JJ RLS 9 ist da

  • 75 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere JJ RLS 9 ist da im Root / Hacking / Modding für ZTE Blade / OSF / Lutea im Bereich ZTE Blade / San Francisco / Base Lutea Forum.
nOOby

nOOby

Erfahrenes Mitglied
Ja, 710 habe ich auch genommen ...aber unter Verwendung von SetCPU,
also nur 240 im Leerlauf (zB Display aus etc) - 710 nur wenn sie auch tatsächlich gebraucht werden.
Heute Morgen 7Uhr angeschaltet und jetzt (14:27) immer noch 100%
Habe zwar auch so gut wie nix mit dem Handy gemacht (bisschen Musik gehört, kurz www)
aber da hatte ich bei anderen Roms schon mehr Verlust.
[Konfig: JJrs9 mit TPT und OC-Kernel + SetCPU]
 
SpeRator

SpeRator

Erfahrenes Mitglied
nOOby schrieb:
Ja, 710 habe ich auch genommen ...aber unter Verwendung von SetCPU,
also nur 240 im Leerlauf (zB Display aus etc) - 710 nur wenn sie auch tatsächlich gebraucht werden.
Heute Morgen 7Uhr angeschaltet und jetzt (14:27) immer noch 100%
Habe zwar auch so gut wie nix mit dem Handy gemacht (bisschen Musik gehört, kurz www)
aber da hatte ich bei anderen Roms schon mehr Verlust.
[Konfig: JJrs9 mit TPT und OC-Kernel + SetCPU]
Was ist denn TPT?
 
nOOby

nOOby

Erfahrenes Mitglied
TotalPhoneTransfer
eigentlich nur die Installationsmethode, bei der aber auch gleich der Speicher (OS/Apps)
neu/besser aufgeteilt wird.
Ist für Performance oder Akkuverbrauch aber sicherlich wurscht
 
kleinerkathe

kleinerkathe

Experte
nafta schrieb:
...mir kommtes nunmal darauf an möglichst viele Apps unterzubringen.
Und warum lässt du den internen Speicher dann unbenützt? :lol:
 
D

Drdeca

Neues Mitglied
Ich bin sehr begeistert. Ist jetzt wohl den 2 oder 3 Tag drauf und bis auf den Simbug noch keine Probleme gehabt (importieren der Simkarte ist nicht möglich)

Das einzige was mir sonst noch aufgefallen ist:

Wenn man von der App Übersicht zum Homescreen wechselt, nimmt das Display für einen Bruchteil von einer Sekunde keinen Befehl an. Aber im Vergleich zum 2.1 läuft JJ RL9sehr flüssig.

Bezüglich der Modaco ROM muss ich auch sagen, daß mir 13 bzw 30€ schon gewaltig viel erscheinen.
 
N

nafta

Fortgeschrittenes Mitglied
kleinerkathe schrieb:
Und warum lässt du den internen Speicher dann unbenützt? :lol:

Erfahrungswerte ;) Bei MIR läuft es einfach schneller wenn ich nicht nur data/app sondern auch data/data auslagere (+natürlich noch dalvik-cache).
Glaub es mir einfach ich habe die Geschwindigkeiten getestet. Liegt wohl daran das es besser ist auf einen Speicher zu zugreifen als auf 2 (auch wenn einer ja der interne wäre). Zudem ist cache nicht ausgelagert, also benutze ich den internen Speicher schon - wenn auch wenig.Nur hat das jetzt alles nichts mit dem Thread zu tun, da weder JJ RLS9 noch r11 - es sich ja nicht einmal um ein Blade handelt (zur Erinnerung GT540)

Auf dem Lutea läuft r11 und dabei bleibe ich auch, das läuft schon rund und OC brauch ich nicht, da hatte ich mich bei JJ ausgetobt = Stock reicht.

Nur der Akkuverbrauch :huh: wahnsinn. Das habe ich aber bei allen ROMs (auch BASE 2.1). Standby geht ja eigentlich, aber sobald das Teil on ist - schwupps gehts rasend schnell abwärts..........Akku wurde am Anfang trainiert, mittlerweile Kalibriert, nützt alles nix.

nafta
 
nOOby

nOOby

Erfahrenes Mitglied
also Akku ist bei mir so gut wie noch nie (soweit ich das bis jetzt beurteilen kann)...mal SetCPU probiert?
On seit 27Std. und noch 82% (aber nur 3xTel. ca halbe Std www und halbe Musik)

ABER mein GPS geht nicht
da ich zu diesbezgl auch bei Modaco nix gefunden habe, scheine nur ich das Problem zu haben?
Im Energiewidged geht das Symbol zwar an, aber in der Statusleiste kommts nicht - und eine Verbindung wird auch nicht hergestellt.
Gibt es eine app wie "wififixer" evtl auch für GPS?
Welche Systemeinstellungen könnten verkehrt sein (was ist zB "falsche Standorte"? - ändert aber nix ob an o. aus)
Muss vllt. noch irgendetwas zwingend installiert sein? (GoogleMaps o.ä. - benutze aber Navigon)
[wahrsch. sollte ich dafür lieber ein extra thread machen]
 
