1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. FelixL, 24.01.2011 #1
    FelixL

    FelixL Threadstarter Ehrenmitglied

    [ROM] [froyo] Japanese Jellyfish RLS9 [2011-01-24] [OLED+TFT] - Android @ MoDaCo

    In kurz: Fix für die Facebook-Sache, dafür geht was anderes kaputt, FM-Radio im Kernel gefixt und die Original-App hinzugefügt.
     
  2. PurpleHaze, 24.01.2011 #2
    PurpleHaze

    PurpleHaze Android-Guru

    Jellyfish ist Schrott, sorry. Nehmt Modaco R11. Der Hammer find ich.
     
  3. seblo0505, 24.01.2011 #3
    seblo0505

    seblo0505 Neuer Benutzer

    ich bin ziemlich neu hier...
    könntest du vll die modaco r11 uppen?
    kenn mich mit der kitchen nicht so besonders aus...
    wäre toll
    danke

    mfg

    seblo0505
     
  4. vf845, 24.01.2011 #4
    vf845

    vf845 Erfahrener Benutzer

    aha und warum?

    bei mir funktionierts einwandfrei, habs das 7er drauf
     
  5. PurpleHaze, 24.01.2011 #5
    PurpleHaze

    PurpleHaze Android-Guru

    Bei JJ lief kein Launcher flüssig (geht bei modaco sogar super wenn man live Hintergründe hat), dann hatte ich unter JJ kleinere aber nervige Displayfehler und das Design war hässlich. Probier das Modaco einfach mal aus. Denke du wirst begeistert sein. Ich bins jedenfalls.
     
  6. unseen, 24.01.2011 #6
    unseen

    unseen Neuer Benutzer

    ich hab die jj7.5 und bin eigentlich recht zufrieden, hab allerding kein vergleich zum stock oder anderem rom.

    @purplehaze hattest du die Hardware Acceleration beim jj release aktiviert, weil beim modaco scheints die ja an zu sein, wenn du das häckchen nicht abwählst?
    meinst du den hellen streifen oben bei der taskleiste als displayfehler?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2011
  7. jafado, 24.01.2011 #7
    jafado

    jafado Fortgeschrittenes Mitglied

    Hi!
    Verdammt, da hab ich mich mal ein paar Tage nicht mit diesem Forum beschäftigt und schon habe ich das Gefühl, den Anschluss verloren zu haben.
    Nun habe ich mal ne Frage bzw. ein Problem:
    ich habe mir überlegt, es nun doch mal mit Froyo zu versuchen. Nachdem kallt_kaffe nun die RLS9 veröffentlicht hat, habe ich sie mir einfach mal runtergeladen und installiert. Nun habe ich ein Problem mit SMS. Das Standard-Programm schließt sich immer mit dieser üblichen Meldung ("unerwartet beendet... bla" oder sowas) und Handcent SMS teilt mir beim verschicken einer Nachricht einfach mit, dass "keine Nachricht gesendet" wurde. Empfang ist auch nicht möglich.
    Wipe wurde bei der Installation durchgeführt. Vorher war FF RLS2 drauf (ist es auch jetzt wieder). Ich habe die Installation über Clockwork 2.5.0.9. gemacht.

    Ich hoffe mal, dass das kein Standard-Fehler ist, der hier schon 1.000 Mal besprochen wurde...

    Gruß
     
  8. stephanu, 24.01.2011 #8
    stephanu

    stephanu Android-Hilfe.de Mitglied

    Huhu zusammen,

    soweit ich es verstehe, ist für ein Upgrade auf RLS 9 von RLS 8 kein Wipe notwendig, sondern nur ein Löschen bestimmter Anwendungsdaten.

    Nur von welchen Anwendungen und wie mache ich das?????

    Habe ja gerade ein Full Wipe hinter mir ...... habe noch andere Hobbies! *stöhn* :winki:

    Beste Grusse von altem Mann
    Stephan
     
  9. Saba2k10, 24.01.2011 #9
    Saba2k10

    Saba2k10 Erfahrener Benutzer

    Von welchen Anwendungen steht doch dabei.
    Aber löschen kannst du die Daten so:
    Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> oben auf "alle" drücken -> Anwendung raussuchen, draufklicken und dann gibts dort irgendwo einen Button mit dem man die Daten löschen kann.

    Grüßle
     
    stephanu gefällt das.
  10. rockabilly, 24.01.2011 #10
    rockabilly

    rockabilly Android-Experte

    Ich habe gestern erst auf die JJ8 aufgespielt. Die läuft soweit ich es bisher sagen kann gut. Für JJ9-Update soll man die Kontaktdaten löschen ...

    Nur um die Modaco11 zu testen gebe ich doch keine 13€ aus...
     
    linzer_, natenjo, Bundy und einer weiteren Person gefällt das.
  11. vf845, 24.01.2011 #11
    vf845

    vf845 Erfahrener Benutzer

    tja ich hab den adw launcher drauf und da läuft alles flüssig, nur der drawer ruckelt manchmal, aber wirklich selten ;)
     
  12. hothhome, 24.01.2011 #12
    hothhome

    hothhome Android-Hilfe.de Mitglied

    Sorry, aber wo steht von welchen Anwendungen die Daten gelöscht werden sollen? Weiß jetzt leider auch nicht, welche die " the three Contacts related apps sind.:o
     
    stephanu gefällt das.
  13. PurpleHaze, 24.01.2011 #13
    PurpleHaze

    PurpleHaze Android-Guru

    Nur um die Modaco11 zu testen gebe ich doch keine 13€ aus...[/QUOTE]

    Die kostet was? Ich hab nix bezahlt...
     
  14. seblo0505, 24.01.2011 #14
    seblo0505

    seblo0505 Neuer Benutzer

    Die kostet was? Ich hab nix bezahlt...[/QUOTE]


    von wo hast du die heruntergeladen gratis?
     
  15. SpeRator, 24.01.2011 #15
    SpeRator

    SpeRator Fortgeschrittenes Mitglied


    von wo hast du die heruntergeladen gratis?[/QUOTE]

    Das frag ich mich auch gerade wo es das kostenlos gibt.
     
  16. PurpleHaze, 24.01.2011 #16
    PurpleHaze

    PurpleHaze Android-Guru

    Also ich hab bei google nur modaco r11 und nen hosternamen eingegeben, runtergeladen...:)
     
    harry2009 und seblo0505 gefällt das.
  17. salsaholic, 24.01.2011 #17
    salsaholic

    salsaholic Android-Lexikon

    Hast Du Dir die Liste mal angeschaut? Es gibt drei Anwendungen, die mit "Kontakte" beginnen, die nimmst Du... ist doch sooo schwer nicht, mal selber nachzusehen, oder?
     
    stephanu und hothhome gefällt das.
  18. drcyber, 25.01.2011 #18
    drcyber

    drcyber Erfahrener Benutzer

    Ich habe gestern von JJ RLS 3 auf RlS8 und RLS9 geupdatet aber beidemale hatte ich ein Problem mit dem Display , es schaltet sich nach der angegebenen Zeit nämlich nicht aus. habe ich da was übersehen?

    RLS 3 fände ich eigentlich ganz brauchbar, nur die kreisförmige Akkuanzeige gefällt mir nicht wirklich.
     
  19. stephanu, 25.01.2011 #19
    stephanu

    stephanu Android-Hilfe.de Mitglied

    Huhu zusammen,

    danke Euch ..... hab's hinbekommen .... und gelöschte Kontakte sind auch wieder neu gesynct! :thumbsup:

    Sorry .... wenn ich mich gelegentlich doof anstelle ..... !:sneaky:

    NG
    Stepahn
     
  20. nafta, 25.01.2011 #20
    nafta

    nafta Android-Hilfe.de Mitglied

    Naja, welches ROM man nimmt ist immer Glaubenssache bzw. von den persönlichen Bedürfnissen her geprägt. Ob jetzt JJ oder Modaco - egal beide laufen. Ja JJ hat bei mir besonders mit Live Hintergrund auch geharkt, das macht Modaco wirklich nicht (obwohl man da auch einen Unterschied merkt beim Live Hintergrund). Bei JJ bekomm ich einfach A2SD+ nicht ans laufen und das nervt, bin deshalb jetzt umgestiegen und auch bei R11 läufts nur halb :sneaky:.

    Aber dafür ist der freie interne Speicher höher und damit kann ich gut leben. Die reine Performance ist jedoch deutlich geringer beim R11 im Vergleich zu JJ8: Ich mach viel mit Navi, meine Testroute beträgt 900KM - JJ8 Stock 600 14 sec, OC 710 12 sec (beides mal mit Live Hintergrund). R11 braucht da mit 600 mit Live Hintergrund 24 sec, ohne 20 sec - also schon eine ganze Ecke langsamer.

    Cu
    nafta