ZTE Blade/Lutea Update

S

Steffi1122

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem. Und zwar habe ich das ZTE Blade Lutea. Mit der Firmware 2.1 Nun möchte ich ein Update machen also eine neuere Firmware drauf machen.

Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich absolut keine Ahnung habe was Android angeht. Das ist mein zweit handy. Ich bräuchte eure hilfe. Kann mir das jemand schritt für schritt erklären. Also wirklich schritt für schritt :) Weil wie gesagt ich bin ein Laie in dem bereich.

Wäre echt nett von euch, wenn ihr mir helfen könnt.

vielen dank schon mal.

Steffi
 
Danke Samart-T. Ich hab jetzt angefangen nach dieser Anleitung vorzugehen. Allerdings finde ich diesen sogenannten Rom Manger nicht im Market.
Was kann ich tun? gibts ein alternative dafür???
 
Ah cool danke. Wenn ich das jetzt auf mein laptop runterlade, kann ich die app dann auf mein handy also auf die SD karte weiterleiten?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:15 Uhr wurde um 20:23 Uhr ergänzt:

In dem zweiten link find ich nicht wo ich das runterladen kann :s

Der ursprüngliche Beitrag von 20:23 Uhr wurde um 22:10 Uhr ergänzt:

Kann mir denn keiner helfen? Ich kann den Rom Manger nicht auf das Handy laden weder über den Market noch über den PC. Mein Handy nimmt die App einfach nicht an..
Gibt es denn keine andere möglichkeit???
 
Steffi1122 schrieb:
Ah cool danke. Wenn ich das jetzt auf mein laptop runterlade, kann ich die app dann auf mein handy also auf die SD karte weiterleiten?
Von Google Play kann man Apps direkt herunterladen und installieren (vom Handy aus).
Die Installations-Datei selbst läßt sich m.W. aber nur mit Tricks auf andere Handys oder den PC übertragen (z.B. mittels Tools, die installierte Apps als APK-Datei sichern).
Wie schon gesagt, bitte NICHT die neueste Version des Rom Manger für das Blade verwenden!

Steffi1122 schrieb:
In dem zweiten link find ich nicht wo ich das runterladen kann :s

Der ursprüngliche Beitrag von 20:23 Uhr wurde um 22:10 Uhr ergänzt: