Softbuttons mit dem Spen bedienen

Die Softwarebutton für "Menü" und "zurück" kannst Du per Stift bedienen, indem
Du einen senkrechten Strich zu den Button ziehst bzw. malst.

BG Nick
 
Das kenne ich bereits, aber danke für den Hinweis. Es ist doch trotzdem viel angenehmer, wenn man ohne den Button am Stift zu drucken die Softbuttons bedienen kann.

Gesendet von meinem Nexus 7
 
Es gibt bei den XDAs einen MOD bzw einen Thread, wie man durch Änderung einer Zeile in einer der Systemdateien diese Softtasten ebenfalls einblenden kann...ging zumindesg für das Note1, beim Zweier habe ich es noch nicht probiert...


EDIT: Hier mal der Link zur Anleitung:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-screen-buttons-from-galaxy-nexus.332005.html


Getapatalked von meinem NOTE2...you know... yiiipiiiyayeee, Schweinebacke...! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo blowy, danke für den Tipp. Aber ich habe kein root. Ich bin mit dem Originalen Rom eigentlich zufrieden. Vielleicht wäre das dauerhafte Einblenden der Softbuttons eine Idee für Samsung für das originale Rom. Man könnte eine kleine Leiste einblenden, die die Softbuttons zeigt, wenn der Stift draußen ist. Die Leiste müsste auch nicht so breit (dick) sein, da man diese ja dann mit dem Stift filigran bedienen kann.

Gesendet von meinem Nexus 7

Der ursprüngliche Beitrag von 16:14 Uhr wurde um 16:39 Uhr ergänzt:

Hallo, hier habe ich einen Artikel, wie prinzipiell die Stifttechnologie funktioniert :
http://www.mybamboo.eu/html/wacom_bamboo__funktionsweise.html

Leider geht es über eine Antennenfläche innerhalb des Tablets. Wenn also um die Softbuttons herum keine Antennenfläche gebaut ist, dann funktioniert es nicht. Wahrscheinlich sind das Kosteneinsparungen bei dem Note 2.

Es wäre meines Erachtens bereits eine Erleichterung, wenn Samsung implementieren könnte, dass man einen Strich zum Softbutton zieht ohne den Stiftknopf zu drücken, denn meistens halte ich den Stift nicht so weit unten und muß dann immer umgreifen...

Gesendet von meinem Nexus 7
 
  • Danke
Reaktionen: atzesocke
androidin schrieb:
Es wäre meines Erachtens bereits eine Erleichterung, wenn Samsung implementieren könnte, dass man einen Strich zum Softbutton zieht ohne den Stiftknopf zu drücken, denn meistens halte ich den Stift nicht so weit unten und muß dann immer umgreifen...

Gesendet von meinem Nexus 7

Daran dachte ich auch schon, nur scrolle ich aber doch ab und zu mal gerne mit dem S-Pen und wenn dann aus Versehen die aktuelle Seite verschwindet, wäre auch doof

Handschriftlich von meinem Note 2 gesendet
 
Hm, an das scrollen hab ich gar nicht gedacht.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Savior Button habe ich sogar die pro Version. Kann es sein, daß der zurück Button nicht funktioniert ohne root?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Bei mir funktioniert der Zurück-Button (sowohl in der Free- als auch in der Pro-Version). Und ich habe auch kein Root.
 
Das ist sehr komisch, dann der Entwickler schreibt selbst, dass es nicht funktioniert (habe ich im play store nachgelesen).

Gesendet von meinem Nexus 7
 
Ja, seltsam. Hast Du also keinen "Pfeil-nach-links" bei Dir?
 
Hallo Inka,

Doch, den back button hab ich schon. Nur passiert nichts, wenn ich den drücke. Bist du sicher, daß du kein root hast?

Gesendet von meinem Nexus 7
 
Ja, ich habe definitiv kein Root. Habe mein Note 2 vor ein paar Tagen gekauft und habe das OTA Update auf 4.1.2 gemacht.
 

Ähnliche Themen

A
  • azadcane
Antworten
1
Aufrufe
4.070
DDKPlayer
D
daGlubb
  • Gesperrt
  • daGlubb
Antworten
3
Aufrufe
2.169
Cpt. Future
C
S
  • Sc00by1989
Antworten
11
Aufrufe
2.143
Koepy
Koepy
Zurück
Oben Unten