Speicherkartenzugriff verbessern / optimieren

Gibts doch schon länger den Trick ;):tongue:

Ich benutze dafür SD Speed Increase. Und ich kann bestätigen, dass es was bringt. jedoch verlasse ich mich nicht nur auf SD Tools, weil das zu häufig unterschiedliche Werte anzeigt. Wenn man es wirklich richtig machen wollte, müsste man würde ich sagen nach jedem Test ein Reboot machen um evtl. gechachtes zu löschen.
Ich nutze auch noch Antutu um die Speed zu testen.

Mein Cache steht momentan auf 4096KB. Zu den 128KB merkt man einen guten Boost, u.a. auch wenn man die Apps auf die SD verschiebt.
 
  • Danke
Reaktionen: WAWA
Meine 2 GB Class 2 Sd Karte auf 4096 KVB

avgy5ni
 
Also meine schneidet irgendwie komisch mit dem Tool ab :unsure:
Ist genau das was ich vorher meinte, mit den Speedtests ist das immer sonne Sache auf dem Handy... Habs mal angeworfen, damit man die Differenz genauer sieht.



Und hier der Antutu-Benchmark der sehr viel näher an die Realität kommt finde ich (im Vergleich zu mehreren Runs im Kartenleser ohne Cache mit h2testw_1.4):


 
HTC Blade?

Was haste rumgefummelt? ;)
 
;) Ich hatte Probleme mit Gameloft Spielen wie Siedler oder GT Racing Academy. Also habe ich in der Datei /system/build.prop folgendes geändert:

ro.product.manufacturer=ZTE
ZU
ro.product.manufacturer=HTC
Dadurch lädt das Phone dann nach der Installation die Files für das HTC Phone und es funktionieren die Spiele. Vorher hats Grafikfehler gegeben. Mann muss aber nach der Änderung rebooten. Geht aber nicht bei jedem Spiel.
 
Ich kenne den Thread auf modaco ;)
 
Dazu bleibt zu sagen das größere Dateien so schneller geladen werden, kleinere aber nicht unbedingt. Die Kleineren werden aber häufiger benötigt, ist deshalb umstritten ob man das machen sollte. In der Galerie soll der Effekt aber ganz schön sein ;)

Edit: Wobei ich mir nicht sicher bin ob es damals (als ich das gelesen habe) um die SD ging, oder um den internen Speicher... auf der SD liegt ja meistens Musik, Bilder, und nicht viel Kleinkram.
 

Ähnliche Themen

FelixL
Antworten
1
Aufrufe
1.479
TylerD
T
bhf
Antworten
44
Aufrufe
11.391
mtrc
mtrc
WAWA
Antworten
2
Aufrufe
1.443
xenonfire
X
Zurück
Oben Unten