Speicherproblem

toidi

toidi

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo zusammen.

Meine Freundin hat das ZTE Blade, läuft mit CM 7.2.

Heute konnte sie keine SMS mehr verschicken, es kam immer die Nachricht "Nachrichtenspeicher voll. SMS kann nicht zugestellt werden" oder so ähnlich. Sie hat dann alle gespeicherten SMS gelöscht, kein Effekt.
Ich hab sie dann am Telefon etwas angeleitet, der freie interne Speicher betrug 27 MB.

Ich ging davon aus dass die SMS-Probleme allgemein Speicherprobleme sind wegen zu geringen freiem Speicher, also habe ich folgende Maßnahmen mit ihr durchgeführt:

- App2SD mit allen Apps, wo dies sinnvoll und möglich ist, darunter so Speicherfresser die Dolphin Browser. Insgesamt so 5-6 Apps (sie hat eh nicht viel installiert) es sollten dadurch mindestens 10 mb frei werden müssen
- Cache Wipe
- Dalvik Cache Wipe
- Neustart

Ergebnis nach dem Neustart: Freier interner Speicher 5 MB.

Meine Reaktion: WTF?

Woran kann das liegen? (Ich werde ihr Link2Sd einrichten wenn ich sie das nächste mal sehe, aber das ganze ist doch für mich zumindest total unlogisch...)
 
Hallo toidi
Da hilft nur Root hat es root?
wenn ja nutze Link2sd ich habe auf meinem Skate immer 95MB frei!
mfg. megadau
 
Zurück
Oben Unten