Info: Link2SD (update) 2.2 - fixed FC on 4.1 / JB / CM10

M

mitchde

Erfahrenes Mitglied
91
Bisher arbeitete Link2SD (Alternative zu S2E - alles oder nichts auf EXT) nur bis ICS 4.0.4 / CM9.
Bei CM10 JB gabs für alle vorschobenen Apps einen FC (crash).
Das ist jetzt wohl mit Version 2.2 behoben worden.

Mir liegt Link2SD lieber als die all-or-nothing EXT Tools, da ich die Kontrolle behalte was verschoben wird und das ganze auch individuell nachträglich machen / zurückstellen kann.
 
was ist denn der Unterschied zwischen Link2SD und S2E
 
Braucht man für Link2SD auch eine Extra-Partition auf der SD-Karte?
Falls nicht aber man hat schon eine, kann man die trotzdem mit Link2SD benutzen?
 
rotation schrieb:
was ist denn der Unterschied zwischen Link2SD und S2E

Schrieb er doch schon:

S2e -> Verschiebt alles oder nichts, d.h. keine individuelle Auswahl der Programme/Anwebdungen.

Link2SD -> Verschiebt in der Grundeinstellung die Systemanwendungen/-apps nicht (Gerät läuft im internen Speicher schneller),
nachträglich installierte Anwendungen können individuell verschoben werden.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:32 Uhr wurde um 22:43 Uhr ergänzt:

DrPaua schrieb:
Braucht man für Link2SD auch eine Extra-Partition auf der SD-Karte?
Falls nicht aber man hat schon eine, kann man die trotzdem mit Link2SD benutzen?


1. Link2SD braucht auch eine Extra-Partition.
2. Eine vorhandene externe Partition kann man mit Link2SD benutzen. Allerdings sollte man bedenken, das falls diese externe Partition schon mit einer App wie S2e läuft, diese man nicht gleichzeitig laufen lassen kann. Ausser dem sind die beiden Mount-Scripte (das sind wie kleine Treiber, wie das Laufwerk, hier externe Partition, angesprochen werden soll) nicht kompatibel sind.
Daher sollte man Apps wie Link2SD oder S2e direkt nach einem frisch installiertem Android aufsetzten, oder aber wenn man mittendrin wechselt, müssen nachträglich installierte Apps erneut installiert werden.
Beim S2e ist sogar noch vorsicht geboten: Entscheidet man sich dieses nach einer gewissen Zeit und Einrichtung zu löschen, ist das System hinüber, das wie bereits oben erwähnt, alles auf die externe Partition geschoben wird. Oder aber man löscht alle nachträglich installierten Apps, so das nur die Systemapps übrig bleiben und schibet diese wieder auf das Telefon.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:43 Uhr wurde um 22:55 Uhr ergänzt:

Doch habe mal eine Frage an die erfahren Nutzer von Link2SD:

In der Grundinstallation von Android auf ZTE Blade inkl. Link2SD ist der interne Speicher /data ca 49% frei.
Nach der Einrichtung von Link2SD und installierten nachträglicher Anwendungen füllt sich dieser zunächst. Verschiebt man die Apps auf die externe Partition und startet das telefon neu, ist der interne Speicher wieder auf ca. 49%. Doch seit neustem habe ich nur noch ca. 25% frei und bekomme immer eine Fehlermeldung (INSTALL_FAILED_INSUFFICIENT_STORAGE) und kann keine Apps mehr verschieben, obwohl es noch reichlich Platz auf der externen Partition vorhanden ist. Ein Neustart hat auch nichts gebracht. Wie bekomme ich das wieder hin?
 
Kann mir bitte jemand den Link zu der angepassten simple2ext für 4.2.2 posten!
Ich suche schon mehrere Stunden und finde den Link leider nicht mehr.
Würde diesen jetzt gerne ausprobieren.

Edit: Danke hat sich erledigt.

Hier der Link:
http://www.modaco.com/topic/359832-devrom63-cyanogenmod-101-android-422/page__st__20#entry2067727

Verstehe ich das richtig, das s2e mit 4.2.2 nicht funktioniert (Seite 136)?
Sorry, aber mein Englisch ist halt nicht mächtig.
Ich kann auch die Datei auf Seite 2 nicht runterladen, wer hat einen Link dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
1.830
Susonna
S
F
Antworten
4
Aufrufe
1.495
FaeddieOxus7
F
X
  • xxsandy87xx
Antworten
0
Aufrufe
817
xxsandy87xx
X
Zurück
Oben Unten