Moldavian Mile-High-Mount Pie

RLS6 ist raus!
 
gibts ne andere (einfachere) möglichkeit von einem release auf den anderen zu wechseln außer über clockword mod recovery und fullwipe, dalvic cache wipe und format /system zu löschen und dann die zip version zu installieren?
 
Bestimmt. Innerhalb desselben ROMs ist eigentlich nie ein Full Wipe notwendig. Nur dann, wenn Probleme auftauchen (die andere User nicht haben) oder es der ROM-Maintainer explizit verlangt. Letzteres ist in der Regel notwendig, wenn vom AOSP- zum ZTE-Dialer gewechselt wird.

Ansonsten reicht einfaches drüberbügeln und ggfls dalvik cache löschen aus.

Wenn du nicht direkt cwm bedienen kannst oder willst, steht dir immer der ROM-Manager offen. Ich rate zwar davon ab, diese Krücke zu benutzen, aber insbesondere Unbedarfte und Einsteiger schwören drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: Atahualpa
also mit cwm komme ich mittlerweile klar, das problem ist eher, dass ich gerne updaten würde, aber dann nicht android jedes mal komplett neu installieren möchte und dann den konfigurationsaufwand mit andriod und den apps-installationen haben möchte. gibts da nen einfacheren / schnelleren weg?
 
Ja, die gibts. Einfach das update drüberbügeln, vorher ein NANDroid Backup machen.

Wenns nicht klappt, Backup zurückspielen.
 
hallo!
was ust zurzeit besser: cm7 stable oder moldavian? und lohnt sich ein umstieg von cm7 auf moldavian?
und was sind die wichtigsten unterschiede bei moldavian (im gegensatz zum cm7)?
 
Nur falls es jemand interessiert:

Der HTC_IME mod von Modaco läuft bei mir ganz gut!
 
Soo, habs seit gestern drauf und bin restlos zufrieden.
Mein Eindruck ist das es noch smoother als Gsf läuft.
Hab die Installation per Tpt gemacht und meine das ich nach Wiederherstellung der Programme per Titanium Backup auch noch mehr internen Speicher frei habe.
GPS, Wlan etc. genauso wie bei Gsf.
Das wichtigste für mich ist aber: der Akku hält länger!

Also für mich ist dieses Rom eine klare Empfehlung wert!

PS. Die runde Akkuanzeige oben sieht auch nett aus :)
 
Hab ihn nun auch schon seit 1 woche drauf. bin sehr zufrieden damit für micht das beste rom zurzeit.
 
gueschmid: was hat es denn mit dem HTC_IME mod auf sich? läuft besser als normales moldovan?
 
Hallo,

der HTC_IME mod ist eine (virtuelle) Tatstatur die bei meiem bisherigen Froyo (Sw.Spr.) mit dabei war bei moldavian aber fehlt. Mit HTC-IME kann man wie bei klassischen Handys mit den Zifferntasten und X9 schreiben. Was bei meinen dicken Fingern sehr von vorteil ist.

Gruß

gueschmid
 
Hallo,

welche Automatische Regelung verwendet ihr?

Zurzeit SmartassV2 und i/o bfq.
 
von was für einer regelung redest du denn? für den prozessor?
 
Das nennt sich Governor.
 
Wirklich nicht so einfach was zu finden im Netz. Hab gerade mal Smartass probiert und merke keinen Unterschied zu ondemand...
Ist aber auch egal, da es bei beiden Einstellungen supersmooth läuft...
 
Hallo,

habe es nun auch geschafft, meine 2 MP3-Ringtones in das System zu kopieren. Hatte da ja schon mal aufgegeben. Dank KonstaT im Moldovan-Thread bei MODACO ist es mir nun klar geworden. Ich hab die Datei-Rechte nicht richtig gesetzt, deshalb wurde auch nix abgespielt.

Wenn es noch jemand machen möchte, half ich gern. Ich hab File-Expert genommen.

Gruß

gueschmid
 
Rls 7 ist raus....
 
Und jetzt:

RLS8 ...
 
Hallo,

nutzt hier noch jemans MMM un dhat zusätlich nach NAvdoyd in Nutzung?

ich habe auf einmal zweisprachige Ansagen bei der Zielführung. Hat das noch jemand oder gehts es bei jemandem Fehlerfrei?

Gruß

gueschmid
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
10
Aufrufe
4.193
conker64
C
B
  • backflip
Antworten
5
Aufrufe
1.926
PMDesign
P
H
  • HOOTIE
Antworten
11
Aufrufe
2.195
Onkelpappe
O
Zurück
Oben Unten