ZTE Blade nach flashen der TPT tot - Nur noch streifen

L

Lord-D

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Habe heute mein Blade Gen2 (von der Ebay Auktion) mittels TPT flashen wollen. Vorher natürlich gerootet, Backup gemacht etc.
Dann das Image der neuen TPT aufs Handy gepackt und mittels Tastenkombo gestartet. Kurz bei 100% sah ich einen Error.

Seit dem bootet das Blade nur noch mit Streifen und reagiert nicht auf Eingaben. Habe die Image der Stock draufgemacht und damit versucht, geht nicht = Streifen.

Ins Recovery komme ich nun irgendwie auch nicht. Was tun. I need help!

EDIT:
Anscheinend bin ich noch im Recovery, aber sehe halt nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleiches Phänomen.

3 Handy bestellt. Erste klappte, die letzte Lieferung mit zwei Handys zeigt das besagte Phänomen.
Gen1 flash klappt nicht, Gen2 (v2a), Gen2 Stock, Gen3toGen2 flashen klappt, aber danach gibts streifen. Generell gibts nur noch streifen, auch der Fortschrittsbalken beim TPT Flashen ist ein Streifenmatsch, der langsam den ganzen Bildschirm füllt.

Speicherkarte kann ich ausschließen, ich hab sie seit flashen des ersten Geräte nicht verändert.

Gibt es vielleicht jemanden, der mir exakt die Tasten beschreiben kann, die ich im Bootmanager drücken muss, damit ich mal ein Image aufflashen kann? Ich hab zwar ein funktionierendes Gerät, traue mich aber echt nicht mehr in den Bootmanager...

Das ganze sieht etwas danach aus, als sei das Display "falsch kalibriert", ich bezweifel, dass ein anderes Display verbaut ist oder es sich um eine andere Generation handelt, die Seriennummern:

Handy 1 (läuft): 32841358_ _ _ _
Handy 2 (defekt): 32841359_ _ _ _
Handy 3 (defekt): 32841359_ _ _ _

Sieht, also nicht nach unterschiedlicher Charge aus...

Edit: ICH HABS HINBEKOMMEN...

Es gibt eine Notlösung, ich sag dir, wie du blind flashst, dann kannst du im Android-System das Display wieder ans Laufen bekommen.

Packe dir dazu die beiden Dateien von KonstaKANG auf eine SD-Card, die ansonsten leer ist. Achtung: Sie muss wirklich sleer sein, am besten vorher formatieren und versteckte Dateien anzeigen lassen und löschen. Ich hab aber trotzdem mal die Beschreibung angepasst, sodass man die letzten beiden Dateien auf der Karte aufruft.

http://www.modaco.com/topic/355903-devrom2411-cyanogenmod-10-android-412/

Power # Gerät einschalten
4x Vol- # dann stehst du auf "install zip from sdcard"
Home # Bestätigen -> "choose zip from sdcard"
Home # Bestätigen; Du stehst jetzt in der Dateiauswahl auf der ersten Datei, ggf. ist dies ein Ordner.
Vol+ # Um die letzte Datei auszuwählen (gapps)
Vol+ # Um die cm-Datei auszuwählen
Home # Bestätigen; Du stehst jetzt auf einer No No No No No Yes No No ... Auswahl
7x Vol- # Du stehst dann auf "yes" (alle anderen 9 Felder sind "no")
Home # Bestätigen

ca. 5 min Warten. Ich weiß nicht, wo du dann stehst, aber wenn du

5x Power # drückst, stehst du wieder ganz am Anfang, dann das ganze nochmal, diesmal aber mit der gapps datei.

4x Vol- # dann stehst du auf "install zip from sdcard"
Home # Bestätigen -> "choose zip from sdcard"
Home # Bestätigen; Du stehst jetzt in der Dateiauswahl auf der ersten Datei, sollte cm-10 sein.
Vol+ # Um die letzte Datei auszuwählen (gapps)
Home # Bestätigen; Du stehst jetzt auf einer No No No No No Yes No No ... Auswahl
7x Vol- # Du stehst dann auf "yes" (alle anderen 9 Felder sind "no")
Home # Bestätigen

3 min Warten,

Home # Handy rebootet, ca. 5 min warten, dann

Power # Bildschirm aus
Power # Bildschirm wieder an -> läuft! :)

Jetzt bitte noch so lösen, dass man alles im cwm sehen kann und das Bootlogo erscheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute auch mein ZTE Blade Fashion TV erhalten und habe nach dem Flashen der TPT das selbe problem.

