Keine Verbindung seit CustomRom-Installation

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Keine Verbindung seit CustomRom-Installation im Root / Hacking / Modding für ZTE Blade / OSF / Lutea im Bereich ZTE Blade / San Francisco / Base Lutea Forum.
Ygreck

Ygreck

Experte
Hallo!

Ich habe nun seit knapp 2-3 Wochen die original Rom meines Base Luteas durch eine custom Rom ersetzt und bin an sich sehr zufrieden

Aber ein problem habe ich was mich sehr nervt:

Ich komme mit mobilen Internet (umts und co) nicht mehr in den Markt
Teils besteht das Problem auch mit anderen Apps
Surfen geht ohne probleme

Mit Wlan keine Probleme

Ich bin bei Base und nutze MoDaCo r11/12
 
WAWA

WAWA

Lexikon
In welchem Modus hast du dich zuallererst angemedet im market etc. ? W-Lan?
 
Ygreck

Ygreck

Experte
ja, wlan
 
WAWA

WAWA

Lexikon
das war dein Fehler.

alles nochmal von vorne, dann zuerst mit mobilen Internet...Edge, 3G
 
Ygreck

Ygreck

Experte
hm? kann ich das nicht anders lösen?
 
WAWA

WAWA

Lexikon
versuch mal Werkseinstellung zurücksetzen. dein jetziges Rom bleibt erhalten. Deine Daten auf dem Handy werden gelöscht. Deine Anmeldung bei Google weis ich nicht, hoffe es aber für dich.
 
Ygreck

Ygreck

Experte
naja, werkseinstellung oder neue rom ist auch nicht wirklich anders

ich muss bei beiden alle apps neu installieren usw...
vorallem müsste ich meiner freundin wieder erklären das ihre game-spielstände wieder gelöscht wurden :D

wenn ich schon die firmware zurück setzen muss... gibts wenigstens nen weg die app-save dateien zu speichern?
 
WAWA

WAWA

Lexikon
da musste hier mal gucken. Ich denke ja, habs aber nie gebraucht, dewegen auch mich nie drum gekümmert.

Such mal nach " Backup "
 
FelixL

FelixL

Ehrenmitglied
Titanium Backup
-->Menü-Taste-->Batch-->Alle Userdaten und Apps sichern (oder so ähnlich)
 
W

Wintertal

Neues Mitglied
WAWA schrieb:
das war dein Fehler.

alles nochmal von vorne, dann zuerst mit mobilen Internet...Edge, 3G
Hi,

ist das grundsätzlich so, dass man sich im Market zuerst mit 3G anmelden muss, um dieses Problem zu verhindern?
Und wenn ja, warum?

Wintertal
 
T

treschi

Fortgeschrittenes Mitglied
Nein, das ist definitiv nicht so. Ich melde mich eigentlich immer als erstes über WLAN an und der Market-Zugriff funktioniert ohne Probleme. Es gibt nur einzelne CustomROMs, bei denen ein erstes Anmelden des Google-Kontos über WLAN nicht möglich ist, sondern über 3G erfolgen muss. Bei fast allen Aktuellen Roms wie FLB9 oder MoDaCo r12 kannst du dich ohne Probleme auch über WLAN anmelden.

Geh mal unter Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Alle -> auf den Market und hier dann auf Daten löschen, das hat schone Einigen mit Market-Problemen geholfen.
 
WAWA

WAWA

Lexikon
Obs Grundsätzlich so ist denke ich nicht. Ich für meinen Teil habs mir aber so eingeprägt das es "besser" so ist sich zuerst mit 3G anzumelden.
 
Ygreck

Ygreck

Experte
okay, danke, das backup hat gut funktiobniert

die metode mit dem daten löschen lief nicht

aber nach dem installieren der Rom musste ich noch bei den internet einstellungen von wap auf web umstellen

jetzt geht alles^^
 
N

nepumuk

Fortgeschrittenes Mitglied
treschi schrieb:
....Ich melde mich eigentlich immer als erstes über WLAN an und der Market-Zugriff funktioniert ohne Probleme.
War bei meinem Blade mit bisher jedem der installiertem Roms auch so.
Habe aber natürlich nicht alle ausprobiert.
 
O

Onkelpappe

Experte
wenns vorher auch so eingestellt war, dass es auf wap stand lag es daran. über nen wap zugang kann man nur surfen, die meisten apps inkl dem market funktionieren damit nicht.
 
Ygreck

Ygreck

Experte
kann ich leider nicht mehr sagen^^ aber wenn ja ist das sehr peinlich

naja, wir lernen alle dazu