Net- bzw. SIM-Lock beim Blade entfernen

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Net- bzw. SIM-Lock beim Blade entfernen im Root / Hacking / Modding für ZTE Blade / OSF / Lutea im Bereich ZTE Blade / San Francisco / Base Lutea Forum.
T

temproh

Neues Mitglied
Hallo!

Wenn alles gut läuft, bin ich in ein paar Tagen Besitzer eines Orange San Francisco. Der Plan sieht so aus: Telefon auspacken, rooten und mit Cyanogen 7 füttern. Zu diesem Vorhaben gibt es hier ja auch reichlich Infos bzw. Tutorials (GROßES LOB!), jedoch habe ich noch eine Frage: Laut meinem "Lieferanten" aus der Schweiz kann ich das Handy direkt so nehmen, oder es zunächst vom Orange-Laden freischalten lassen - ist das überhaupt nötig, oder ist beim Rooten die Entsperrung mit inbegriffen?

Danke im Voraus!
 
kleinerkathe

kleinerkathe

Experte
Das Entsperren kann man selber sooooo einfach machen ...
Gibt hier genügend Threads, Tools und "Anleitungen" dazu, die such ich dir jetzt nicht raus ...

IMEI abtippen, Unlockcode berechnen lassen und beim Starten mit einer "fremden" SIM wird der abgefragt ... Und fertig ...
 
T

temproh

Neues Mitglied
Aber geht durch das eigenständige Entsperren die Garantie nicht flöten? Ein Kollege hat sich nach dem Kauf direkt vom Orange-Mitarbeiter einen Code zuschicken lassen. Hat zwar ein paar Tage gedauert, dafür ging aber (laut Orange-Mitarbeiter) die Garantie nicht verloren.
 
kleinerkathe

kleinerkathe

Experte
Hat er den Code umsonst bekommen oder durfte er davon nochmal extra löhnen?
Das mit der Garantie kann ich dir nur insoweit beantworten, als dass es hier genügend Leute gibt, die den Simlock selber entfernt haben, dennoch ihr Handy für eine Reperatur eingeschickt hatten und man sich an keiner Stelle darüber beschwert hatte ;)

Den Code den der Mitarbeiter dir zuschickt wird genau der gleiche sein, denn du selber berechnen kannst ;)
 
T

temproh

Neues Mitglied
Ob er draufzahlen musste weiß ich nicht, ich werd ihn heute mal fragen. Danke auf jeden Fall für die Hilfe!
 
E

email.filtering

Gast
Manchmal staune ich echt, wie lange sich irgendwelche Falschinformationen halten (können). Zum Thema Gewährleistung und Garantie findest Du [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/1210077-post6.html"]hier eine kurze Antwort[/URL], aber ich habe auch schon detailliertere verfasst (z.B. diese[/OFFURL]), wenn Dir das zu wenig sein sollte.

BTW: Das Aufheben eines SIM- oder wohl eher NET-Locks ist technisch etwas vollkommen anderes als das Aktivieren des Root-Zuganges. Und das eine ist vom anderen auch nicht abhängig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

temproh

Neues Mitglied
email.filtering schrieb:
BTW: Das Aufheben eines SIM- oder wohl eher NET-Locks ist technisch etwas vollkommen anderes als das Aktivieren des Root-Zuganges. Und das eine ist vom anderen auch nicht abhängig.
Und genau das wollte ich wissen! :thumbsup:
 
FelixL

FelixL

Ehrenmitglied
Allerdings ist es den meisten neueren Costum Roms egal, ob das Gerät entsperrt wurde, die Sperre wird ignoriert. Rooten ist aber trotzdem erstmal was anderes als das Aufspielen eines neuen Systems, wenn man es genau nimmt ;)
 
B

Bandoneon

Neues Mitglied
Hallo zusammen

Habe heute das San Francisco von einem Freund bekommen. Anscheinend hat das Handy noch immer Sim Lock, gibt es da etwas (so ähnlcih wie root oder so) womit man den Sim Lock entfernen kann?

Gruss
 
E

email.filtering

Gast
Mal abgesehen davon, dass gewisse Kreise in der BRD eine sehr interessante Rechtsansicht zum Thema SIM-Lock-Deaktivierung vertreten und dieses Thema daher in diesem Forum bis zur Klärung dieser Rechtsfrage tabu ist, scheint die Nutzung einer Suchmaschine nicht gerade Deine Stärke zu sein. ;)