Orange bootet nach leerem akku nicht mehr - nur noch android logo

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Orange bootet nach leerem akku nicht mehr - nur noch android logo im Root / Hacking / Modding für ZTE Blade / OSF / Lutea im Bereich ZTE Blade / San Francisco / Base Lutea Forum.
Y

yggdrasil_

Neues Mitglied
hallo,

ich bin auf eure hilfe angewiesen. hatte gestern abend telefoniert und dabei nicht bemerkt, dass der akku schon so leer ist. daher ist das telefon während des telefonats ausgegangen. nichta ahnend schließe ich das ladekabel an und will das telefon wieder einschalten. problem ist nun, dass das telefon nur bis zum android-symbol "bootet" und dann nichts mehr passiert. ich habe das telefon die ganze nacht geladen und ich meine der akku ist wieder voll. das problem was ich habe ist, das ich auch in keine clockwork mehr rein komme.

ich habe noch ein altes Gen1, was auf Gen2 geändert wurde. als rom hatte ich cyanogen mod (android 2.3.5) drauf.

was habe ich nun für möglichkeiten und wenn, wie funktioniert das?

danke schon mal!!

ygg
 
Zuletzt bearbeitet:
FelixL

FelixL

Ehrenmitglied
Erscheint es noch bei "fastboot devices"?
 
Y

yggdrasil_

Neues Mitglied
was meinst du mit "fastboot devices"? ich schalte das telefon an und das androidlogo friert ein. jegliche tastenkombinationen beim starten helfen nicht, um in den bootloader zu kommen. bin da echt mit meinem latin am ende, auch unbegreiflich, weil der akku leer war und nun das telefon nicht mehr hochfährt.
 
bhf

bhf

Lexikon
Nimms von der pragmatischen Seite: TPT drüberbügeln und das letzte funktionierende NANDroid-Backup zurückspielen. Dann sollte es wieder laufen.
 
Y

yggdrasil_

Neues Mitglied
was nehme ich am besten für ein tpt? kenne mich absolut nicht aus und weiß nicht wie es geht. habe versucht das telefon mal an den rechner anzuschließen, dabei wird das gerät nicht erkannt. somit kann ich doch bestimmt kein tpt durchführen? gerne würde ich den namen des programms und vielleicht gleich ein link, wo alles beschrieben steht, erfahren.

das ärgerliche ist ja, das ich nicht ins clockwork rein komme, weil damit kenne ich mich ein bisschen aus und da ist auch eine sicherung hinterlegt.

habt ihr eine idee, wie das problem entstanden sein könnte .. war ja nur der akku leer und dann ging es nicht mehr.

vielen lieben dank!
 
Y

yggdrasil_

Neues Mitglied
könnte mir das bitte jemand grob erklären, wäre euch sehr dankbar! habe nicht viel dazu gefunden und bin da ein absoluter leihe, da das telefon sonst immer funktioniert hatte.
 
Y

yggdrasil_

Neues Mitglied
vielen dank, aber ich kann das telefon nicht starten und ich komme auch nicht ins clockwork. somit weiß ich nicht, wie ich das durchführen kann.