Spontante Tiefenentladung

H

hobbypunk

Erfahrenes Mitglied
37
Hi Leute,

hätte da grad mal nen problem im cm7, hab ab und an, muss sagen, relativ selten, aber trotzdem sehr nervig, ein sehr merkwürdiges verhalten, weiß nicht, worans liegt, vllt kennt ihr das problem, bzw. habt ne idee, was es sein könnte, folgendes passiert, meistens, wenn cih vorher ne tiefenentladung hatte, sprich telefon inner tasche vergessen, bis akku leer^^", lad ich halt über nacht auf, sodas der akku wieder voll is *rolleyes* irgendwann danach gehts telefon einfach aus und der akku ist leer, ratzeputz leer, soweit runter, das man es auch nicht mehr einschalten kann, ohne an ner stromquelle zu hängen.
hab grad mal 2 screenshots gemacht, glaub zwar kaum, das es hilft:

https://plus.google.com/photos/1023...s/5711492110420275393?authkey=CMOHi8zO8dzErgE

MfG,
Marcel
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ich denke wenn das plötzlich sooo schnell runter geht, kann das ein nicht kalibrierter Batteriestatus sein (Blade denkt Akku ist voller als er ist, dann Notauschaltung weil er in echt viel leerer ist) ODER der Akku ist bald hinüber. Da reicht schon eine defekte Zelle (von 3 intern) dass die anderen darunter leiden - sprich die zwei anderen sind noch fast voll dann bricht der 3. total ein (normal wenn leer) und somit reißt der den ganzen Akku ins Nirvana.
Wie alt ist denn das Blade/Lutea?
 
Das war auch mein erster Gedanke.
Hoffe mal auf Kalibrierung.

Aber du sprachst von Tiefentladungen des Akkus. Das mögen die nicht so gerne.
Und da die Qualität der modernen Akkus nicht immer die beste ist, könnte der Akku auch hinüber sein.
Sowas ähnliches hatte ich auch schon mal mit 'nem anderen Phone. :thumbdn:

Gruß
mycom
 
wenn sich das blade von alleine abschaltet isses ja noch nicht tiefenentladen, das passiert ja erst wenn man dann wie nen bekloppter es immer wieder anmacht.

Ich würde einfach mal die batterystats löschen und wenns nicht hilft bei onkel wawa nen neuen akku bestellen.
 
Batterystats löschen macht keinen Unterschied, siehe auch den google+-Post von Dianne Hackborn. Die werden sowieso ständig gelöscht, z.B. jedesmal wenn man das Ladegerät ansteckt.

Edit:
Sieht für mich eher so aus als würde CM sich aufhängen, die Stats nicht mehr mitschreiben, den Akku leer saugen, und so fällt es "plötzlich", in Wirklichkeit aber über einen längeren Zeitraum, auf 0.
 
Zurück
Oben Unten