Probleme mit CWM - Hilfe benötigt

R

rohlavie

Neues Mitglied
1
Hallo Leute, bin noch nicht lange in der Szene unterwegs und habe daher auch noch nicht so viele Erfahrungen sammeln können. Technisch bin ich nicht ganz unversiert, aber Android ist doch ein ganz eigenes Thema. Bis dato habe ich aus meinem Fundus ein LG P350, ein ZTE Blade und ein Motorola Defy gerootet und diverse ROMs ausprobiert. Hat alles dank des geballten Forenwissens einwandfrei funktioniert bis...

...ich den Auftrag eines Freundes erhielt, auch sein Blade aufzumotzen. Es handelt sich wie bei dem meinigen um ein Gen. 1 Gerät. CWM war vorinstalliert. Wohl ein Relikt vom Erstbesitzer. Habe dennoch einen TPT (Gen 1 to 2 V10a) gemacht und...

...hatte dan den Schlamassel. CWM läßt sich zwar mit Vol+/- steuern, reagiert aber auf den "Enter"-Befehl nicht. Statt dessen wird lediglich der Hut mit Kreispfeil angezeigt. Ein Druck auf die "Aus"-Taste bringt mich zurück ins Menü. Shutdown und Reboot funktionieren auch nicht. Es hilft nur das Entfernen des Akkus.

Bei meinen Rettungsversuchen konnte ich das Blade durch einen TPT mit integrierten ROM (MMHMP RLS9) zwar zum Laufen bringen, aber das (ältere) CWM verweigerte ebenso seine Mitarbeit wie die neuere Generation. Einen Tausch der Speicherkarte (Kingston 8GB gegen Original-Verbatim 2GB) habe ich schon erfolglos versucht.

Mein Ersuchen lautet daher: Hättet ihr Vorschläge für die Lösung meines Problems und etwaig Erklärungen für die Ursache? Gibt es ein externes Flash-Tool für das Blade zum "Hardreset" (jedenfalls eines, bei dem die IMEI nicht zerstört wird), wodurch ich zumindest von vorne beginnen könnte?

Danke im Vorhinein für die Hilfe.
 
Der Schlapphut ist ein Indiz für die falsche Taste. Zum Auslösen des Befehls ist die linke Hardwaretaste notwendig. Der Schlapphut kommt bei der Menütaste.
 
  • Danke
Reaktionen: rohlavie
Uuups. Wie dämlich kann man nur sein! Bin wohl mit in meiner Moddingeuphorie mit den verschiedenen Bedienelementen der Telefonmodelle völlig durcheinander gerarten.

Jedenfalls danke vielmals, das war der richtige Hinweis!
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
479
wowi51
W
ReneeG
Antworten
12
Aufrufe
2.914
IchoT
I
Z
Antworten
1
Aufrufe
1.264
TheBrad
TheBrad
Zurück
Oben Unten