[updated]AOKP Burstlam's Build (GEN 2/ 4.0.3/ Ice Cream Sandwich) [RC05.6]

Mit dem Befehl "df" im Terminal Emulator oder per "adb shell df" vom PC aus.
 
Je nach TPT (Stock > Gen2) haste viel weniger System + Cache als die 4.0er Versionen das brauchen.
ich musste mein GEN2 (beim Kauf schon Gen2) auch vom vorherigen TPT (kleines 160er System) zurück auf Stock (glaube 220 MB) umflashen BEVOR ich das 4.0er draufgeflasht habe.
Die ROM.zips verändern NIE das Partition Layout, sodaß man das vorher mit dem entsprechenden TPT erst umflashen muss.
Ein zu kleines Part Layout führt halt mehr oder weniger zu Problemen, sodaß man wirklich für den täglichen Bedarf zurück auf Stock TPT gehen muss. Auch wenn dann deutlich weniger Speicher für Apps übrig bleiben.
Nur für einen ersten Test mag so ein kleineres Part Layout taugen - vieles wie Market DL gehen dann eben nicht immer.
 
Hi,

also in Quick Systeminfo wird bei mir 220 MB Systemspeicher angezeigt, geht es hier um diesen Systemspeicher oder den internen?

M
 
Ah okay .. das macht Sinn.

Naja so viele Apps nutzt ich nicht, daher wäre ein kleinere App-Speicher völlig i.O. für mich ;)

Scheint aber daran zu liegen .. /system ist mit 160Mb eingehangen.

Danke für die Hilfe. Dann aender ich das ma und probiers dann noch mal :)

Grüße
 
Yupp, ruhig rauf auf das Stock (220 MB). Zurück (zum 160er ) gehts ja auf dem gleichen Wege ohne Probleme (nur halt neu Aufsetzen mit full wipe usw.).
PS: Ich habe für mein native GEN2 blade das GEN2StockTPT V10 von hier benutzt.
http://code.google.com/p/ics4blade/downloads/list
Das in der Liste aufgeführte 4er ROM ist das andere (AOSP ROM, nicht das CM9 4.0 ROM!) Dieses ROM ist wohl näher am Google 4.0er Code jedoch hat dadruch noch einiges nicht (wie USB HD Modus) am laufen. Doch die arbeiten daran (nun schon Alpha25). Nutzen kann man das AOSP ROM jedoch , im Gegensatz zum CM9er nicht für den Alltag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich wirklich schiss hab mir mein Handy zu bricken frag ich lieber 2 x nach ;)

Also "einfach" aufs Stockrom (Gen1?!) zurueck?!

Hat da jemand nen Link für mich wo ich mich einlesen kann?!

Gehts im Endeffekt wie mit den anderen Roms?! Via Clockmod in den Recovery und dann die .zip flashen?!

Grüße
 
androidnoobi schrieb:
Da ich wirklich schiss hab mir mein Handy zu bricken frag ich lieber 2 x nach ;)

Das ist auch besser so.

Also "einfach" aufs Stockrom (Gen1?!) zurueck?!

Gehts im Endeffekt wie mit den anderen Roms?! Via Clockmod in den Recovery und dann die .zip flashen?!

Weder noch.
 
Und wie gehts da?!
 
-
 
Zuletzt bearbeitet:
Abhängig von der Hardware könnte das ein sehr verhängnisvoller Tipp sein.
 
bhf schrieb:
Abhängig von der Hardware könnte das ein sehr verhängnisvoller Tipp sein.
Stimmt. Sorry

Wenn das Handy Stock Gen1 war, dann Gen1toGen2 TPT, wenn es ein natives Gen2 war also ein Gen2 TPT wie es mitchde gepostet hat.

Ist das so korrekt?

androidnoobi schrieb:
Und wie gehts da?!
Der Beitrag sollte deine (und meine) Fragen beantworten:
Gen1, Gen2, TPT, Root, Recovery, Custom Rom, Cyanogen + Windows Flashing explanation. - xda-developers
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Besten Dank :)

Werds mir am WE ma zu genüge führen :)

Grüße
 
RC05 ist da!
Werde mich um den changelog kümmern wenn ich mehr zeit habe!
_______________________
XMasterNinni
 
Zuletzt bearbeitet:
Sogar RC05.2 :)
Hab das R05 mal probiert, jedoch gelassen weil es nur engl/chinesisch ist. Speedunterschiede (Vorteile) zum anderen CM9 build habe ich keine bemerkt - kann es aber durchaus trotzdem geben.
 
Aktuelle Info von Tom_G ist das die Hardware-Beschleunigung wegen den alten EGL-Bibliotheken weiter Probleme macht. :/
 
Der Link zu CM9-PRE-RC05.2-BLADE-signed.zip
funktioniert leider nicht.
 
perakesson schrieb:
Der Link zu CM9-PRE-RC05.2-BLADE-signed.zip
funktioniert leider nicht.

Habe ich auch gerade gemerkt..
naja, dann müssen wir warten bis irgendwer von modaco das ganze auf einen anderen hoster reuploaded....

Edit: Habe auf MoDaCo eine Anfrage gestellt, wird hoffentlich nicht mehr lang dauern..!

Edit 2: Habe nun wenigstens mal den (leider chinesischen) Hoster ergattert. Werde auch noch einen Mirror hinzufügen!

Edit 3: Habe einen Mirror erstellt (mediafire), siehe erster post
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die aktuelle Version schon alltagstauglich? 3G, telefonieren, SMS, Wecker, Kalender u.s.w.?
 
WLAN, 3G, SMS, telefonieren, Kalender funktionieren bei mir tadellos. Der Wecker wohl auch, wobei ich da wegen einiger zusätzlicher Optionen einen anderen (Xtreme Wecker oder so) verwende.
Ich finds ziemlich alltagstauglich, das einzige was ich auffällig finde sind reboots wenn man z.B. während Angry Birds auf standby geht. Ansonsten zickts bei recht voller data partition manchmal beim Installiationen. Obwohl der Platz reichen sollte dann ein "Insufficient storage".
Das wär dann der letzte negative Punkt, bei burstlams built gibts weiterhin nur Englisch (oder chinesisch).
Trotzdem komm ich mit burstlams built besser zurecht als mit Tom_Gs.
GPS läuft auch einwandfrei. Ich bin voll und ganz zufrieden.

mfg blind
 
  • Danke
Reaktionen: XMasterNinni und barrios09
Genau - auch der Akku hält prima durch. Zumindest besser als bei den CM7 builds.
 
  • Danke
Reaktionen: barrios09

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
335
DD0HS
D
Skilowi
  • Skilowi
Antworten
0
Aufrufe
665
Skilowi
Skilowi
S
Antworten
6
Aufrufe
1.759
Susonna
S
Zurück
Oben Unten