Spezielles Froyo für BASE lutea?

rhazaar schrieb:
Ich hab z.B. die Tastatur umgestellt und kriegs nicht hin die alte (dunkelgrau) wieder einzurichten. Stattdessen hab ich eine ganz helle mit größeren Tasten.

Lösung hierfür: Lange auf ein Eingabefeld drücken -> Eingabemethode wählen
 
Hallo zusammen,

auch ich nutzte die Jellyfisch RLS8 Version und kann auch nur positives berichten. App2SD funktioniert sehr gut und die Performance des Handy ist wirklich gut. Habe alles Addons installiert und mit SetCPU auf 710MHz getaktet (bisher ohne Probleme). Das Akkulaufzeit Problem scheint mit dieser Version auch der Vergangenheit anzugehören.

Die 5MP Kamera wird unterstütz, gut zur Quali brauch ich ja nicht viel erzählen ist hat fernost mist, dafür habe ich aber meine normale digi Cam.

Wenn Costum Rom dann Jellyfish!!!

Viel Spaß damit...

Gruß
Patrick
 
abc150781 schrieb:
Die 5-MP-Kamera wird unterstützt, gut zur Qualität brauche ich ja nicht viel erzählen; ist halt Fernostmist. Dafür habe ich aber meine normale Digitalkamera.
... deren Ergebnisse bei den günstigeren Modellen aber bestenfalls ums berühmte Ar***lecken besser ist. ;) Diese billigen Digitalkameras taugen allesamt bestenfalls bei exzellenten Lichtverhältnissen; normalgutes Licht führt schon unweigerlich zu fleckigen Aufnahmen. Von bewölktem Himmel oder ähnlichem wollen wir erst gar nicht reden.
 
Hallo,
Ich bin total unerfahren , und würde gern mein base lutea mit 2.2 austatten.
Kann mir jemand eine anleitung für dumme erstellen oder zeigen...
Ich habe es bis jetzt nur gerootet ( superuser)
Vielen Dank
 
Zwei Postings über deinem. Betreff fängt mit [Howto] an.
 
Hallo liebe Community,
ich möchte gerne mein BASE lutea auf 2.2 updaten, aber ich habe mal gehört, dass es ein spezielles Froyo für das lutea gäbe, was mit der Kamera zusammenhängen würde. Ist da etwas dran, und wenn ja, wo bekomme ich es her?

danke schon mal im Voraus für eure Antworten
Gruß ZTE-Friend
 
Nö, die aktuellen Froyos unterstützen alle die 5MP, sei es Modaco R11, Flibblesans FLB 7, Sebastian404 de-crossed oder Japanese Jellyfish ab R7.

Welches du nimmst ist eigentlich ziemlich wumpe, jedes hat so seine Eigenarten. Subjektiv laufen Sebastians de-crossed und FLBs R7 eine Spur flüssiger als JJ R9 und MCR 11.

Am besten, du flashst dir ClockworkMod, machst ein Backup und probierst es einfach aus. So hab ich das gehalten und bin schlussendlich bei Seb404s de-crossed gelandet.
 
  • Danke
Reaktionen: ZTE-Friend
bhf schrieb:
Nö, die aktuellen Froyos unterstützen alle die 5MP, sei es Modaco R11, Flibblesans FLB 7, Sebastian404 de-crossed oder Japanese Jellyfish ab R7.

Welches du nimmst ist eigentlich ziemlich wumpe, jedes hat so seine Eigenarten. Subjektiv laufen Sebastians de-crossed und FLBs R7 eine Spur flüssiger als JJ R9 und MCR 11.

Am besten, du flashst dir ClockworkMod, machst ein Backup und probierst es einfach aus. So hab ich das gehalten und bin schlussendlich bei Seb404s de-crossed gelandet.
was für eigenarten hben denn die verschiedenen Froyos. eine anleitung fürs clockworken findet sich glaube im Mod/Rooting-Forum..oder?
 
