OSF bei Play.com (auf Jersey) bestellen & Lieferung über Borderlinx (UK)

Ok, danke schonmal.

Wie hast du dich bei prepaywizard registriert?
Also was hast du unter "2 Billing Information" angegeben?
Nur deine Borderlinx Adresse, oder hast du auch irgendwo deine Adresse in Deutschland angegeben?

Ablauf bitte beschreiben, dass ich den ersten Post updaten kann.
Danke
 
kuemmeltuerk schrieb:
Ok, danke schonmal.

Wie hast du dich bei prepaywizard registriert?
Also was hast du unter "2 Billing Information" angegeben?
Nur deine Borderlinx Adresse, oder hast du auch irgendwo deine Adresse in Deutschland angegeben?

Ablauf bitte beschreiben, dass ich den ersten Post updaten kann.
Danke

Ich versuchs ;)

Zunächst habe ich mich bei prepaywizard.co.uk angemeldet. Sowohl als Billingadress als auch als Shippingadress habe ich die Daten von Borderlinx angegeben. Im Anschluss(!) habe ich die Ware in den Warenkorb gelegt. Dann auf Checkout gehen. Hier können nun in 5 Schritten die Daten für die Bestellung hinterlegt werden:

1)Billing Information - Borderlinx-Adresse angegeben
2)Shipping Information - Hier wird die selbe Adresse hinterlegt (for security reasons ;))
3)Delivery method - free shipping
4)Payment information - Hier wird die KK eingegeben. Ich habe das Ganze dann per Verified by Visa abgeschlossen.
5)Order summary - alles noch mal angucken.

Tja, das wars dann eigentlich auch schon. Jetzt nur noch Daumen drücken ;)
 
Bei mir hat prepaywizard über Borderlinx mit deutscher Kreditkarte problemlos funktioniert. Lieferadresse=Rechnungsadresse=Borderlinxadresse und trotzdem hat die Kreditkartenabbuchung problemlos funktioniert
Dienstags abends bestellt, Mittwoch morgens bei Borderlinx abgekommen. Aufgrund einens Systemfehlers bei denen erfolgte Versand von Borderlinx nach DE erst am Freitag, Am Montag war ich glücklicher Besitzer von 2 Orange San Franciscos

Noch ein Hinweis: lasst euch bei Borderlinx nicht von der Wareninfo täuschen. Dort stand ich hätte zwei Sony Ericson erhalten. Die können beim Erfassen anscheinend nur bestehende Marken auswählen, da gab es das Orange Handy noch nicht. Aber Support hat extra nachgeschaut nach meiner Nachfrage.
Versandkosten waren 42.22 EUR für 1.05 kg
 
Zuletzt bearbeitet:
DarkCounter schrieb:
Aber der Gesamtwert ist nur mit 100 GBP angegeben. Ich werde die Junx heute noch mal anschreiben und darum bitten, dass das auf 199 GBP geändert wird. Sicher ist sicher ;)
ebistgt schrieb:
Noch ein Hinweis: lasst euch bei Borderlinx nicht von der Wareninfo täuschen. Dort stand ich hätte zwei Sony Ericson erhalten. Die können beim Erfassen anscheinend nur bestehende Marken auswählen, da gibt es das Orange Handy nicht. Aber Support hat extra nachgeschaut nach meiner Nachfrage.
Ich kann nur ganz nachdrücklich nochmal darauf hinweisen (an alle die noch Lieferungen an Borderlinx offen haben) kontrolliert dort die Angaben ganz penibel und nutzt bei Bedarf den Chat. Das geht deutlich schneller, auch wenn ihr erstmal am Chatbot "Angie" vorbei müsst. :D
Denn von deren korrekten Angaben hängt es nachher ab, ob die Telefone noch mal im deutschen Zoll hängen bleiben oder nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkCounter
Deanna schrieb:
Ich kann nur ganz nachdrücklich nochmal darauf hinweisen (an alle die noch Lieferungen an Borderlinx offen haben) kontrolliert dort die Angaben ganz penibel und nutzt bei Bedarf den Chat. Das geht deutlich schneller, auch wenn ihr erstmal am Chatbot "Angie" vorbei müsst. :D
Denn von deren korrekten Angaben hängt es nachher ab, ob die Telefone noch mal im deutschen Zoll hängen bleiben oder nicht.

Ich habe meine Rechnung dahingeschickt. Damit sollten eigentlich alle Unklarheiten beseitigt sein. Trotzdem danke für die Info.
 
DarkCounter schrieb:
Ich habe meine Rechnung dahingeschickt. Damit sollten eigentlich alle Unklarheiten beseitigt sein. Trotzdem danke für die Info.
Ja, sollte man meinen. ;)
Ich kann nur von den unzähligen Problemen aus Nexus Zeiten berichten und da gab es wirklich einiges was die nicht auf die Reihe bekommen haben. ;)
Deshalb: Augen auf beim Handykauf... äh... Import ;)

Der Oberknaller war, das in einem Fall der deutsche Zoll behauptet hat, das Nexus hätte kein CE-Zeichen und wäre von der Bundesnetzagentur nicht zugelassen. Das Ding hat wochenlang beim Zoll gelegen.
 
