S Pen Hover-Empfindlichkeit erhöhen?

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere S Pen Hover-Empfindlichkeit erhöhen? im S-Pen für Samsung Galaxy Note 10.1 im Bereich Samsung Galaxy Note 10.1 (N8000 / N8010 / 8020) Forum.
B

BaldrianForte

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
ich weiß, wenn man den Druckknopf vorsichtig raushebelt, kommen zwei Justier-Schräubchen zum Vorschein. Die 1. (näher an der Spitze) verstellt die Druckempfindlichkeit beim Schreiben oder Zeichnen. Die 2. hat eine mir unbekannte Funktion. (Siehe hierzu das Thema: [HowTo] SPen empfindlichkeit einstellen)

Nun geht es mir um die Hover-Funktion. Wenn ich den Stift etwa 1cm in der Mitte des Screens oder 0,5cm nahe des Randes über dem Bildschirm schweben lasse, erscheint ein kleiner Kreis.

Solange dieser angezeigt wird, sind andere z.B. versehentlich ausgeführte Aktionen mit dem Finger nicht möglich. Der Bildschirm reagiert nur noch auf den Stift. So wird auch das versehentliche Schreiben mit dem Handballen vermieden. Eigentlich toll,

aber es wäre schön, wenn man die Hoverempfindlichkeit erhöhen könnte, so dass der Stift z.B. schon ab einer Höhe von 2cm über dem Bildschirm erkannt wird.

Weiß jemand hierfür eine Möglichkeit? Ist dafür vielleicht das 2. Schräubchen im Stift zuständig? Oder gibt es eine Softwarelösung?

Danke+Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
OberstGrausam

OberstGrausam

Stammgast
Also meiner Meinung nach wird das nicht funktionieren. Das hängt mit dem Digitizer zusammen der von Wacom verbaut ist und damit auch mit der Technik, siehe Wacom Bamboo Funktionsweise

Das wirst du Softwareseitig nicht verändern können, genausowenig wie Hardwareseitig, ohne etwas am Digitizer zu machen. Ich hab auch noch nie etwas von einer Möglichkeit gehört, wahrscheinlich weil es schlichtweg nicht funktioniert. Es könnte aber auch möglich sein, dass es funktioniert, aber von Wacom nicht gewollt ist, oder in neuen Modellen funktioniert, oder oder oder.

Das ist, wie ich finde, genauso wie die Ungenauigkeit beim Schreiben oder Zeichnen am Rand. Weg bekommste die nich. Ist eben Hardware bedingt.

Sind eben die kleinen Schwächen vom Wacom Digitizer, wenn man denn den Abstand als Schwäche sehen will.