"s pen keeper"-App für ICS

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere "s pen keeper"-App für ICS im S-Pen für Samsung Galaxy Note 10.1 im Bereich Samsung Galaxy Note 10.1 (N8000 / N8010 / 8020) Forum.
N

NiNi4711

Neues Mitglied
Hallo.
Seit letzter Woche bin ich stolze Besitzerin dieses Tabletts
und da hatte ich mir gedacht,
dass der s-Pen doch ganz einfach zu überwachen wäre,
wenn das Tablett 2 Aktionen täte, wenn der Pen nicht an seinem Platz ist:

1.) Meckern, wenn ich es ausschalte,
oder
2.) Meckern, wenn ich das Tablett, mit schon ausgeganenem Bildschirm,
anfange wegzuschleppen (so nach ca. 10 Sekunden, bzw. konfigurierbar)

Im Jelly Bean ist diese (oder ähnliche) Funktionalität unter den Stifteinstellungen mit dem Namen "S-pen-keeper" schon integriert.

Das ist doch nun wirklich NICHTS,
wozu nun DRINGEND Root-Rechte gebraucht werden
und was sich doch eigentlich gaaaaanz einfach als App
unter IceCreamSandwich nachrüsten lassen sollte.

Kennt jemand so eine App oder eine Tools-App,
die das unter ICS hinbekommt?

Vielen Dank.
 
2

2shi

Erfahrenes Mitglied
Warum machst du einfach kein update auf Kelly bean?
 
N

NiNi4711

Neues Mitglied
geht das denn so einfach
MIT beibehalt der Hersteller-Garantie ???

Und was ist dann mit der TouchWiz-Oberfläche von Samsung?
 
Zuletzt bearbeitet:
U

Usnea

Neues Mitglied
Ja, da die "offiziellen" Jelly Bean-Updates schon raus sind.
4.1.2 fürs N8000 und 4.1.1 fürs N8010.
Also einfach mal in den Einstellungen unter der Geräteinfo nach Updates suchen oder über Kies updaten.
Allerdings muss man sagen, dass die 4.1.1 noch einige Macken aufweist, die sich unterschiedlich auswirken (einen Querschnitt der Probleme findest du in den entsprechenden Threads hier im Forum). Wenn du also das N8010 besitzt wäre es auch eine Überlegung, direkt auf die 4.1.2 zu warten. Die ersten Rezensionen dazu sind ja durchweg positiv. Aber in diesem Jahr wird das wohl nichts mehr mit der 4.1.2 fürs N8010. Die Hoffnung stirbt jedoch bekanntlich zuletzt. ;)

Touchwiz ist selbstverständlich auch wieder Bestandteil der Premium Suite (so nennt Samsung seine angepasste Jelly Bean Version).
 
Zuletzt bearbeitet:
golfstrom

golfstrom

Erfahrenes Mitglied
Aha, habt Ihr NiNi ja jetzt schön erklärt, aber wo findet man dann die Einstellung "S-Pen Keeper" (die eigentliche Frage) ?

wie ich gelesen habe gab es sowas mal, hat aber nicht funktioniert . Wenn es also nun funktioniert, wo stellt man es ein?
Ich habe bislang nichts gefunden , würde ich ja gerne mal testen, wenn es für externe Stifte auch keinen Sinn macht oder habe ich da ne falsche Denke?
 
N

NiNi4711

Neues Mitglied
Dann warte ich mal lieber :razz:
zumindest so lange,
wie mir das Nachkaufen der Stifte nicht zu teuer wird ;)

Aber über Einstellungen/Info zu Gerät/Software-Update
wird mir kein Update angeboten,
obwohl Android 4.0.4 (also IceCreamSandwich) drauf ist.

@golfstrom
NEIN, wo ich das unter Jelly Bean finden würde weiß ich schon.
(und das soll auch ganz gut funktionieren)
Deshalb war das NICHT meine eigentliche Frage.
Ich fragte nach einer App für IceCreamSandwich mit ähnlicher Funktionalität wie "S-Pen-Keeper" unter Jelly Bean.
 
