Übertakten nur bis 600 Mhz?

naja, ich habe mittlerweile mehr als zehn blades in den fingern gehabt. Keines davon lief dauerhaft stabil mit >700 Mhz...

Und mit dem aktuellen nightly build lässt sich angry birds mit 600Mhz sehr flüssig spielen.
Das bedeutet dann wohl logischerweise, das die cpu nicht maßgeblich
an der spielbarkeit von z.b. angry birds beteiligt ist......

Das ist übrigens bei PC's nicht anders!

In der Medizin nennt sich das wohl Placebo Effekt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: barrios09
nein das heisst nur, dass aktuelle builds performanter sind als ältere. na sicher erhöht sich durch ein übertakten auch die performance, und wenn man es dann noch so einstellt, dass es im standby weiter runtergeht als eh schon ändert sich wahrscheinlich an der gesamt akkuzeit nicht mal was.

wenn man nen blade mit quallitativ guter cpu erwischt verkürzt sich auch die lebenszeit durchs übertakten nicht. da die aktuellen 7227 sogar auf 800 mhz spezifiziert sind kann man sobald die altbestände abverkauft sind sogar glück haben, dass man so ne cpu bekommt und es bei der haltbarkeit garkeinen unterschied mehr gibt ob 600 700 oder gar 800mhz.

hab hier nen athlon 1700+ stehen, der dank selektierung seit ich ihn habe 24/7 auf 2,1ghz mit luftkühlung läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: acnut
Hab mein Blade auf 125/600 laufen, nur für Cut the Robe übertakte ich auf 700. Das dann allerdings ohne Probleme und nur so läuft das Spiel flüssig genug.
 
Bekomme mein Base Lutea auf 748 Mhz stable!

Gruß

Xenonfire
 
  • Danke
Reaktionen: acnut
xenonfire schrieb:
Bekomme mein Base Lutea auf 748 Mhz stable!
...

Jedes Handy bzw. die verbaute Hardware ist einzigartig, was bei Dir funktioniert wird bei anderen nicht klappen, von daher ist es für Dich prima, nützt aber Dritten gar nix. :rolleyes2:
 
@Lyroy

Cut The Rope läuft bei mir bei Standardtaktung (600Mhz) mit CM7 N119 flüssig ^^

Angry Birds läuft mit dem aktuellen NB bei 600Mhz flüssig?
 
barrios09 schrieb:
@Lyroy

Cut The Rope läuft bei mir bei Standardtaktung (600Mhz) mit CM7 N119 flüssig ^^

Angry Birds läuft mit dem aktuellen NB bei 600Mhz flüssig?
Hänge ein paar Nighlys hinterher, aber bist du sicher das es auch in den höheren Leveln (Stofftasche..) noch flüssig läuft? Wäre ein Grund abzudaten, obwohl mir das so überhaupt keinen Spaß macht :)
 
ich habs noch nicht durchgespielt... aber die zwille reagiert endlich eins zu eins

barrios09 schrieb:
@Lyroy

Cut The Rope läuft bei mir bei Standardtaktung (600Mhz) mit CM7 N119 flüssig ^^

Angry Birds läuft mit dem aktuellen NB bei 600Mhz flüssig?
 
Örks, dann werde ich morgen mal in den sauren Apfel beissen, und updaten bzw. einfach mal komplett neu installieren. Hoffe diesmal gehen nicht alle Wlan-Keys usw. verloren, das finde ich immer lästig.
 
Bin bei der letzten Box beim drittletzten Level...
 
Das war/ist endlich mal wieder ein Spiel das richtig fesselt :)
 
Lyroy schrieb:
Örks, dann werde ich morgen mal in den sauren Apfel beissen, und updaten bzw. einfach mal komplett neu installieren. Hoffe diesmal gehen nicht alle Wlan-Keys usw. verloren, das finde ich immer lästig.

Alles WLAN Keys liegen unverschlüsselt in einem File auf deinem Handy. Das File kannste einfach mit dem Root Explorer anschauen und dir die Keys aufschreiben.
 
  • Danke
Reaktionen: Lyroy
Ach mal gucken, theoretisch sollten die doch eh in meinem Google-Konto gespeichert werden.
 
Henry2 schrieb:
Alles WLAN Keys liegen unverschlüsselt in einem File auf deinem Handy. Das File kannste einfach mit dem Root Explorer anschauen und dir die Keys aufschreiben.

ich dachte mir dass die nur gespeichert werden wenn ich die einstellung dafür aktiviert hab (dann speichert es die daten im sd-speicher)
ich weiß es aber nicht obs stimmt ;)
 
Könnte mir bitte einer der Herren noch kurz einen Tipp geben, wo ich die Datei finde?

Edit: Hat sich erledigt, hab nur den "kleinen Wipe" gemacht. Habe die 127 installiert, Cute the Robe läuft wirklich Turboschnell (wie alles andere auch, wie ist das möglich?!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lyroy schrieb:
Könnte mir bitte einer der Herren noch kurz einen Tipp geben, wo ich die Datei finde?

Edit: Hat sich erledigt, hab nur den "kleinen Wipe" gemacht. Habe die 127 installiert, Cute the Robe läuft wirklich Turboschnell (wie alles andere auch, wie ist das möglich?!)


ich schätze mal weil die hardware besser benutzt wird is wahrscheinliuch vergleicbar mit der softwareentwicklung:
ein programm das für duo-kerne programmiert wurde läuft eher schlechter auf einem quadcore-prozessor (muss nicht sein kommt auf die caches[l1,l2 falls es unterstützt wird auch l3] an, ob der cpu einen "turbolader" hat,und und und...)
wenn ichs dann für einen quadcore prozessor optimiere dann läuft es natürlich wunderbar aber widerum läuft es eher schlechter(muss nicht sein) auf einem duo. ;)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
349
DD0HS
D
D
Antworten
5
Aufrufe
1.799
mblaster4711
mblaster4711
J
Antworten
2
Aufrufe
2.237
pallas314
P
Zurück
Oben Unten