was funktioniert/funktioniert nicht bei euren ROM´s 2.2 TFT?

A

afk009

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hallo Gemeinde,
habe gestern das Orange San Francisco (von OK.) meiner Frau gerrotet und inzwischen 2 Roms eingespielt und letzendlich wieder das originale 2.1 drauf gemacht.

Konnte aber hier keine deutsche Beschriebung finden was bei uns in DE funktioniert bzw. nicht funktioniert

Beim ROM Paul Alpha3 TFT/OLE
1 . konnte ich Bluetooth einschalten und mit nem anderen Handy Paaren, aber keine daten empfangen. Senden ging, empfangen nicht. Ist einfach nichts passiert, keine Fehlermeldung kein garnichts.

2. mein Standort wurde per WLAN nicht erkannt, hab schon alle Einstellungen abgeklappert. Egal ob ich ein Wetter-App verwendet habe oder auf Maps gegangen bin, konnte mein Standort nicht ermittelt werden.

Beim ROM frankish TFT/OLE
1. System Eglisch oder Chinesisch. Keine weiteren Sprachen mehr einstellbar. Wetter-App blieb weiterhin ohne Standort, Maps hat mich nach ca. 10 sec. finden und zuordnen können.

Welche Rom´s 2.2 habt Ihr drauf und was bei euch funktioniert bzw. nicht funktioniert?
oder. gibt es noch andere 2.2 ROM´s als die beiden oben?
 
Habe die Japanische drauf und konnte bis jetzt keine bug ausfindig machen.

Japanese Jellyfish RLS5 müsste die heißen glaub ich
 
Japanese Jellyfish RLS1-RLS4 Haben alle gut bei mir funktioniert exkl. der Tastenbeleuchtung sonst funktionierte einfach alles.
 
ah super, vielen dank, hab schon drauf, ist aber sehr mager von den apps her.
Aber mal ne andere Frage. Weiß jemand wie ich ein App wie z.b Desk Clock den man als Wecker benutzen kann, als Standard App also den Standard Wecker ersetzten?

bei dem MoDaCo Custom Froyo ROM alpha5 for ZTE Blade / Orange San Francisco online kitchen - kann man das z.B. als systempartition installieren.
 
Hehe, hättest halt auch mal FLB-Froyo G2 ausprobieren sollen. Hatte damit nicht einmal die Hälfte der im Eröffnungspost beschriebenen Probleme ...
 
Ich hab jetzt nach rumprobieren mich auch für Japanese Jellyfish entschieden.
Ich hänge da allerdings grad noch bei der 3b fest (zu faul zum wipen...).

Da hab ich zumindest die Probleme, das er sich nicht immer zuverlässig mit dem Wlan respektive Mobilfunk verbindet nach dem aufwachen. Das ist nervig. Das problem hab ich aber nur wenn ich im Wlan unterwegs bin, er im StandBy die Wlan verbindung trennt und danach baut er weder Mobilfunk noch Wlan wieder auf...

Bin aber guter dinge, das das jetzt behoben ist. Zumal das ja offentsichtich auf dem Japanese Release beruht.

Grüße,
Kille
 
@email.filtering

Wlan ist bei deiner rom auch gefixt? Kannst du bei kontakten bitte nach schauen, ob du unter "mehr" auch geburtstag eintragen kannst?
Konntest du was feststellen was bei dir nicht funktioniert?
 
Ja, bei meiner Standard-Kontakt-App kann ich auch einen Geburtstag eintragen. (Anmerkung: Bedenke bitte, dass Änderungen an Deinen Google-Kontakten offensichtlich nur vom Server zum Mobiltelefon, nicht jedoch in der Gegenrichtung synchronisiert werden!) BTW: Mein persönlicher Tipp für eine hervorragende und zudem kostenlose Kontaktverwaltung hört auf den Namen Youlu. Warum kann man hier nachlesen.

Meines Wissens nach ist der Wifi-Fix in allen halbwegs aktuellen Community-Firmwares - wie schon zu 2.1er-Zeiten - enthalten. Ich selbst nutze zu Hause das WLAN ziemlich intensiv, und musste mich bisher noch nicht mit irgendwelchen (besonderen) WLAN-Problemen befassen. Allerdings habe ich das vielen wichtige WiFi-Tethering bisher noch nicht ausprobiert.
 
Aber wenn ich mir das änderungsdatum des threads anschaue, dann fällt mir auf dass da noch kein original zte Kernel intergriert ist, oder?
Youlu habe ich auch drauf, danke
 
Naja, der neu fürs 2.2er zu kompilierende Kernel wird wohl im Laufe dieser Tage bei allen Community-Releases, gleich von wem, Einzug finden. Der Kernel war ja bis einschließlich 2.1 (mal abgesehen von einer 5-MP-Kamera- oder EXT3-Unterstützung) kein Kriterium für oder gegen eine Community-Firmware, und wird es daher in wenigen Tagen auch ab 2.2 nicht mehr sein; einfach weil dann wieder alle am selben Stand sind. Aber ein OS lebt ja nicht nur vom Kernel ...
 
Also warte ich dann ein paar tage ab. Danke für.die Infos
 
FLB wurde so eben upgedatet, kann aber nicht daraus erkennen, ob es sich jetzt um den japanischen zte kernel handelt.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
985
Honeymaus
H
C
Antworten
1
Aufrufe
1.106
rene3006
R
M
Antworten
0
Aufrufe
940
mike-1964
M
Zurück
Oben Unten