Zuverlässiges(!) Android 4 für ZTE Blade?

B

BartS1975

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Ich habe bisher keinerlei Erfahrung mit dem ZTE Blade, erwäge aber, es auf ZTE Blade FashionTV weiß Handy ohne Vertrag Android Smartphone Touchscreen 6934933024236 | eBay zu kaufen.

Meine wichtigste Frage: Gibt es ein Android-4-Custom-ROM, das so zuverlässig ist, dass man es problemlos im Alltagsbetrieb nutzen kann? Eben das (neben ein paar anderen Problemen) war nämlich mein Problem beim Huawei Ideos X5, das ich vor ein paar Monaten testete und deshalb wieder an den Händler zurückschickte.

Zweite Frage: Wie würdet ihr die Geschwindigkeit von Android 4 auf dem Blade beschreiben?

Danke!
 
Was hattest Du denn für Alltagsprobleme bei dem Huawei? Nur wenn du das mitteilst kann man da präzise antworten.
Akkulaufzeit, WLAN, Bluetooth und andere Alltagssachen funzen am Blade mit ICS/JB schon ganz normal. Reboots oder Hänger habe ich nie.
Einzig FM Radio geht/wird nie gehen und auch für Games ist ein 2.3.7er ROM oft besser.
Non Games laufen prima schnell - so mein TomTom Navi und andere big Apps mit hohem Ressourcenverbrauch.
Logisch ist jedoch ein teureres Handy mit 1 GHZ CPU (ARM7 statt ARM6) + 1 GB RAM für JCS noch besser ;)
 
Unter Android 4 setzte immer wieder der Mobilfunkempfang aus, so dass ich in der Zeit auch nicht erreichbar war. Da aber auch unter Android 2.3 die Fritzfon App nicht richtig funktionierte, auf die ich angewiesen bin. musste ich es sowieso zurückschicken, d.h. es lag nicht nur an Android 4.
 
Habe auch ein Blade Gen 1-Gen2 , welches seit einigen Tagen mit dem Paranoid Jelly Bean läuft, bis dato keine Aussetzer oder dergleichen . Im Gegenteil ich bin immer noch erstaunt das noch eine Steigerung zum Cyanogen Mod 7 möglich war .Und das auf so einer einfachen Hardware ! Das JB läuft noch schneller und flüssiger als es mit dem CyanoMod 7 der Fall war. Ich denke das mit dem Radio wird auch noch gefixt...
Ich habe mir auch noch eins der "Fashion TV Blades gegönnt, dabei aber übersehen das das wohl ein Blade GEN3 sein wird. Wird hier das Paranoid Jelly Bean 4.1.2 drauf laufen ??? Edit das Blade FTV wird vermutlich ein GEN2 sein bei android 2.2 ab Werk...
Was ich quer gelesen habe das das Bluetooh derzeit nicht oder nocht ordentlich läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
  • TomSmart
Antworten
0
Aufrufe
491
TomSmart
T
citral
Antworten
3
Aufrufe
943
Chris123459
C
C
Antworten
4
Aufrufe
1.279
Chris123459
C
Zurück
Oben Unten