LCD "Pixeldichte" ändern

P

pinXu

Ambitioniertes Mitglied
10
Es würde mich freuen wenn jemand mit dem ändern der Pixeldichte auf dem Blade bereits erfolg hatte und mir seine Erfahrungen mitteilen würde. Mich interessiert vorallem die gewählte Methode und der eingestellte Wert.

Ich versuche mich gerade mit dieser App:
http://www.appbrain.com/app/lcddensity-for-root/lv.n3o.lcddensity

Jedoch habe ich noch nicht das gewünschte Resultat erzielt, manche Dinge sind bei z.B. bei einem Wert von 220 zu unscharf.


Beste Grüsse, pinXu
 
Zuletzt bearbeitet:
Rein gefühlsmäßig sage ich, dass das Ding lediglich die Fontgröße ändert. Aber wenn's brauchbar ist, warum nicht.
 
Ich habe das Programm mal ausprobiert, möchte es aber nicht weiter nutzen. Die Deinstallation scheint erstmal zu funktionieren, jedoch will es anschließend trotz uninstall weiterhin im Market ununterbrochen Updates laden. Das erscheint die ganze Zeit dieser "Fortschrittsbalken", es tut sich jedoch nichts. Solange es installiert ist, ist es ruhig im Market.

Auch ein Reboot hat nicht geholfen.

Wie kann ich LCDDensity for root komplett löschen?
 
John Smith schrieb:
Ich habe das Programm mal ausprobiert, möchte es aber nicht weiter nutzen. Die Deinstallation scheint erstmal zu funktionieren, jedoch will es anschließend trotz uninstall weiterhin im Market ununterbrochen Updates laden. Das erscheint die ganze Zeit dieser "Fortschrittsbalken", es tut sich jedoch nichts. Solange es installiert ist, ist es ruhig im Market.

Auch ein Reboot hat nicht geholfen.

Wie kann ich LCDDensity for root komplett löschen?

Mit Titanium Backup?
 
Die Pixeldichte ist doch bauartbedingt vorgegeben. Mehr geht nicht höchstens weniger, aber wer sollte das wollen?
 
kalkulon schrieb:
Die Pixeldichte ist doch bauartbedingt vorgegeben.

Das stimmt natürlich. Allerdings benutzt Android intern die Pixeldichte um die Größe von Bildern oder eben Schriften anzupassen. Honeycomb wählt danach sogar aus ob es in den Tablet-Mode geht oder in den Handy-Modus. Jedenfalls wird bei einer höheren eingestellten Pixeldichte mehr auf den Bildschirm gequetscht. Da physikalisch nicht mehr Pixel vorhanden sind muss das Handy dann mehrere in der Software gewollte Pixel auf einem Bildschirmpixel anzeigen, dann passiert genau das:
manche Dinge sind bei z.B. bei einem Wert von 220 zu unscharf.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
626
Kaldo
K
B
Antworten
1
Aufrufe
3.592
woma65
woma65
W
Antworten
0
Aufrufe
479
wowi51
W
Zurück
Oben Unten