Womit jetzt geklärt wäre, dass sowohl play.com als auch prepaywizard funktionieren.:thumbsup::thumbsup:

@Deanna,
irgendwelche Tipps, was denn die "korrekten" Angaben sind?
 
kuemmeltuerk schrieb:
@Deanna,
irgendwelche Tipps, was denn die "korrekten" Angaben sind?

  • Abmasse/Gewicht (Erfahrungswerte hier im Forum)

  • Der Wert
  • Die Bezeichnung (Cell Phone/Mobil Phone sollte irgendwo auftauchen, wegen zollfrei, nicht das der dt. Zoll das für einen MP3 Player hält, dann wirds teuer ;) )
Noch was? Hm, fällt mir grad nicht ein.
 
  • Danke
Reaktionen: Pinchon
DarkCounter schrieb:
1)Billing Information - Borderlinx-Adresse angegeben
2)Shipping Information - Hier wird die selbe Adresse hinterlegt (for security reasons ;))
3)Delivery method - free shipping
4)Payment information - Hier wird die KK eingegeben. Ich habe das Ganze dann per Verified by Visa abgeschlossen.
5)Order summary - alles noch mal angucken.

Also...
Mit Prepay Wizard pfunzt es nicht.

Zitat: Dear Blablabla,

This a notification that order 2000xxxxx has been cancelled. Your order was cancelled because we do not ship to your address. We only ship to UK mainland addresses. A Borderlinx address, whilst still on the UK mainland, exists to ship goods outside of the UK mainland. This is against our terms & conditions, hence why your order has been cancelled.

Any payment which has been made will be refunded to your payment method within the next 48-72hrs.

Kind regards,

Prepay Wizard

:glare:
 
Also ist es ein bisschen Glücksspiel?
 
Pinchon schrieb:
Also...
Mit Prepay Wizard pfunzt es nicht.
Ich denke mal, die ersten Besteller hatten einfach Glück, dass sie durchgerutscht sind.
 
Deanna schrieb:
Ja, sollte man meinen. ;)
Ich kann nur von den unzähligen Problemen aus Nexus Zeiten berichten und da gab es wirklich einiges was die nicht auf die Reihe bekommen haben. ;)
Tja, die Jungs dort sind echt putzig. Habe gerade nachgeschaut - jetzt haben sie den Wert auf 197 geändert. Aber US-$. Grml. Grad noch mal angeschrieben, dass sie es bitte in GBP ändern sollen. Mobile Phone steht auf jeden Fall dabei. Die Größe kenne ich nicht, aber die Versandkosten sind bis jetzt gleich geblieben. Und ich habe gerade noch einen Discountcode gefunden, der 30% Versandkosten sparen soll:
Borderlinx Coupon Codes - all coupons, discounts and promo codes for borderlinx.com. Ich teste das aus, sobald die richtigen Values hinterlegt sind.
 
is ja besser als jeder Krimi hier

Mal ne andere Frage
was passiert, wenn man Borderlinx weg lässt bzw das bei Company einträgt und nur die DHL suite angibt.
Na, wer ist mutig?:confused:
 
Wie lange haben bei euch die Bestellungen gedauert?
Verschickt Play.com am Tage der Bestellung?
 
Bei prepaywizard Montag abend bestellt, Dienstag bei Borderlinx eingegangen und da hab ich es heute weitergeleitet. Mal gucken, wie lang es jetzt noch dauert. Bei _den_ Versandkosten müsste es eigentlich schnell gehen ;)
 
Hi,

weiss jemand, wie ich die Tracking-ID bei Hermes eingeben muss.
Folgendes hab ich von play.com: 850855XXXXXXXXXX 85XXXX (X ist ne Zahl ;-)
Die HP von Hermes: Hermes : Makes delivery easy

Bei mir kommt immer nur:
Sorry, there are no records matching your details. Please check that you have entered the correct information or contact your retailer for assistance.

Gruß
manne
 
dito.
 
Das dauert 1 Tag bis man das nach schauen kann ;) also wartet mal ein bissl
 
DarkCounter schrieb:
Bei prepaywizard Montag abend bestellt, Dienstag bei Borderlinx eingegangen und da hab ich es heute weitergeleitet. Mal gucken, wie lang es jetzt noch dauert. Bei _den_ Versandkosten müsste es eigentlich schnell gehen ;)
Haste eigentlich Borderlinx/DHL in der Deliveryadresse stehen gelassen?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.107
rene3006
R
H
Antworten
2
Aufrufe
994
Hirnmatsch
H
J
Antworten
0
Aufrufe
914
Jojoris
J
Zurück
Oben Unten