S-Pen defekt oder wieder mein Note 2?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere S-Pen defekt oder wieder mein Note 2? im S-Pen für Samsung Galaxy Note 2 im Bereich Samsung Galaxy Note 2 (N7100) Forum.
N

NoOny

Erfahrenes Mitglied
Guten Abend liebe Community,

ich hoffe das ihr mir diesesmal evtl auch helfen könnt.
Mein Note kam vor kurzem aus der Reparatur da die Hauptplatine defekt war.(zeigte sich wie das "Sudden Death" Problem wie beim S3) Nach nun einigem Spielen wiedermal, hab ich festgestellt das mit meinem S-Pen etwas nicht in Ordnung sein kann. Gleich vorab, das Note ist weder gerootet noch gesonst was, alles Stock!
Nun ist es so das, wenn ich den S-Pen entnommen habe kein S-Note aufgegangen ist und auch nicht angezeigt wurde das der Stift entnommen wurde. Schreiben, malen, Air View, etc funktioniert alles prima. Nun habe ich natürlich gegoogelt und dabei gefunden das man in Einstellungen -> Anzeige -> Seiten-Buddy aktivieren soll. Gelesen, getan. Effekt des ganzen war das er mir nur dauerhaft angezeigt hat das der S-Pen nicht im Note steckt.

Kurz zusammengefasst:

Wenn ich die "Seiten-Buddy" Funktion aktiviere zeigt mir mein Note das der Stift dauerhaft entfernt sei. Wenn ich die Funktion deaktiviere zeigt mein Note gar nichts an. Funktionieren tut der Stift bisher sonst ohne Mängel.

Kann es sein das die beim wiederzusammenbauen vergessen haben einen Sensor anzuschließen? Mach ich etwas falsch? Vielleicht könnt ihr mir ja helfen , andernfalls geht es demnächst wieder zu Samsung und darf durchgecheckt werden.

LG

Dome
 
blowy666

blowy666

Lexikon
Hast du mal versucht, den Akku mal für 15 Minuten raus zunehmen?
Kann helfen...


Getapatalked mit meinem Galaxy Note 2....you know...jipiyajeh, Schweinebacke...! ;-)
 
N

NoOny

Erfahrenes Mitglied
Hi,

Und öööhm ne hab ich nicht bin dann mal 15 minuten weg eine rauchen ;-)

LG
Dome

€: So war nun etwas über 15 minuten draußen... nichts :-( Nebenbei es kommt auch nicht der "Stift herausgenommen Ton"
 
Zuletzt bearbeitet: