Superuser will auf meinem SF nicht mehr

JPWinter

JPWinter

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo Allerseits,

nachdem Superuser seit Wochen meldete dass die su-binary veraltet sei und das Update nach dem Download der Datei am mdsum-Check scheiterte, habe ich das Update der su-binary über den recovery-mode erledigt. Verlief problemlos und mein San Francisco bootet auch.

Problem: Superuser versucht die neue su-binary zu laden – geht aber nicht. Weiter stehen in der Versionsangabe, unter den Einstellungen, nur Hyroglyphen. Es handelt sich aber um die Version 3.0.7.

Ich gehe davon aus dass das Update der su-binary sich mit Superuser nicht verträgt. SU gewährt nämlich auch keine Root-Rechte mehr. Kriege ich das wieder hin?

Danke und Gruß,
JP
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das gleiche Problem hatte ich auch mal. Der market zeigt mir ständig updates für superuser. Damals habe ich das update gemacht und das ging auch schief. Su rechte waren weg. Ich habe dann superuser über den terminal Emulator deinstalliert und einen neuen 3.0.4 installiert. Alles wieder gut. Ich gehe nicht mehr höher als diesen.

Gesendet von meinem Blade mit der Android-Hilfe.de App
 
Terminal Emulator? Wie geht das?
 
Kann ich nicht nachvollziehen. su-binary lässt sich problemlos via In-App updaten.

Geh mal in die App-Einstellungen und lösche cache/Daten von Super-User und probier es nochmal.
 
Bei mir nicht. :mellow:

Ah, es tut sich was. Nachdem ich alle Updates installiert und Daten etc. gelöscht hatte, habe ich die Updates neu installiert und die su-binary per Recovery-Modus aktualisiert. Jetzt erkennt SU wieder seine Version. Erkennt bei der Prüfung die su-binary in der Version 3.0.3.2, sagt mir aber das es eine neue Version gibt. Hier scheitere ich nach dem Download wieder an der Überprüfung der md5sum. Root-Rechte gibt's weiter keine.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
3.0.3.2 ist aktuell und es gibt auch keine neuere Version. Welche SU Version hast du eigentlich?

Auf merinem Blade siehts so aus:
 

Anhänge

  • screenshot-1331902775021.png
    screenshot-1331902775021.png
    18,4 KB · Aufrufe: 272
  • screenshot-1331902781023.png
    screenshot-1331902781023.png
    10,2 KB · Aufrufe: 257
Bin auf CM7 umgestiegen. Somit hat sich das SU Problem erledigt. Dafür habe ich jetzt Fragen wegen CM7 :p

Unter Einstellungen/General steht:
Superuser V3.0.7 (41)
Su binary vnull

Im Binary Updater steht bei mir:
okay
okay
3.0.3.2

'Überprüfte Installierte Version = legacy
Über dem schwarzen Kasten steht dann: Neue Version von su binary gefunden. Jetzt installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
704
kevte89
kevte89
C
Antworten
1
Aufrufe
1.105
rene3006
R
W
Antworten
0
Aufrufe
489
wowi51
W
Zurück
Oben Unten