Ja, die Anleitung findest du im ersten Posting des How-To-Threads.

Eigenarten haben eigentlich alle. Bei Sebastians de-crossed können sich viele Leute nicht mit Wifi im Google-Account anmelden. Einige Wenige nicht mal mit 2G, 3G oder wifi und somit das ROM überhaupt nicht nutzen. Das Keyboard taugt nix und wififix ist vonnöten. Dennoch ist dieses mein zur Zeit favorisiertes ROM. Etwas habe ich bereits hier und hier geschrieben.

Japanese Jellyfish ist vergleichsweise lahm, aber ansonsten ein Recht brauchbare Allround ROM. Falls du ein passionierter Gamer bist, bist du damit bestens bedient, weil es sich mannigfaltig overclocken lässt. Allerdings ist die Akkulebensdauer vergleichsweise mau. Das eine man will, das andere man muss.

Modaco R11 kostet eigentlich Geld. Das ROM ist nur in einer eigentlich unbrauchbaren Variante frei verfügbar, jedenfalls als ich mich umgesehen habe. Aktuell kann es anders aussehen. Mein Test war jedenfalls recht ernüchternd: MCR11 kocht auch nur mit Wasser und kann eigentlich nichts gravierend besser, als die frei verfügbaren ROMs. Bis man das von mir getestet ROM brauchbar modifiziert, müssen diverse Apps via ADB oder gerootetem Filemanager gelöscht werden.

FlibbleSans FLB Froyo hat ein paar sehr seltsame Apps, die man erst mal via ADB oder gerootetem Filemanager loswerden muss. Außerdem ist das ROM größer als 128 MB und passt nicht mehr in ein repartitioniertes Blade. Ansonsten ist es sehr schnell und wäre nach Sebastians de-crossed meine nächste Empfehlung für ein brauchbares ROM.

Aber wie gesagt, ich bin sicher nicht das Maß der Dinge. Lies dich einfach mal ein paar Stunden in das Thema ein auch und grade bei Modaco. Dort findest du detaillierte Threads zu allen wichtigen ROMs.

Meine Rat: probier das eine oder andere ROM einfach mal aus. Kaputt machen kannst du nichts und mehr als das Backup wegen nichtgefallens zurückzuspielen kann nicht passieren.
 
  • Danke
Reaktionen: ZTE-Friend
bhf schrieb:
Ja, die Anleitung findest du im ersten Posting des How-To-Threads.

Eigenarten haben eigentlich alle. Bei Sebastians de-crossed können sich viele Leute nicht mit Wifi im Google-Account anmelden. Einige Wenige nicht mal mit 2G, 3G oder wifi und somit das ROM überhaupt nicht nutzen. Das Keyboard taugt nix und wififix ist vonnöten. Dennoch ist dieses mein zur Zeit favorisiertes ROM. Etwas habe ich bereits hier und hier geschrieben.

Japanese Jellyfish ist vergleichsweise lahm, aber ansonsten ein Recht brauchbare Allround ROM. Falls du ein passionierter Gamer bist, bist du damit bestens bedient, weil es sich mannigfaltig overclocken lässt. Allerdings ist die Akkulebensdauer vergleichsweise mau. Das eine man will, das andere man muss.

Modaco R11 kostet eigentlich Geld. Das ROM ist nur in einer eigentlich unbrauchbaren Variante frei verfügbar, jedenfalls als ich mich umgesehen habe. Aktuell kann es anders aussehen. Mein Test war jedenfalls recht ernüchternd: MCR11 kocht auch nur mit Wasser und kann eigentlich nichts gravierend besser, als die frei verfügbaren ROMs. Bis man das von mir getestet ROM brauchbar modifiziert, müssen diverse Apps via ADB oder gerootetem Filemanager gelöscht werden.

FlibbleSans FLB Froyo hat ein paar sehr seltsame Apps, die man erst mal via ADB oder gerootetem Filemanager loswerden muss. Außerdem ist das ROM größer als 128 MB und passt nicht mehr in ein repartitioniertes Blade. Ansonsten ist es sehr schnell und wäre nach Sebastians de-crossed meine nächste Empfehlung für ein brauchbares ROM.

