[HowTo] Proximity Sensor reparieren

WAWA

WAWA

Gesperrt
569
Ich plauder mal aus dem Nähkästchen....

Checkliste:

1) Installieren einer Rom die den ZTE Emode Helper hat (Ginger Stir Fr) und diesen Emode Helper öffnen. Punkt Sensorentest ausführen und calibrieren. Klappt es auch nach 10 mal versuchen nicht, und es steht immer noch"Fail " dann haben wir ein Problem...

2) Ihr lasst die Rom mit den Emode Helper weiterhin drauf und öffnet nun das Blade. Anleitung dazu gibts hier " Touchscreenwechsel" einfach gemacht.

Nun nachdem ihr den Touchscreen samt Rahmen in der Hand haltet, schaut ihr von innen rein. Oben rechts neben dem Earspeakergitter sind 2 Löcher im Licht zu erkennen. Sind diese verschmutzt? Wenn ja, saubermacheb mit Wattestäbchen etc. Das dunkle Glas muss aber nicht weis werden ;)

Wenn eh schon alles offen habt...

Das linke der beiden Löcher hat normalerweise einen Schaumstoffkasten drumrun. Wozu?Damit der Proximity seitlich kein Licht abbekommt (in dem Fall geht der Proximit nicht). Ist dieser Schaumstoffkasten ganz? Überhaupt vorhanden ( Ersatzgehäuse haben diesen NICHt) .

Falls kaputt, nicht vorhanden,flicken oder einen basteln. Die Maße sind dort erkennbar.

Wenn das alles nicht geholfen haben sollte , weiter googeln ;) oder den Proximity ersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fmx und XMasterNinni

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
942
WAWA
WAWA
C
Antworten
14
Aufrufe
11.562
Einstein67
E
G
  • guymontag
Antworten
1
Aufrufe
1.690
bhf
bhf
Zurück
Oben Unten