1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. El-Chico, 07.03.2011 #1
    El-Chico

    El-Chico Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo!

    Ich habe am Freitag mein Handy auf FLB Froyo G2 r10 upgedatet. Läuft auch alles gut (zumindest seit ich wieder Zeam als Launcher benutze, beim Launcher, der dabei war, fand ich das Menü hakelig).

    Ich habe dann mit Titanium einige Apps und Daten wiederhergestellt (vorher natürlich alles gewiped).
    Dabei habe ich auch "SMS 2.1 Update" oder so zurückgespielt (wobei ich da keinen Haken gesetzt hatte...). Nun habe ich das Problem, dass die alten SMS zwar wieder da sind, sich die App aber beim Senden immer beendet und die SMS nicht versendet wird!
    Ich habe auch schon Handsent-SMS und Chomp-SMS getestet. Selbes Problem (denke mal, die setzen auf die SMS-App auf).
    Was mach' ich nun? Wo bekomme ich die SMS-App wieder her? Kann die jemand sichern und mir zukommen lassen?

    Danke im voraus!
     
  2. bhf, 07.03.2011 #2
    bhf

    bhf Android-Guru

    Es war offenbar ein Fehler, eine 2. 1-Systemapp zurückzusichern. Abhilfe: FLB erneut installieren, ohne Wipe.
     
  3. El-Chico, 07.03.2011 #3
    El-Chico

    El-Chico Threadstarter Junior Mitglied

    Moin!

    Stimmt, das könnte klappen!

    Meine User-Apps sind nach dem erneuten "Update" ohne Wipe aber noch da, oder?
     
  4. bhf, 07.03.2011 #4
    bhf

    bhf Android-Guru

    Ja. Abgesehen davon: SMS sichert man mit SMSBackup+ aus dem Market.
     
  5. El-Chico, 08.03.2011 #5
    El-Chico

    El-Chico Threadstarter Junior Mitglied

    Hat funktioniert ohne Wipe!
     
Du betrachtest das Thema "Nach 2.2er Update stürzt die SMS-App immer ab - evtl. falsch Daten zurückgesichert?" im Forum "Root / Hacking / Modding für ZTE Blade / OSF / Lutea",