Mit der Anleitung oben von ivenae habe ich es nun tatsächlich auch hinbekommen das JB ROM zu flashen und kann wieder etwas sehen und das Telefon wenigstens benutzen.

Lustig ist dass nach studenlangem benutzen in dem "Streifenmodus" und wildem rebooten sich diese Streifen nun in den Bildschirm eingebrannt haben.

So sind diese nun auch in allen Android Menüs zu bewundern.

Ih7YE.jpg


Nach einigen Stunden im Standby Modus hat sich das nun wieder gelegt und die Streifen sind im Normal-Betrieb absolut weg.

Jedenfalls sollte dies eindeutig die Frage klären ob es ein OLED Display ist. Scheinbar ist es dieses, da das bei einem LCD nicht passieren würde... oder?

Jedenfalls hoffe ich dass jemand rausfindet woran es liegt und ein vernünftiges TPT findet mit dem wir alle die Streifen in der Recovery und der Boot-Animation loswerden.
 
Weshalb immer die Sehnsucht nach den neuesten, nicht immer perfekt funktionierenden Firmwares.

Offizielles CM 7.2 funktioniert perfekt und bereitet keine Probleme.
 
1.) Weil CM10 viel besser ist.
2.) Weil CM10 auch - genau wie CM7 - ohne TPT funktioniert hätte und somit CM7 in absolut überhaupt nichts nachsteht.

Ich habe TPT genutzt, damit ich unter dem vorinstallierten Dreckssystem nicht erst einen Bootmanager hätte installieren müssen.

Hat ja auf dem ersten Gerät funktioniert. Kann ich ja nicht wissen, dass es das 2. und 3. System zerschießt.

Grüße


P.S.: Dann hat die Anleitung ja jetzt mindestens 4 Handys vor der Rücksendung bewahrt :)
Das freut mich für den Verkäufer irgendwie...
 
Nach welcher Anleitung habt ihr das TPT geflasht? Ihr habt das Genv2a benutzt oder?
 
Big Dunker schrieb:
Nach welcher Anleitung habt ihr das TPT geflasht? Ihr habt das Genv2a benutzt oder?

Ich habe es nach der englischen Anleitung aus dem Modaco forum geflasht. Und ja, mit dem v2a. Das TPT scheint allerdings eventuell garkeine Rolle zu spielen. Mitlerweile habe ich alle TPTs probiert und alle führen zum gleichen Ergebnis. Im Modaco Forum gibt es sehr vereinzelte Fälle bei denen das selbe Problem auftaucht, bei allen diesen handelt es sich allerdings um ein Gen 3 Gerät.

Was nun hier passier ist wissen wir leider immer noch nicht, bei ivenae hat es ja wohl mit 2 von 3 Geräten aus der selben Charge geklappt.

Ich hoffe wir finden irgendwann noch eine Lösung. Blinde Recovery auf Dauer ist nicht gerade beruhigend.
 
Mit 2 von 3 Geräten hat kam es zu diesem Fehler. D.h. nur bei einem Gerät funktionierte korrekt.
Ich hab auch die Gen3 nach Gen2 ausprobiert. Klappte auch nicht. Gen1 wollte er überhaupt nicht annehmen, ein Gen1 Gerät ist es definitiv nicht!

Das mit dem Blind-Recovery sehe ich nicht so eng. Es hat bei beiden Geräten problemfrei funktioniert. Wenn es das einzige Gerät ist, welches man zur Hand hat, ist das herumspielen mit späteren Versionen und ständies neuflashen natürlich kaum möglich. Spielkinder (wie ich leider auch) werden hier definitiv nicht auf ihre Kosten kommen. Aber nutzen lässt sich das mit 50 Euro spottbilligen Gerät nach einmaligem Flashen ohne Einschränkung. Dafür hab ich dann auch noch ein OLED Gerät.

Schön wäre eine Lösung mit sichtbarem Bootmanager natürlich dennoch!
 
ivenae schrieb:
Schön wäre eine Lösung mit sichtbarem Bootmanager natürlich dennoch!