S

salsaholic

Experte
nOOby schrieb:
ABER mein GPS geht nicht
[...]
Im Energiewidged geht das Symbol zwar an, aber in der Statusleiste kommts nicht - und eine Verbindung wird auch nicht hergestellt.
Gibt es eine app wie "wififixer" evtl auch für GPS?
Aber Du hast schon ein GPS Programm laufen, oder?
Denn GPS wird nur wirklich eingeschaltet, wenn benötigt. Erst dann erscheint die Satellitenschüssel in der Statusleiste...
Probiere im Zweifelsfalle mal GPS Test oder ähnliches, es gibt da massig Apps für.
 
nOOby

nOOby

Erfahrenes Mitglied
jetzt geht´s ... musste mit dem Navigon erst noch ins www :blushing:
(nach dieser Rumspielerei übrigens noch 76%)
 
D

DerJochen

Experte
Mein Akku ist immer ratzefatze leer. Habe noch RS7 drauf.

Wie overclocke ich denn RLS9 damit bei meiner Frau mal Angry Birds flüssig läuft?
 
S

salsaholic

Experte
Zum Overclocken brauchst Du nur SetCPU - im Market gegen Geld, oder bei xda-developers umsonst. Aber bei mir laufen manche Level auch mit ca. 730 MHu nicht flüssig.
Tipp: Bei Levelbeginn eon paar Sek. warten, bevor man spielt. Wenn fie Vögel flüssig hüpfen gehts danach auch. Klappt fast immrr :)
 
D

DerJochen

Experte
Okay...

Wirkt sich Overclocking auf Akku aus?
 
kleinerkathe

kleinerkathe

Experte
Ist die Frage ernstgemeint? ;) Mehr Power, mehr Stromaufnahmen ergo was passiert mit dem Akku? ;)

Wenn ich mein Auto chipe und danach fahre wie eine gehängte Sau, wirkt sich dass dann auf den Spritverbrauch aus? ;)
 
D

DerJochen

Experte
Frage nur weil der Akkuverbrauch ja so schon enorm ist. Noch weniger von wenig ist zu wenig. ^^
 
S

Schrumpelhut

Erfahrenes Mitglied
salsaholic schrieb:
Zum Overclocken brauchst Du nur SetCPU - im Market gegen Geld, oder bei xda-developers umsonst. Aber bei mir laufen manche Level auch mit ca. 730 MHu nicht flüssig.
Tipp: Bei Levelbeginn eon paar Sek. warten, bevor man spielt. Wenn fie Vögel flüssig hüpfen gehts danach auch. Klappt fast immrr :)
Wie stellt man denn Set CPU richtig ein zum Stromsparen, wie vorher jemand beschrieben hat, dass es über nacht runtertaktet?
Kann man da was kaputt machen?
 
D

DerJochen

Experte
Wo finde ich SetCPU auf xda developers??
 
S

salsaholic

Experte
Ich habe nur die Obergrenze im Auto-Modus erhöht. Kürzere Akkulaufzeit spüre ich nichz. Bin allerdings noch auf JJ6. Ich denke zum Strom sparen senkst Du einfach die Untergrenze, oder legst Dir ein detaillierteres Profil an. Wieviel das bringt... keine Ahnung.
 
D

DerJochen

Experte
Gibt es schon Profile und Anleitungen für SetCPU und Blade? Was muss ich einstellen für optimales Ergebnis?

App habe ich aber blicke da nicht durch.
 
S

Schrumpelhut

Erfahrenes Mitglied
DerJochen schrieb:
Gibt es schon Profile und Anleitungen für SetCPU und Blade? Was muss ich einstellen für optimales Ergebnis?

App habe ich aber blicke da nicht durch.
Würde mich auch seehr stark interessieren!!
 
FelixL

FelixL

Ehrenmitglied
Bei Überhitzung runter gehen auf 245 Min und 245 Max,
und (wenn du den Akku nicht zu doll strapazieren willst) sonst Screen an 245MHz-*Was deine CPU aushält*MHz mit einem Moderator (Punkt Scaling) der nicht "Performance" heißt (z.B. on demand) :D


Wenn dir der Akku egal ist: Screen an *Was deine CPU aushält*Mhz-*Was deine CPU aushält*Mhz :D
Hatte ich beim Hero auch immer so, lief echt gut. Hier ist halt das Problem das dann das AHB-OC dazukommt und den Akku noch mehr runterzieht.
Dann ist aber ein Profil für Screen aus nötig: Screen aus 245-245. Moderator ist da egal.

"Screen an" stellt ihr auf der Hauptseite der App ein. Für Überhitzung und Screen aus braucht ihr jeweils ein Profil auf der nächsten Seite, oben müsst ihr noch einen Hacken machen damit die Profile auch aktiv sind ;)
 
Zuletzt bearbeitet: