Zte hat den 2.2 Kernel veröffentlicht

kleinerkathe schrieb:
@salsaholic: Da ich AppBrain benütze, kann ich ganz flott meine Anwendungen wieder neu draufladen ;) Die ~fünf Anwendungen die gesonderte Einstellungen brauchen, haben ne Export/Importfunktion der Einstellungen ... Und die handvoll Einstellungen die ich bzgl. Synchronisation/Daten etc. einstelle, kann ich schon fast im Schlaf :)
Ok, Dein Post klang nur so, als ob Dich das Update nervt ;)
kleinerkathe schrieb:
Ergo, schon gewechselt ^^
Und, Unterschiede bemerkt?
 
salsaholic schrieb:
Und, Unterschiede bemerkt?
Wie einer im Modacoforum bemerkt hat, hab ich auch glaub ein Problem mitm Dialer ... Kann das Phone wenns abgestöpselt ist mit den unteren Tasten aus dem Standby holen d.h. das Ding ist nicht wirklich im Standby und zieht erheblich mehr Strom :)

//EDIT: Müll ... manchmal gehts manchmal nicht ... hängt glaub mit was anderem zusammen ... naja ich verfolge die Beiträge im Modacoforum einfach ... Achja und um wirklich "Unterschiede" zu RLS6 feststellen zu können, müsste ich die länger als paar Stunden installiert haben müssen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von Euch schon die Google Navigation probiert. Ich habe google Maps manuel herruntergeladen (Market) und installiert. Meinen Standort findet das Gerät, kann aber nicht naviegieren.

Es öffnet sich der Navigationsstartbildschirm und mehr passiert da nicht. Was mache ich falsch???

Habe das OC bereits deaktiviert....


Gruß
Patrick
 
Hallo,

ich hab auf r7 aktualisiert. Von einem 2.1 !

Auf einmal hab ich 2 APNs von O2. Und wenn ich die anschauen will kann ich da gar nichts einstellen, es ist alles mit punkten belegt.

Ich bin bei Simply (helloMobile. Soll ich einfach noch einen anlegen?

Gruß

gueschmid

P.S. Wie kann ich den ADW-Launcher konfigurieren? Ich kann die Einstellungen nicht finden. Ich will die Apps vertikal scrollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Phänomen gibt es seit R3
Bei mir funktionierte der erste APN nicht aber ich konnte den zweiten auswählen und hatte dann eine Datenverbindung...
Löschen hab ich nicht hinbekommen... habs aber auch nicht auf Dateisystemebene ausprobiert.

gueschmid schrieb:
Hallo,

ich hab auf r7 aktualisiert. Von einem 2.1 !

Auf einmal hab ich 2 APNs von O2. Und wenn ich die anschauen will kann ich da gar nichts einstellen, es ist alles mit punkten belegt.

Ich bin bei Simply (helloMobile. Soll ich einfach noch einen anlegen?

Gruß

gueschmid
 
Hallo,

ich richte einfach noch einen ein.

Was ist mit den Einstellungen das ADW.Launchers?

Und das neue Symbol beim Energiewiget ist DATENÜBERTRAGUNG (zwei gegengerichtet Pfeile) oder?

Gruß

gueschmid
 
Drück auf dem Homescreen deine Menütaste und dann unter Mehr kannst du die ADW-Einstellungen finden ;)
 
Hallo,

gibt es vielleicht eine Anleitung ein Rom einzuspielen, die einfacher für Neulinge zu verstehen ist? In Deutsch.
Hatte vorher ein Huawei Pulse, da ging das irgendwie leichter!

Danke und Gruß

M.
 
ManZen schrieb:
gibt es vielleicht eine Anleitung ein Rom einzuspielen, die einfacher für Neulinge zu verstehen ist? In Deutsch.
Mit Clockwork: In genau diesem Unterforum, im ganz oben angepinnt Thread - oh, tschuldigung: Diskusionsfaden - das erste Posti... äh - der erste Beitrag. Lesen bildet. Etwas aufwändiger als TPT, aber sicher und im schlimmsten Fall problemlos rückgängig zu machen.

Mit TPT (Total Phone Transfer): Image-Zip "Japanese_Jellyfish_RLS7_image.zip" aus [ROM] [froyo] Japanese Jellyfish RLS7 [2011-01-13] [OLED+TFT] - Android @ MoDaCo herunterladen, mit md5sum auf die Checksumme AD7423E804A16EA35394A4B912A6509B überprüfen,auf die SD-Karte entpacken, Telefon runterfahren, mit gedrücker Menü- und Lautstärke-hoch-Taste wieder hochfahren, Installation und reboot (läuft beides automatisch) abwarten, fertig. Anschließend auf der SD-Karte den entpackten Ordner "Image" umbenennen oder löschen.

ACHTUNG: DIESE METHODE GREIFT SEHR TIEF IN DIE FIRMWARE EIN, INKLUSIVE ÄNDERUNG DER PARTITIONSTABELLE. WENN DABEI ETWAS SCHIEFGEHT, IST DEIN TELEFON SCHROTT!!! Oder, wie der Entwickler es sehr treffend ausdrückt: "Wenn Du Dich fragst, wovon hier die Rede ist, lass es sein!"
NOCHMAL ACHTUNG: Laut MoDaCo ist die TPT-Methode NICHT auf dem Schweizer OSF und dem Blade Lutea getestet!
 
