Welche Softwareversionen ohne Gen-Wechsel möglich?

linzer_

linzer_

Stammgast
141
Was ist die stabilste 2.3 Rom fürs OSF TFT ?
Und was ist eurer Meinung nach die beste 2.2 Rom ?
Werd mein OSF nen Cousin schenken und ich will das es stabil läuft, weil es momentan bei mir (CM7 2.3.3) ziemlich viele Fehler hat. Zum Beispiel schaltet es sich selber unterm Spielen aus oder viele Funktionen wie BLUETOOTH funktioniren nicht.
Bitte kein CM7 mehr

Danke im Voraus :)
 
Beta 4 nehmen. Beta 5 ist reichlich buggy.
 
okej danke jungs. dann lad ich mal beta 4 runter
 
beta6 is übrigends raus.
 
stabil ?
 
Dat Dingen is keine 2 Stunden alt. Woher sollen wir wissen, ob dat Dingen stabil is? Wennde dir dat so wichtich is probiers gefälligst selber aus. Dammich nochmal.
 
haha beruhig dich mal. hab erst jc gesehen das es heute raus kam. ; )
trotzdem danke für den tipp ; )
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das eh für gen 1 ? das beta 4 ?
 
Nein. Converter benutzen -->könnte buggy werden, wegen dem Kernel-Tausch, und die großen Vorteile des nuen offiziellen Kernels sind weg
oder
TPT auf Gen2-->Kernel behalten, nur minimal mehr Aufwand (wenn man es schon mal gemacht hat 10 Minuten, Rooten und Recovery installieren mit Oneclick dauert genauso lange :p)
 
danke für die antwort
gibts im forum ne anleitung für das TPT auf Gen2 ?
 
FelixL schrieb:
Nein. Converter benutzen -->könnte buggy werden,
Das könnte nicht buggy werden, das geht karacho in die Hose. CM7 und der Converter sind VMSPLIT_3G, das geleakte ZTE-ROM ist VMSPLIT_2G. So funktioniert das leider nicht. :D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FelixL
Falls die OneClickRecovery-Methode durchgeführt wird, bitte um positive oder negative Rückmeldung in den Diskussionsthread. Den Passus konnte ich mangels passendem Telefon nicht selbst durchspielen.
 
Um das nochmal klar zu machen, es geht um folgende Geräte:


Die neuesten Geräte (etwa seit Mitte März 2011) werden mit einer neuen Software-Version ausgeliefert, die auf B02 endet. (Einstellungen -> Telefoninfo, dort runterscrollen bis Buildnummer)
Bei Telefonen aus Großbritannien sieht die Sachlage noch etwas verzwickter aus. Dort sind die Telefone mit Buildnummer B10 und zusätzlich mit software build: OUK_P729BV1.0.0B20 betroffen. Der Software Build lässt sich aber nicht unter Telefoninfo auslesen, sondern nur aus der Datei build.prop in /system.

https://www.android-hilfe.de/forum/...t-toter-touchscreen-mit-custom-rom.92289.html

Davon gibt es bisher kein Backup zum Zurückspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es stabil und zum Verschenken sein soll, dann m.E. wohl eher Swedish Spring RLS5 (2.2 Froyo). Gute Akkulaufzeit, USB Tethering und GMail sind vorhanden, GPS stürzt nicht ab, und es ist für den Alltagsgebrauch so ziemlich bug-frei.
Ich finde die derzeitigen 2.3.4 Versionen noch nicht ausgereift genug, um es an Dritte zu verschenken (sei es CM7 oder die mit dem neuen Kernel). Es sei denn, derjenige kennt sich selber gut genug damit aus, aber dann bräuchtest du ja selber gar nicht zu flashen. Aber hauptsächlich sollte sich der Beschenkte nicht mit irgendwelchen Bugs rumärgern und alle paar Tage das aktuelle Nightly oder die neue Beta flashen müssen, oder?!
In dem Fall würde ich von den brandneuen Versionen zunächst Abstand nehmen. Ich finde es bereits bedenklich, dass Leute dir gerade vor diesem Hintergrund hier Ginger Stir Fry u.Ä. empfehlen, obwohl sie es in ihrem eigenen Thread wie folgt beschreiben: "Ginger Stir Fry für Leute, welche gerne basteln, auf einen aktuellen Kernel von ZTE direkt arbeiten wollen und für jene, welche gerne mal Beta Tester Spielen wollen."
Wenn das auf deinen Cousin zutrifft, dann ist das sicherlich kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 205er und linzer_
hab zwar Ginger Stir Fry aber werde RLS 5 rauf tun. Danke zenmeyang
 
Warum? gsf ist kein Deut weniger stabil als Swedish Spring, dafür aber deutlich schneller und zuletzt dank Android 2.3.4 wesentlich sicherer als Android 2.2.

Es besteht seit dem Leak des ZTE-Gingerbreads kein Grund mehr, noch einen Gedanken an das veraltete und unsichere Froyo zu verschwenden.
 
Ich stimme dem zu, hab im Moment die 4er von burstlam am laufen, die auf den Leaks basierenden ROMs haben wenige bis keine Bugs.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
951
citral
citral
A
Antworten
12
Aufrufe
6.239
Defybrillator
D
I
Antworten
3
Aufrufe
1.424
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten