S-Pen des Note 10.1 verhält sich etwas anders als im Note 2

Echnaton

Echnaton

Philosoph
8.050
Hallo,

es heißt ja, dass sich der S-Pen nach dem Update auf 4.1.1 beim Note 10.1, so verhalten soll, wie beim Note 2.

Ist das wirklich so und vor allem zu 100%?

Beim Note 2 wird der Eintrag eines Termins angezeigt, wenn der S-Pen nur leicht über diesen Termin *schwebt*. Zudem wird dann auch ein kleiner Punkt angezeigt und eine Linie zu einem sich öffnenden Fenster, dieses Termin Eintrages.

Beim Galaxy Note 10.1 ist es nicht ganz so:
Schwebt der S-Pen über einen Termin, wird der Punkt nicht angezeigt und auch nicht die Linie zu dem sich öffnenden Fenster.
Auch ist diese Funktion nicht so präzise.

Würde mich freuen, wenn jemand dazu etwas sagen könnte, der vielleicht so wie ich, beide Geräte hat und einmal vergleichen kann.

Vielen Dank.
 
In den Einstellungen bei S Pen. Auf Airview tippen und ein häckchen bei Zeiger setzen, Airview natürlich auch einschalten.

Ps. Gerade entdeckt. Wenn man mit der Airview Funktion im S Planer auf das Datum hält öffnet sich ein Popup Fenster für handschriftliche Notizen...das kann mein Note 2 nicht:cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton
ChristophR schrieb:
In den Einstellungen bei S Pen. Auf Airview tippen und ein häckchen bei Zeiger setzen, Airview natürlich auch einschalten.

Oh, Danke, dass habe ich übersehen. Man muss noch auf diese AirView Schaltfläche klicken und die dahinter liegenden Einstellungen setzen.
Nun klappt es mit dem kleinen Punkt. :thumbup:

Ps. Gerade entdeckt. Wenn man mit der Airview Funktion im S Planer auf das Datum hält öffnet sich ein Popup Fenster für handschriftliche Notizen...das kann mein Note 2 nicht

Das funktioniert bei mir nicht, oder ich habe da eine fehlende Einstellung.
Wenn ich den S-Planer öffne, kann ich mit dem Stift auf jedes Datum zeigen, es öffnet sich jedoch kein Popup Fenster.

Kannst Du das bitte noch einmal näher erläutern?
Danke.
 
In der Monatsansicht genau auf die Ziffer des Tages, dann geht es mit dem Popup Fenster.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton und Burki
Wieder was dazugelernt :smile:
 
Aber Bitte:) der Danke drücker ist unser Freund:thumbup:

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
ChristophR schrieb:
In der Monatsansicht genau auf die Ziffer des Tages...

Das ist ja witzig, dass funktioniert.
Haben die noch mehr solche Features eingebaut, von denen man kaum etwas erahnt?

Danke für den Hinweis.

Frohe Weihnachten
 
Ist doch eigentlich viel spannender, jeden Tag etwas Neues zu entdecken, als das RTFM zu lesen :thumbup: :D
 
Stimmt auch wieder :thumbup:
 
Echnaton schrieb:
Das ist ja witzig, dass funktioniert.
Haben die noch mehr solche Features eingebaut, von denen man kaum etwas erahnt?

Danke für den Hinweis.

Frohe Weihnachten

Jap. Zum Beispiel in der Video/Bildergalerie auch via airview. Einfach mal auf ein Video halten und warten was passiert. Auch scrollen z.b. im Browser ist so möglich;-)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

M
  • Murmele93
Antworten
7
Aufrufe
3.488
Murmele93
M
xxyyzz
Antworten
25
Aufrufe
12.624
script
S
Z
Antworten
0
Aufrufe
2.225
Zitronenlimo
Z
Zurück
Oben Unten