Leftie

Leftie

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe ein N8010 und derzeit JB 4.1.1 darauf - und ich bin bisher nicht über eine Option namens "S-Pen-Keeper" gestolpert. Wo soll denn diese Option unter JB zu finden sein? :confused2:

Ich habe meinen Pen zwar bisher noch immer wiedergefunden - aber interessant wäre diese Option dennoch. Sicher ist sicher.

Grüße Leftie
 
N

NiNi4711

Neues Mitglied
unter Einstellungen/Stift
oder in den Einstellungen der Leiste,
die sich ausklappt beim Entfernen des Stiftes.
(das ausklappen der Leiste muss aber auch eingeschaltet sein.)
 
golfstrom

golfstrom

Erfahrenes Mitglied
Gibt es da leider nicht, genau das war MEINE Frage, dass Du eine App für ICS suchst War mir schon klar, aber da es keine Einstellung unter JB gibt, war ich davon ausgegangen, das Du auch danach fragst, dass hattest Du ja auch in dem anderen Thread getan. Wenn du sicher bist, dass es sie gibt, beschreib doch mal genau wo? Ich habe nur vom Note 2 (das kleine Gerät) gelesen, dass es da sowas geben soll.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
N

NiNi4711

Neues Mitglied
Au Backe, ja, wie ich sehe, sieht man da NIX. :(

Aber mangels eigenem Anschauungsobjekt bin ich nun mal auf die Infos von diversen "Schreiberlingen" angewiesen, wie z.B. hier:
(connect.de > Praxis > Smartphones > Bedientricks für den S Pen)

Einstellungen für den S Pen

Wir haben es schon erwähnt, im Menü findet sich unter Einstellungen eine eigene Rubrik für den S Pen. Hier können Sie wählen, ob Sie Links- oder Rechtshänder sind oder ob die Notizfunktion gestartet werden soll, wenn Sie den Stift aus dem Gehäuse ziehen.
Und wenn Sie in diesem Menü hinter S Pen Keeper einen Haken setzen, schlägt das Note 2 Alarm, wenn es sich zu weit vom Stift entfernt. Damit Sie den Stift nicht verlieren.
In den S-Pen-Einstellungen findet sich auch eine gut gestaltete Hilfe, die die Funktionweise des S Pen anschaulich erklärt.
{Zitat-ENDE - Einstellungen für den S Pen}


Die Rede ist hier definitiv vom Galaxy Note 2 unter Android 4.1.1 also JB.

Wo stellt Ihr blos immer die schöne Schrift für die Einstellungen ein?
(oder ist das auch schon wieder JB)

Viel Glück.
 
X-Mechelaar

X-Mechelaar

Moderator
Teammitglied
Die Schriftart kann man hier einstellen:


Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
Leftie

Leftie

Fortgeschrittenes Mitglied
Das Galaxy Note 2 (ohne 10.1) ist das "kleine Schwesterchen" von unserem großen Exemplar. Die Features der beiden Geräte sind sich zwar sehr ähnlich, zu 100 % identisch sind die Funktionen aber nicht.

Vielleicht wird das Feature ja mit der nächsten Version von JB portiert.

Grüße, Leftie

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
N

NiNi4711

Neues Mitglied
Leftie schrieb:
Das Galaxy Note 2 (ohne 10.1) ist das "kleine Schwesterchen" von unserem großen Exemplar.
Ein "kleines Schwesterchen" mit GLEICHEM Arbeisspeicher (2GB)
UND selbem Quad-Core-Prozessor mit etwas erhöhter Taktfrequenz
kann "unserem großen Exemplar" fast noch ein wenig "vortanzen".

Aber zum "echten Arbeiten" sind mir die 5,5 Zoll - Displays einfach zu klein.

Auf den 10.1 Zoll komme ich sogar mit 10 Fingern auf der Bildschirmtastatur sehr gut zurecht.

LG
NiNi