Zuletzt bearbeitet:
@kleinerkathe:

Eben nicht! Da hab ich gesucht! Ich hab von Sebs2.1 r6 auf JJ7-TPT aktualisiert.

Ich find keine Möglichkeit am ADW was einzustellen.

Gruß

gueschmid
 
Hallo,

laut einer Antwort auf Modaca hat die JJr7 wieder den StockLauncher!

Kann das jemand bestätigen? Kann man da trotzdem das Dock verändern?

Gruß

gueschmid
 
ManZen schrieb:
gibt es vielleicht eine Anleitung ein Rom einzuspielen, die einfacher für Neulinge zu verstehen ist? In Deutsch.
S. Antwort von Mattes. Wenn Du nicht TPT wagen willst, versuch mal die Anleitung von Kuemmeltuerk. Mit etwas Glück kannst Du den ganzen Abschnitt über Treiber für Windows überspringen - bei mir hat das ohne jegliche Treiberinstallation am PC direkt funktioniert, aber das scheint ein wenig Glücksache zu sein.

Wenn Du Dir die Anleitung wirklich mal durchliest wirst wirst Du sehen, dass es gar nicht so komplex ist. Sie deckt halt alle möglichen Eventualitäten ab und ist recht ausführlich geschrieben. Wenn einem das was man dann wirklich tun muss immer noch zu kompliziert ist, würde ich ehrlich gesagt lieber ganz die Finger davon lassen. Bei knapperen Anleitungen läufst Du nämlich viel eher Gefahr dass etwas schief geht...
 
gueschmid schrieb:
Hallo,

laut einer Antwort auf Modaca hat die JJr7 wieder den StockLauncher!

Kann das jemand bestätigen? Kann man da trotzdem das Dock verändern?
Ja, spätestens ab JJ5 ist da nur noch der Stock Launcher drinne (zu dem ich nicht viel sagen kann). Installiere Dir doch einfach ADW, LauncherPro oder einen anderen Launcher Deiner Wahl.

Wieso seid Ihr eigentlich immer alle so fixiert auf die Apps die im ROM drinne sind??? Es ist doch gerade das schöne an Android, dass man praktisch alles machen kann und es für jeden Wunsch etliche Lösungen im Markt gibt...
 
Hallo ich bin nicht so fixiert auf die APPs die drin sind, soondern dachte nur, wenn er eh den ADW.Launcher hat, wieso soll ich den nochmal installieren!

Wenn es der Stock ist, werd ich mit halt den ADW holen. Ich wusste nicht daß der Stock bei 2.2 auch ein Dock hat.

kallt_kaffee schreibt bei RLS4 daß er den ADW.LAuncher eingebaut hat, daß er ihn wieder rausgebaut hat schreibt er nirgends. Klar wurden die ROMs JJ6 kleiner, aber woher soll ich wissen was rausflog und was nicht!

Hab das Handy (1. Andoide gerade mal 3 Wochen).

Gruß

gueschmid
 
Sollte kein persönlicher Angriff sein, und Du hast Recht, KK hat den Übergang auf die minimalistischen ROMs nicht sehr gut dokumentiert... sorry!
 
gueschmid schrieb:
laut einer Antwort auf Modaca hat die JJr7 wieder den StockLauncher!
Oh :huh: Das wusste ich auch nicht ;) Ich hab mir nur direkt danach den ADW runtergeladen und bin davon ausgegangen, dass du das ebenso gemacht hast ^^

Da haben wir wohl aneinander vorbeigeredet ^^
 
Kein Problem.

Jetzt ist ja alles klar! Ansonsten geht das JJr7 hier ganz gut. Bin mal gespannt was noch kommt.

Ich hoffe, daß wenn mal die offizielen Froyos kommen, der Sprachmischmas noch behoben wird.

Gruß

gueschmid
 
hallo, ich bin noch zur zeit mit dem ff-RLS4 unterwegs, und würde gerne jetzt auf JJ wechseln..... kann ich hier wegen den großen versionssprung etwas besonderes beachten, oder reicht ein standard titanium backup aus?!? danke und gruß!
 
Mh, jetzt wollte ich für mein JJ RLS6 das GPS- AddOn installieren, aber es ist nicht mehr im Thread auf Modaco (wegen RLS7). Möchte aber erstmal noch nicht updaten, da ich mit dem RLS6 sehr zufrieden bin.

Hat jmd noch das GPS-AddOn für RLS6? Wäre super!

Danke!
 
miGi schrieb:
Mh, jetzt wollte ich für mein JJ RLS6 das GPS- AddOn installieren, aber es ist nicht mehr im Thread auf Modaco (wegen RLS7). Möchte aber erstmal noch nicht updaten, da ich mit dem RLS6 sehr zufrieden bin.

Hat jmd noch das GPS-AddOn für RLS6? Wäre super!

Danke!

Japanese_Jellyfish_RLS6_gps_fix.zip MD5: DAFAB987B62634FED118896D4713AB10

there you go
 
  • Danke
Reaktionen: miGi

Ähnliche Themen

T
  • TomSmart
Antworten
0
Aufrufe
474
TomSmart
T
citral
Antworten
3
Aufrufe
930
Chris123459
C
C
Antworten
4
Aufrufe
1.253
Chris123459
C
Zurück
Oben Unten