Ich habe es gerade hinbekommen das Telefon in den Ur-Zustand zu versetzen. Bootet nun wieder normal mit dem hässlichen Diamant und auch normaler recovery. Allerdings traue ich mich nun nicht es erneut mit einem TPT zu versuchen, da es warscheinlich zum selben Resultat führen würde.

Ich werde das Stock-Rom trotzdem mal hochladen und morgen eine Anleitung reinstellen zur Wiederherstellung.
 
  • Danke
Reaktionen: Paradise Lost
Hmm... ich frag mich gerade wirklich, ob ich das will. Immerhin erfreue ich mich dankend der 280 MB freien Speicherplatzes. Auf der anderen Seite gibts hier gute Anleitungen, wie man die ext2/3/4 Partition einbindet.

Mal was anderes: Ich hab ursprünglich gedacht, das wäre das hässlichste Handy auf der Welt. Ich finds mittlerweile ganz schick. Bin ich jetzt schwul?
 
Jepp ist ja auch von der Hardware für den Preis Top,und für die Verkleidung gibt es ja Schalen die es schöner machen können:cool2:
 
tomatolicious schrieb:
Ich habe es gerade hinbekommen das Telefon in den Ur-Zustand zu versetzen. Bootet nun wieder normal mit dem hässlichen Diamant und auch normaler recovery. Allerdings traue ich mich nun nicht es erneut mit einem TPT zu versuchen, da es warscheinlich zum selben Resultat führen würde.

Ich werde das Stock-Rom trotzdem mal hochladen und morgen eine Anleitung reinstellen zur Wiederherstellung.

Das wäre super hab auch das Display Problem.
 
ivenae schrieb:
Ich hab ursprünglich gedacht, das wäre das hässlichste Handy auf der Welt. Ich finds mittlerweile ganz schick. Bin ich jetzt schwul?

Ist die Frage ernst gemeint? Wenn ja, nö. Gefällt Dir halt. Selbst wenn es so wäre, wär's auch egal.
 
Also würdet ihr sagen, doch lieber auf das TPT flashen verzichten und mit dem Diamanten Logo beim booten leben? :)
 
hab mal ne Frage dazu. Wie genau flasht man ein Blade mit TPT?

Hab grade mein Blade FTV bekommen und cm7.2 mittels clockworkmod geflasht. Lief alles ohne Probleme und hab auch keine Streifen oder sowas drauf bekommen. Muss man einige Roms mit TPT flashen oder ist TPT nur ne Alternativmethode? Danke für die Antworten :)
 
also ich habe bei meinem Blade FTV es mit der Paranoid JB 4.1.2 so geflasht ohne TPT


fand aber sie aber nicht so gut dann habe ich

CyanogenMod 10 Android 4.1.1 genommen die läuft bisher ohne probs.
Alles ohne TPT man hat halt beim Starten das Diamantzeichen kurz drauf.
 
kannst du mir den erklären was genau ne TPT ist? das hab ich noch nicht genau verstanden und was der sinn von TPT ist.

Ich hab jetzt CM 7.2 drauf und will jetzt CM 10 von KonstaTe draufziehen. Jetzt hab ich Angst das es dann gar nicht mehr startet und ich die berüchtigten linien bekomme.
 
Big Dunker schrieb:
Also würdet ihr sagen, doch lieber auf das TPT flashen verzichten und mit dem Diamanten Logo beim booten leben? :)

Genau das interessiert mich auch. In einer perfekten Welt bekäme ich beim Booten nur noch den grünen Android zu sehen, keinen Diamanten, kein CM-Logo. Lässt sich das bewerkstelligen?
 
denke mal es lässt sich bewerkstelligen, du brauchst nur Glück. Einige konnten ja mit ihren FTV Blades ganz normal das TPT flashen, andere bekamen die Blauen Balken beim start und müssen sich nun durchs cwm blind wählen.

Mir persönlich juckt es gar nicht ob beim Start für 5 Sekunden nen Diamant zu sehen ist. Ein voll funktionsfähiges CWM ist mir wichtiger als nen Grüner Roboter beim starten.
 

Ähnliche Themen

T
  • TomSmart
Antworten
0
Aufrufe
507
TomSmart
T
citral
Antworten
3
Aufrufe
968
Chris123459
C
C
Antworten
4
Aufrufe
1.313
Chris123459
C
Zurück
Oben Unten