Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

16...

Problem bei der Anleitung ist: Dort steht, dass es ausdrücklich nur für die OLED-Version des Blades ist...
Und ich habe keine Lust mein Handy zu schrotten. Außerdem bekomme ich mein Handy erst wieder zu Weihnachten, durfte es nur mal 2 Tage testen, weil es von ebay war :D
 
Ja, deshalb nutze es einfach so wie du es bekommen hast. Das ist das beste.

Du musst eben drauf achten, dass die ClockworkMod-Version auch für TFTs ist. Und da du ja schon eine Costum-ROM drauf hast, ist alles für TFT optimiert.

Mein Link zur ClockworkMod-Version ist TFT-compatible und angeblich auch A2SD optimiert. Wie gesagt, ich hab es auch noch nicht zum Laufen bekommen.

Kann hier bitte mal jemand eine StepByStep-Anleitung für A2SD posten, welche komplett mit der ClockworkMod läuft (also auch partitionieren usw.)?!
Danke im voraus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: barrios09
hi, hab mir jetzt einige apps gesaugt...bis mein internal space storage voll wurde...
ich glaube mal gelesen zu haben, dass man die apps auch auf die sd card verlegen kann.
find den dazu betreffenden beitrag aber nich mehr..:glare:

schonmal danke im vorraus :rolleyes2:
 
Wenn man das letzte "finnische" ROM drauf spielt, geht das ganz einfach.


BTW, ein Handy ist keine Mülldeponie ...
 
Wie kann ich Apps aus dem Market auf die Micro SD Karte speichern und nicht auf den Telefonspeicher?
Bitte Antwort!
 
Meinst Du das Abspeichern des Downloads aus dem Market oder die Installation der heruntergeladenen Software auf der microSD(HC)-Karte? Letzteres läuft unter dem Stichwort App2SD, wozu Dir die Suche zahlreiche Hinweise liefern wird.

Das bloße Herunterladen (ohne sofortige Installation) von Software aus dem Market interessiert mich ebenfalls sehr! Wie kann man das bewerkstelligen?
 
Ich möchte dass das Spiel aus dem Market auf der Speicherkarte gespeichert wird und ich dieses im Menü auch öffnen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du meinst also die Installation des Spieles (nach dem (Zwischen)Speichern des Downloads) auf der microSD(HC)-Karte. :)

Also wirst Du Dich (doch) mit dem Stichwort App2SD (und allem was diesem "folgt") beschäftigen müssen. ;)


P.s.: Wer kann mir bitte meine Frage beantworten bzw. einen entsprechenden Hinweis dafür liefern?
 
Ich möchte einfach alles auf der Speicherkarte speichern. Das Spiel selbst und die heruntergeladene Datei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der zwischengespeicherte Download wird nach der Installation ganz offensichtlich "gelöscht". Nach der Installation findet man die Dateiteile also nur mehr in jenen Ordnern, in welche diese gehören. Also Anwendungen in /app, Bibliotheken in /lib usw.

Bisher habe ich noch nicht einmal herausgefunden, wohin und wie Updates installiert werden. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am besten du updatest auf die Modaco-Rom Froyo 2.2 Alpha 3, läuft stabil, ist sehr flott und unterstützt - sogar mit einer App - Apps2SD...
 
Für eine Verwendung als PSP mit Telefonfunktion mag eine Alpha-Version ja langen, für einen Einsatz als Arbeitsgerät wohl weniger. Ja es gibt diese Spinner noch, die mit den Dingern arbeiten und bestenfalls nebenbei "entertainen".

Und nochmal für alle: App2SD setzt nicht zwingend einen ROM-Versionswechsel voraus. Das kann man auch anders erreichen. Daher eben mein Hinweis auf die Suche bzw. das dafür notwendige Einlesen in die Materie und bewusst keine Empfehlung irgendeiner Methode.
 
barrios09 schrieb:
Am besten du updatest auf die Modaco-Rom Froyo 2.2 Alpha 3, läuft stabil, ist sehr flott und unterstützt - sogar mit einer App - Apps2SD...

ein update ist zu kompliziert. bei meinem alten handy gab es eine funktion bei der man einstellen konnte ob die datei auf die sd karte oder den telefonspeicher gespeichert werden soll (nokia).
gibt es denn sowas nicht bei android????:scared::scared::scared:
 
Mein Blade habe ich als Android-Neuling ohne Vorkenntnisse in 3 Minuten geflasht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ibreaktoucher schrieb:
ein update ist zu kompliziert. bei meinem alten handy gab es eine funktion bei der man einstellen konnte ob die datei auf die sd karte oder den telefonspeicher gespeichert werden soll (nokia).
gibt es denn sowas nicht bei android????:scared::scared::scared:

Ganz einfach: NEIN, ohne 2.2 gibts das bisher nicht!!!
 
Hey.
Ich habe meine SD-Karte nach der Anleitung oben formatiert.
Ich habe die Finnische Rom RLS2 drauf, also müsste apps2sd ja eig vorinstalliert sein.
quick system info zeigt auch an das es vorhanden ist, allerdings werden alle apps immer noch auf dem internen Speicher gespeichert.
kann mir da jemand helfen???:)
 
Danke für den Link.
ich glaube ich nehme mal das überarbeite 2.5.1.3 clockwork und die RLS4, mal gucken ob es so funktioniert wie beschrieben
 
Nimm doch gleich die 2.5.1.8
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
961
citral
citral
M
Antworten
0
Aufrufe
942
mike-1964
M
X
Antworten
0
Aufrufe
952
Xanoris
X
Zurück
Oben Unten