Problem mit Reboots

ok Leute ... ich schlaf nochmal schnell drüber und morgen entscheid ich wann ich zum Orange Shop gehen kann ...

Danke euch auf jeden fall
 
Das wäre Betrug und dürfte auch bei euch strafbar sein. Ich warne euch auch solche Tipps zu geben.
 
Ach komm schon Felix,haste ne bessere Lösung für ihn?
 
Ja. Zum Beispiel jemanden finden der ein Stock-Backup macht. Es wird ja mehr als ein solches Gerät geben. Oder warten das Orange AU ein 2.2-Update bringt. Den Prozessor mal auf 524 runter takten und nachsehen ob es dann noch passiert.
 
hmm mit runtertakten hab ichs noch nicht probiert, allerdings erwart ich da jetzt nicht viel. Hatte auch Reboots beim einfachen scrollen im App Dock (auf schwarzem Hintergrund) wo er ja nun wirklich nicht die volle Performance brauchen sollte. Aber ich probier's auf jeden fall mal, jeder Lösungsansatz ist willkommen.

Was mir noch aufgefallen ist das unter Gen1 und der YESS Stock Rom (android 2.1) es öfter dazu kommt das das Phone kurzzeitig einfriert und sich dann wieder fängt ... letztendlich rebootet es dann doch aber das hat es unter Gen2 und cyanogen 126/127 nicht gemacht.

Ich schau mal was mit runtertakten rauskommt und geb euch bescheid ...
 
Da ich auch so meine Probleme mit CM und Blade hatte hier ein Tip:
Bei mir läuft Swedisch Spring R5 ohne Probleme.
Des weitern wurden mir "FLB r11b Gen 2 Lite" und "gsf-blade-b13" als verlässliche ROMs genannt. CM ist es auf dem Blade nicht.

Unter CM auch dauernd reboots, force closes, Market Probleme usw...

Egal ob RC oder Nightly und dabei auch egal welche...
 
Da ich allerdings mit dem Gen1 u. YESSS Rom auch reboots hatte denk ich mal das es nicht (allein) an CM liegt, genau kann ichs allerdigns nicht sagen da ich die Orange Stock Rom grade solang in Betrieb hatte wie zum Wechsel auf Gen2 u. CM notwendig war.
 
Kann ich bestätigen. Hab schon diverse ROMs ausprobiert, aber es gab immer Abstürze. Auch Swedish Spring RLS 4 und 5 brachten keine Besserung. Besonders gern stürzt Android übrigens bei Google Navigation ab, was die Navigation zur Glückssache macht. Mal funktioniert es ne Stunde ohne Probleme und dann stürzt es schon nach 2 Minuten ab.
 
das du bei dem uk rom in einer pin abfrage gelandet bist liegt daran, das du den urzustand wiederhergestellt hast. Also das telefon nicht gerootet ist ;-)
Du müsstest also rooten oder einen unlock code raussuchen...

Das verallgemeinern nervt!!!
Es sind min. genauso oft die besitzer an den reboots schuld wie die roms!
Hab meinen letzten reboot mit n135 gehabt, und das lag ausnahmsweise tatsächlich am rom....

@te
welches android war eigentlich ursprünglich auf deinem telefon?
Bist du sicher, das da nicht schon 2.2 installiert war?
 
ric67 schrieb:
das du bei dem uk rom in einer pin abfrage gelandet bist liegt daran, das du den urzustand wiederhergestellt hast. Also das telefon nicht gerootet ist ;-)
Du müsstest also rooten oder einen unlock code raussuchen...

Das verallgemeinern nervt!!!
Es sind min. genauso oft die besitzer an den reboots schuld wie die roms!
Hab meinen letzten reboot mit n135 gehabt, und das lag ausnahmsweise tatsächlich am rom....

@te
welches android war eigentlich ursprünglich auf deinem telefon?
Bist du sicher, das da nicht schon 2.2 installiert war?

Hab vor dem Wechsel auf Gen2 u. Cyanogen N126 den aktuellen stand mit Telefoninfo und Mr. Pigfish gecheckt und dabei das Ergebnis erhalten das ich ein Gen1 mit Android 2.1 hatte.

Hab jetzt wie FelixL enmpfohlen hat mal runtergetaktet auf 480 (525 hab ich nicht zur auswahl) und bisher noch keinen Reboot zusammengebracht ... mal sehn
 
okay,
das ist dann aber kein gutes zeichen....
Oder auch, deine cpu läuft nicht vernünftig innerhalb der spezifikation!
Das rom testen kannst du wohl langsam einstellen :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
mir ist noch nicht klar, ob du die reboots mit frischem system hast oder erst, wenn das telefon eingerichtet ist?


android system info mal installiert und in die logs gesehen?

Im terminal mal su dmesg eingegeben und komische meldungen gefunden?
geht auch via adb :)
 
Wonach genau sollte ich genau ausschau halten ist sowohl im terminal wie auch in den Logs n ganzer Haufen an Einträgen.

hmm ob ich reboots hatte bevor ich alles eingerichtet hatte kann ich jetzt garnicht so leicht sagen ... ich denke nicht aber sicher kann ichs nicht sagen.

Ach ja, was is genau ADB ?
 
vergiss es... hab mich zu kompliziert ausgedrückt :)

dmesg gibt dir die kernel meldungen beim start aus = denke aber der fehler tritt eher auf, wenn dein telefon warm wird oder auch unter last arbeitet...

android system info hält unter logs alle system ereignisse in verständlicher form fest... gibts im market und fehler bzw. warnungen sind durch ihre farbe zu erkennen..
 
Zuletzt bearbeitet:
hab gestern dann doch noch n reboot gehabt das Log direkt nach neustart hab ich abgespeichert und die dmesg auch. Wenn ich das zeug (ist n haufen Text) hier posten soll dann sagen ... ich kann da nicht wirklich was verwertbares rauslesen, liegt aber wohl eher an meinem Unwissen als an der enthaltenen info.

Heute morgen hatte ich dann gleich drei reboots hinter einander, erster nach dem aufwecken aus dem standby (wisch zum entsperren des displays), zweiter gleich nach eingabe des PIN und dritter beim laden der Dockleiste (waren nur die Platzhalter + zu sehen und dann reboot)

Das jetzt alles mit max 480 MHz CPU Takt
 
Mach das einzige vernünftige,und schick den Schrott in Reparatur. Und wenn du das nicht kannst,schicks zu ric67 und ich schick ihm das Ersatzteil. Dann hast du es in 7 Tagen wieder. Einbau nen 10 er,mein Ersatzteil auch nen 10 er.
 
Rom Dumps hab ich jetzt mal erhalten, sobald ich den Werkszustand wieder hergestellt hab bring ichs zurück und hol mir n neues ...
 
Das klappt nicht mit ROM-Dumps.
 
bhf schrieb:
Das klappt nicht mit ROM-Dumps.

Aber damit muss doch was anzufangen sein, sind ja fast die gleichen Dateien (bis auf die im META-INF Ordner) ...
 
boot.img und recovery.img bekommst du problemlos ins Blade geflasht. Aber die /system-Partition liegt im .tar.gz-Format vor. Das ist kein flash-bares Dateiformat. Du wirst dir jemsnd suchen müssen, der ein NANDroid-Backup gemacht hat.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
491
wowi51
W
susisunny
  • susisunny
Antworten
1
Aufrufe
1.328
Defybrillator
D
U
Antworten
1
Aufrufe
1.861
pekuwf
P
Zurück
Oben Unten