Statusbar-Icons bearbeiten (Akku, Empfang...)

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Statusbar-Icons bearbeiten (Akku, Empfang...) im Root / Hacking / Modding für ZTE Blade / OSF / Lutea im Bereich ZTE Blade / San Francisco / Base Lutea Forum.
D

dd74

Neues Mitglied
Hallo,

und zwar geht es um Folgendes: Ich möchte die Icons der Statusbar (Akkustand, Empfangsanzeige,...) vom aktuellen Gingerbread Theme von Frankish für JJ RLS7 farblich anpassen.

Nun habe ich bisher die entsprechenden png-Files aus der framework-res.apk extrahiert und dann mit PS und Paint.net bearbeitet.
Als nächstes habe ich die bearbeiteten Bilder mittels WinRar wieder in die framework-res.apk eingefügt und ersetzt.
Sobald ich dieses Theme jetzt per ClockworkMod installiere, komme ich bis zur Pin-Eingabe dann stürzt die framework-res.apk ab und ich komme wieder zur Android Bootanimation und wieder zur Pin-Eingabe usw.

Meine Frage ist jetzt was ich beim Bearbeiten der png-Bilder beachten muss damit diese nicht zu einem Absturz führen bzw welches Programm ich zum Bearbeiten nutzen kann/muss. Oder mache ich sonst noch etwas falsch?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke.

Gruß dd74
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dd74

Neues Mitglied
hat sich erledigt, kann geschlossen werden.

gruß dd74
 
kleinerkathe

kleinerkathe

Experte
Supi, dass du die Lösung für dich behalten möchtest :)
 
E

email.filtering

Gast
Es gibt erstens verschiedene PNG-Formate und zweitens wird bisweilen erwartet dass die zur Rede stehende Datei signiert ist und drittens ...
 
D

dd74

Neues Mitglied
Hallo,

sorry das Problem bei mir bei mir lag nicht bei den png's sondern am fehlenden stadard-launcher, nachdem ich diesen wieder installiert hatte funktionierte das wechseln problemlos (png-8 in PS für "Für Web und Geräte speichern").

...und zweitens wird bisweilen erwartet dass die zur Rede stehende Datei signiert ist...
das ist so nicht ganz richtig nur dateien mit der endung ".9.png" müssen signiert/gepatcht (draw9patcher) werden, allerdings hab ich das noch nicht gemacht, war noch nich nötig.

gruß dd74
 
Zuletzt bearbeitet:
kleinerkathe

kleinerkathe

Experte
Wunderbar! Für die Anwort hast du dir jetzt ein Danke verdient ;)
 
D

dd74

Neues Mitglied
Danke :)
 
Pink Robot

Pink Robot

Ambitioniertes Mitglied
dd74 schrieb:
Hallo,

sorry das Problem bei mir bei mir lag nicht bei den png's sondern am fehlenden stadard-launcher, nachdem ich diesen wieder installiert hatte funktionierte das wechseln problemlos (png-8 in PS für "Für Web und Geräte speichern").

das ist so nicht ganz richtig nur dateien mit der endung ".9.png" müssen signiert/gepatcht (draw9patcher) werden, allerdings hab ich das noch nicht gemacht, war noch nich nötig.

gruß dd74
Welcher Standard Launcher? Welchen Launcher hattest denn drauf?
 
D

dd74

Neues Mitglied
hi,

ich hatte nur noch den launcher pro drauf.
ich habe das rom in sachen apps bearbeitet, bevor ich es geflasht habe, sprich alles was ich nicht brauche/mir nicht gefällt wurde gelöscht bzw. ersetzt und unter diesen gelöschten/ersetzten apps war auch der standard android-launcher.
dadurch gabs dann beim flashen/installieren des themes irgendwelche probleme und das rom hing im boot-loop fest.

gruß dd74
 
fredalf

fredalf

Erfahrenes Mitglied
Hi - habe testweise SS installiert und über die "Kitchen" ein Theme mit schwarzer Beanchrichtigungsleiste "gekocht".
Leider sehe nich nun meine Uhr nicht mehr, da sie ja standardmäßig auch schwarz ist in SS.
Wie kann man die Farbe der Uhr ändern??
 
W

WilliButz

Neues Mitglied
Hallo,
beim CM7 liegen ja in der Scrolling statusbar verschiedene Buttons (Wifi, GPS, etc.), so wie bspw. bei Widgetsoid.
Wo / wie kann ich die Buttons konfigurieren? Ich habe die Option nirgends gefunden...

Viele Grüße
Willi
 
FelixL

FelixL

Ehrenmitglied
In den Einstellungen unter CyanogenMod-->Benutzeroberfläche-->Energiesteuerung in Benachrichtigungsfeld-->...


und Willkommen im Forum! :)