Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Scrapbook speichert keine Links ...

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Scrapbook speichert keine Links ... im S-Pen für Samsung Galaxy Note 3 im Bereich Samsung Galaxy Note 3 (N9005) Forum.
C

cityhai1656

Neues Mitglied
Moin Moin
Bin seid kurzem stolzer Besitzer vom Note 3 ...
jetzt hab ich mir fast alle Vidios angesehn um mein Note 3 bedienen zu können.
jetzt meine Frage :
S-Pen raus Menü Scrapbooker gewählt und ein wichtigen Beitrag einkreisen und speichern.
im Video wird gezeigt das der Link mit gespeichert wird.
und wenn mann dann im scrapbook auf das Bild geht ...soll mann auf den Link gehn können und die Seite wird geöffnet.
und genau das geht bei mir nicht.
entwerder gibts noch ne Einstellung zu machen oder ich bin zu blöd :lol: ...für diese wunderbare Samsung technik.... :flapper:
vieleicht hat ja jemand ...so rein zufällig ... ein Tip für mich ...:rolleyes2:
Danke

Andreas
(Cityhai)
 
flying alien

flying alien

Fortgeschrittenes Mitglied
Bin kein Experte, was Scrapbook angeht, hab es gerade mal bei meinem Note ausprobiert. Wenn ich ein Bild via Scrapbook speichere und dann wieder aufrufe, steht der Link in der 2. Zeile von oben. Darunter wird das gespeicherte Bild angezeigt, in dem man (es ist ja nur ein Bild) keine Links anklicken kann. Aber wie gesagt, 2.Zeile von oben ist der Link und der funktioniert bei mir.

Und noch ne Ergänzung: Ganz oben ist ne Menü-Leiste mit: Detailansicht - Teilen-Icon - Mülleimer - und ganz rechts ner Weltkugel mit einem Kettenglied: über letzteres öffnet sich auch der Link oder, wenn man z. B. ein Foto aus seiner Galerie gespeichert hat, eben dieses Foto.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

cityhai1656

Neues Mitglied
Danke ....
Muß ich wohl noch mal in ruhe ausprobieren ...
 
C

cityhai1656

Neues Mitglied
Soo.. nun hab ich es raus bekommen
Über Firefox speichert Scrapbook den link nicht.
Aber über die inet app gehts ... warum das so ist ..hmm keine ahnung
Trotzdem danke
 
flying alien

flying alien

Fortgeschrittenes Mitglied
Jepp, ich hatte gestern nur den Stockbrowser probiert, beim Firefox gehts auch bei mir nicht, auch wenn er als "Standardanwendung" eingestellt ist.
 
C

cityhai1656

Neues Mitglied
Wieder etwas schlauer geworden .....

Vieleicht eine einstellungsfrage ....?
 
flying alien

flying alien

Fortgeschrittenes Mitglied
Glaub ich nicht, daß man mit Einstellungen irgendwas ändert, der Chrome-Browser speichert auch keine Links.
 
C

cityhai1656

Neues Mitglied
Ich glaube das wir uns damit abfinden müssen ....
Naja egal ist dann ebend so.

Danke nochmal das wir hier darüber unsere erfahrungen austauschen durften.
 
fgoetz

fgoetz

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich nutze den Chrome Browser, und ich habe Videos auf youtube gesehen, wo eben der Link in Scrapbook gespeichert wird, wenn Chrome genutzt wird.
Hat jemand eine Idee, woran es liegt, dass es bei mir (und offensichtlich auch anderen) nicht geht?
 
O

Ollli

Erfahrenes Mitglied
Bei mir genau gleich. Auf einem Googlehandy sollte Chrome schon verwendet werden dürfen, so dass der Stift auch funktioniert....möchte man glauben...