Aber wie gesagt, ich bin sicher nicht das Maß der Dinge. Lies dich einfach mal ein paar Stunden in das Thema ein auch und grade bei Modaco. Dort findest du detaillierte Threads zu allen wichtigen ROMs.

Meine Rat: probier das eine oder andere ROM einfach mal aus. Kaputt machen kannst du nichts und mehr als das Backup wegen nichtgefallens zurückzuspielen kann nicht passieren.
is das clockworken so schwer wies aussieht, oder täuscht das?
 
ZTE-Friend schrieb:
is das clockworken so schwer wies aussieht, oder täuscht das?
Ich (0% Geek, 100% DAU) behaupte: Nein. In den MoDaCo-Threads zu den ROMs ist das Flashen Schritt für Schritt beschrieben, und zur Installation von Superboot und Clockwork gibt es sogar Youtube-Videos. Wer sich an die Anleitung hält, kann eigentlich nix falsch machen. Und wenn es an den Englischkenntnissen mangelt, gibt es hier ein ähnlich ausführliches HowTo auf Deutsch.
 
ok. ich probiers morgen vielleicht mal aus.
 
Wenn du Clockwork installierst, nimm unbedingt die hier im Forum verlinkte Fassung. Die aktuelle 3.x-Version macht zur Zeit noch viele Probleme durch Inkompatibilitäten.
 
bhf schrieb:
Wenn du Clockwork installierst, nimm unbedingt die hier im Forum verlinkte Fassung. Die aktuelle 3.x-Version macht zur Zeit noch viele Probleme durch Inkompatibilitäten.
ok. danke für deine antwort
 
Hallo liebe user,
habe ein Base Lutea mit android 2.1. nun hörte ich, dass froyo usw viel besser sein soll,bzw einfacher im handling? wie kann ich es updaten?:huh::blink:
Habt Dank im voraus
Gruß monarch66
 
danke schön- werd`s mal versuchen.
gruß monarch66:)
 
Was ich empfehlen kann, ist ein vom Swedisch Spring abgeleitetes 2.2 ROM :
[ROM][FROYO] [GEN1][GEN2] Portuguese Spring RLS3b [2011/06/06] - Android @ MoDaCo
Ist prima - einzig die Icons für Batterie, WLAN, ... oben lassen sich etwas schlecht ablesen.
Passt für GEN1 und GEN2 Luteas (wie Swedisch Spring RLS5)- meines erachtens sind die beiden die stabilsten und GPS läuft auch 100% tig , im Gegensatz zu den CM7 nighties.
 
Erstmal ein lustiges Hallo an alle.

ich möchte gerne mein Lutea Gen 1 mit 2.1, gerne auf Froyo 2.2 ändern.
Ja die Suchfunktion ist mir vertraut ;-)
ABER ich habe leider keinen PC zur Hand, und das wird wohl noch eine weile dauern, und da so ziemlich jede Anleitung mit ewig vielen Verlinkungen sind( die im Übrigen dann noch mal Verlinkt sind), hat sich das ganze unterfangen hier zur Qual für mich entwickelt. :lol:
Jetzt wollte ich mal freundlich horchen, ob jemand rein zufällig, alle Dateien die man benötigt, als Packetchen zu hause Rumliegen hat, und mir das zu kommen lassen könnte? Oder auch für jeglichen anderen Vorschlag wäre ich Dankbar wie ich das mit dem Handy direkt, bewerkstelligen kann.

Schöne Grüße aus Aachen

 

Ähnliche Themen

X
Antworten
0
Aufrufe
950
Xanoris
X
M
  • Michael2908
2
Antworten
38
Aufrufe
8.829
kaleidos
K
K
  • KaeptnAutismus
Antworten
0
Aufrufe
765
KaeptnAutismus
K
Zurück
Oben Unten