Welches Betriebssystem (~OS)?

O

Ossi 78

Neues Mitglied
2
Hallo, in der ROM Entwicklung tut sich echt viel. Mein Blade ist auf Stand CM 7.1, 13. Oktober 2011. Gibt es nennenswerte Unterschiede, die ein Flashen sinnvoll machen? Und welches ROM läuft davon am stabilsten?
 
Ich denke mit Cyanogenmod bist du was die Stabilität angeht gut unterwegs. Es gibt aber schon die 7.2RC und auch Nightlys laufen eigentlich recht stabil. Einen ICS Port gibt's auch, der ist aber noch nicht ganz Bug frei. Schaust du hier selber........ Viele Leute haben es aber schon im Einsatz.

Gesendet von meinem V9 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hab gestern mein Blade auf ICS geupdatet .. durch die OpenGL-Hardware-Beschleunigung laeuft es "smoother" als nen 2.3.7.

Bugs hab ich noch keine gefunden. Stabil laeuft es soweit auch.

Grüße
 
Das liest sich auf Modaco aber ganz anders. Es gibt Bugs ohne Ende und die Spiele-Performance ist blamabel schlecht.
 
Ich hatte Ics mal zum testen drauf, aber finde es noch nicht alltagstauglich. Es befindet sich ja auch noch im Alpha Status. Also ruhig bleiben. Wenn es jetzt eine Final wäre könnte mann sich aufregen.

Gesendet von meinem V9 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, habe auch noch die letzte Nightly von CM7 von Oktober oder November drauf, ka. welche die neuste ist. Was denkt ihr, lohnt es sich ein ICS-Rom draufzuschmeissen?
 
bhf schrieb:
Das liest sich auf Modaco aber ganz anders. Es gibt Bugs ohne Ende und die Spiele-Performance ist blamabel schlecht.

Also zum Thema Bugs ohne Ende...

Mit der neuen Version von ColdFusionX (31.03.12) gibt es nur mehr genau einen Bug: Bluetooth
Und durch die neuen Adreno ICS Libs hat sich auch die Spieleperformance drastisch verbessert!
 
Ach komm, hör doch auf. GPS rebootet, Gallery funktioniert nicht richtig, Flugmodus schickt das Gerät in den Reboot und und und. Ich weiß, das sind ja alles keine Bugs, weil man weder GPS noch den Flugmodus benutzt und die Gallery ist sowieso doof.

Lass mal. ICS ist was für die hards, Alltagstauglichkeit ist nicht vorhanden.
 
Habe nun mal alle deine Aussagen getestet und muss dir leider wiedersprechen:)

GPS funzt bei mir, Gallerie auch jedesmal...

Aber in einem hast du Recht: Flugmodus rebootet.
 
XMasterNinni schrieb:
Also zum Thema Bugs ohne Ende...

Mit der neuen Version von ColdFusionX (31.03.12) gibt es nur mehr genau einen Bug: Bluetooth
Und durch die neuen Adreno ICS Libs hat sich auch die Spieleperformance drastisch verbessert!

Was funzt den bei BT nicht genau?

Und hat es ein Vid auf Youtube oder wärst du so nett und würdest eins davon machen? ^^

Noch eine letzte Frage: Könntest du mir den Link für die "ColdFusionX" senden?

Danke dir :):)
 
GPS funzt
Gallerie funz

BT funtz nicht, wird aber nicht gebraucht
Flugmodus rebootet ist dann aber im Flugmodus. Flugmodus ausschalten klappt einwandfrei

Performance vom ICS aufm Blade ist traumhaft. Gefühlt schneller als mit 2.3.7. Spielen .. naja dassn Handy und keine Spielekonsole ;)

Ich arbeite mit dem Gerät aktiv .. also täglich mehrer Emails, surfen etc pp und hatte bis dato noch keinen Absturz oder aehnliches.
 
Wenn Temple Run und Angry Birds drauf laufen, dann brauch ich kein BT und Flugmodus hatte ich auch eh nie benutzt.

Laufen den die 2 oben gennanten Spiele? ^^
 
Ja
 
@XMasterNinni

Läuft Temple Run auch flüssig und ohne zufällige Tode? Danke!
 
Nein! ;)

(eventuell mit CF, etc..)
 
  • Danke
Reaktionen: barrios09
Wenn schon so ein praktischer thread offen ist...
ich verliere ständig den überblick über die ganzen CM7-Mods... welche findet ihr am besten? Hab bis jetzt immer Burgerz genommen...
 
Ich finde immer noch, nach nun gut 2 Wochen CM9:

Das laeuft wesentlich flüssiger als CM7. Wenn dich BT und der Flugmodus nicht stören und du zudem keine aufwendigen Spiele spielst:

Flash dir das CM9 Coldfusion.

Der Launcher bzw das ganze Verhalten von ColdFusion wird wesentlich smoother als von CM7.

Akkuverbrauch ist bei beiden Identisch bei mir.
 
Ich bin von LauncherPro abhängig und spiele sind schon echt praktisch, außerdem brauche ich ein zuverlässiges Gerät, keine Demo^^
 
Zuverlässig ist das Gerät.

Nutzte es seit 2 Wochen aktiv jeden Tag und das Gerät ist mehr als zuverlässig. Noch kein Absturz / Reboot. Alle wichtigen (Mail, Surfen, Chatten, Telefonieren, SMS, + ein paar andere Programme) laufen absolut Zuverlässig.

Kann mir auch kein DEMO-Gerät leisten :))

Grüße
 
naja, aber ihr sagt selbst, games usw sind nicht so empfehlenswert, und ich will auch zattoo benutzen... aber vor allem brauche ich launcher pro^^

deswegen klar meine frage, welche CM7-Mod ist im Moment euer Favorit, nicht CM9 ;P
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
4.024
Staft
S
s-i.m.o-n
Antworten
556
Aufrufe
28.589
chris67
chris67
E
  • Gesperrt
  • Einmaliger, anonymer Poster
Antworten
3
Aufrufe
1.040
FelixL
FelixL
Zurück
Oben Unten