Note 10.1 S Pen Problem

M

Murmele93

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe mir ein Galaxy Note 10.1 gekauft und damit ein bisschen rumgespielt. Habe dann auch den S-Pen ausprobiert und bemerkt, dass das Display an einigen Stellen empfindlicher als an anderen ist. Habe versucht die Empfindlichkeit zu ändern, aber das brachte nichts. So schreibt der S-Pen an einigen Stellen aber an anderen lässt er einfach frei und man muss fester drücken, dass etwas gezeichneet wird.

Hat einer eine Ahnung warum das so ist, und wie man dieses Problem beheben kann. Nebenbei wird ein Punkt der mit dem Pen gezeichnet wurde nicht genau dort gezeichnet wo er sein sollte.
 
Hallo, willkommen im Forum. :)

Hast du schon mal in das Geräteforum des Note 10.1 geschaut? Da könnte dir vermutlich eher geholfen werden als hier bei "Android Allgemein", es ist ja doch eher ein gerätespezifisches Problem. Vielleicht findest du dort ja auch jemand, der ein ähnliches Problem hat oder hatte.
 
Ok vielen Dank für die Antwort
 
Hast Du eine Hülle mit Magnetverschluss ? Dein geschildertes Problem hatte ich auf meinem Note 1 (Handy), und da lags an der Hülle mit Magnetverschluss. Als ich die ausgetauscht hatte ging alles wieder.
 
whynot schrieb:
Hast Du eine Hülle mit Magnetverschluss ? Dein geschildertes Problem hatte ich auf meinem Note 1 (Handy), und da lags an der Hülle mit Magnetverschluss. Als ich die ausgetauscht hatte ging alles wieder.

Ja ich habe einen Magnetverschluss aber wenn ich diesen entferne funktioniert es immer noch nicht. War in einem Saturn und habe den Stift dort getestet. Der Saturn Stift ging auf meinem Tablet perfekt aber meiner auf dem Saturn Tablet funktionierte auch nicht.
 
Tausch mal die Spitze mit den beiliegenden Paket (Pinzette, Ersatzspitzen) aus.
Wenn das nicht hilft, wende dich an den Verkäufer und reklamiere den Stift. Falls er meint, dass er dafür das ganze Gerät einschicken muss, verlange ein Ersatzgerät für die Zeit. Dann bekommst du meist gleich einen neuen Stift. Ansonsten kann man die Stifte für ca. €20 nachkaufen.
 
Ok wert mal versuchen. Weiß einer von euch, was die zweite Schraube im SPen macht?
 
Hi, hab mir jetzt mal einen neuen Stift gekauft. Hat nichts geholfen, aber das mit der Hülle schon xD Die Hülle muss nur länger her unten bleiben dann funktioniert der Stift perfekt. Versteh aber nicht warum, da die Hülle eine originale von Samsung ist. Aber noch eine Frage: warum funktioniert bei der Handschrifterkennung der Stift nur sehr schlecht, da muss man sehr fest drücken?

Vielen Dank whynot für den Tipp.
 

Ähnliche Themen

xxyyzz
Antworten
25
Aufrufe
12.634
script
S
Z
Antworten
0
Aufrufe
2.228
Zitronenlimo
Z
B
  • BaldrianForte
Antworten
1
Aufrufe
2.639
OberstGrausam
OberstGrausam
Zurück
Oben Unten