Wozu Superboot ?

Saba2k10

Saba2k10

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Servus,
nach ner Weile lesen ist mir mittlerweile klar geworden, was mit Recovery, Clockwork, Rom, Fastboot usw. gemeint ist... jedoch mit einer Ausnahme:

Soweit ich verstanden habe ermöglicht einem Superboot, uneingeschränkte Rechte (Stichwort "Root") über das Phone (bzw. dessen Systems, Partitionen usw.) zu erlangen... doch wozu ?
Welche Vorteile ergeben sich daraus? Denn für die TFT-Versionen scheint es ja keins zu geben (oder eines das fehlerfrei läuft). Außerdem scheint Superboot für das einspielen einer neuen ROM ja garnicht erforderlich zu sein oO
Grüßle Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja noch nicht so der Profi bei Android & Co., aber es stimmt: Wenn Du den ClockWorkMod installierst, kannst Du später alle möglichen ROMs ohne weitere Kunststücke flashen.

Die Installation des ClockWorkMods habe ich nach dieser Anleitung gemacht und hat - von einer Klitzekleinigkeit abgesehen - supereinfach funktioniert.

Da das von mir auserkorene ROM, wie viele andere auch, schon gerootet daherkommt, brauche ich grundsätzlich nichts mehr in diese Richtung zu tun.

Alternativ kannst Du immer noch UniversalAndroot (bis einschließlich 2.1) verwenden, um Dein Handy zu rooten. Das Programm "Superuser" wird praktischerweise gleich mitgeliefert. Die heruntergeladene Datei kopierst Du lediglich auf die microSD(HC)-Karte und dann wählst Du die die .apk mittels Deines Dateimanagers (besonders empfehlenswert ist diesbezüglich "ASTRO"; die kostenlose Version reicht) aus. Die Installation funktioniert jedoch nur dann, wenn Du zuvor bei den "Einstellungen => Anwendungen => Unbekannte Quellen" aktiviert hast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: