SPen Navigation

H

Hype00

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen :smile:
Ich bin seit kurzem glücklicher Note 3 Besitzer, dies ist mein erstes Galaxy Note. Daher vielleicht die eher dummen Fragen: wie kann ich mit dem SPen im Browser vor und zurück navigieren, aus einer Anwendung auf den Homescreen zurückkehren oder Anwendungen wechseln?
Wenn ich google finde ich nur zum Note2 was und die Befehle funktionieren auf dem Note 3 nicht :sad:

Kann mir jemand weiterhelfen? Gibt es irgendwo Guides zum SPen, die nicht die Memofunktion etc behandeln?

Viele Grüße
Marius
 
Benutz doch einfach den "back"-Softkey vom Note 3

Die gehen seit dem 3er zusammen mitm S-Pen...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4
 
zur Erklärung:
Die Zeichen/Gesten die du zu Note1 und Note2 findest wurden damals aus der Not heraus geboren, dass man weder beim Note1 noch Note2 mit dem S-pen auf die Menü oder Zurück Softkeys drücken konnte.
Beim Note3 ist das nicht mehr nötig, da auch die Softkeys jetzt auf den S-pen reagieren

Solltest du dennoch unbedingt Gesten-Steuerung haben wollen empfehle ich

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.gmd.spencontrol

die App setzt allerdings ROOT vorraus.

einen S-Pen Guide hast du hier.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.samsung.spenguide

allerdings stammt der noch vom Note1
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch beiden für die schnellen Antworten :)
Die Möglichkeit Anwendungen zu wechseln funktioniert auch nur über das lange Drücken des Home-Buttons?
Und im Browser Seiten vor / zurückspringen läuft über die Browser-Buttons?

:smile:
 

Ähnliche Themen

S
  • Seph
Antworten
3
Aufrufe
1.804
Powerprobot
Powerprobot
K
  • kockelbob
Antworten
0
Aufrufe
1.890
kockelbob
K
A
  • androidin
Antworten
3
Aufrufe
1.067
Sakaschi
Sakaschi
Zurück
Oben Unten