiner handyflat mit wlan gehts top...was kann das sein?
 
Eplus? APN wechseln von WAP nach web.
 
Silla86 schrieb:
nun hab ich nur ein problem ich komm nicht in den appmarket mit meiner handyflat mit wlan gehts top...was kann das sein?
Das selbe habe ich auch Internet explorer geht nur app markt nicht habe dann die APN umgetsellt aber geht immer noch nicht leider
 
coldmanix schrieb:
Das selbe habe ich auch Internet explorer geht nur app markt nicht habe dann die APN umgetsellt aber geht immer noch nicht leider
Habe auch base
 

Ähnliche Themen

T
  • TomSmart
Antworten
0
Aufrufe
491
TomSmart
T
citral
Antworten
3
Aufrufe
943
Chris123459
C
C
Antworten
4
Aufrufe
1.279
Chris123459
C
Zurück
Oben Unten