Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Wie kann man die Voreinstellungen bei Actionmemo ändern ?

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie kann man die Voreinstellungen bei Actionmemo ändern ? im S-Pen für Samsung Galaxy Note 3 im Bereich Samsung Galaxy Note 3 (N9005) Forum.
A

archibalt2

Neues Mitglied
Ich nutze die Calengoo Kalenderapp. Erstelle ich eine Aotionmemo und speichere diese als Aufgabe wählt mein Gerät beim ersten Versuch Calengoo und ich kann Zeit , Erinnerungen und Ähnliches speichern . Bei der zweiten Memo wird aber dann S-Kalender aufgerufen , den ich aber nicht nutze . Erst wenn ich neu gestartet habe funktioniert es wieder einmal .
Gibt es eine Möglichkeit die Einstellungen dauerhaft zu ändern ?

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Shadout

Neues Mitglied
Scheint keine Einstellungsfrage zu sein.
Diese 'Erscheinung' habe ich in Verbindung mit dem Business Calendar nicht.
 
A

archibalt2

Neues Mitglied
Das war ein Schuss in den Ofen ! Habe 4, 75 € investiert und genau das Gleiche! Beim ersten Versuch die Auswahl. Jetzt kann ich zwischen S-Kalender, Calengoo und Business Kalender wählen, aber eben nur 1 X . Beim 2. Versuch dann wieder ohne Vorwarnung der S-Kalender .
Die Frage bleibt offen.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk
 
S

Shadout

Neues Mitglied
Welche Androidversion hast du drauf?
 
A

archibalt2

Neues Mitglied
Danke für deine Antwort Version 4.4.2 ist installiert
 
S

Shadout

Neues Mitglied
Ok, ich bin noch auf 4.3 root .
Voelleicht liegt da ein Unterschied!?
Kann doch sicher hier noch jemand anderes austesten...?
 
Taxibernd

Taxibernd

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe s gerade mal getestet.
Habe 4.4.2 rot mit X-Note v15 rom

Beim ersten Mal fragte das Gerät, welche Kalender-App ich verwenden möchte - - Business Calendar Pro (immer)

Danach rund 15 mal neue Memo erstellt und als Aufgabe abgelegt. Jedesmal starte Business Calendar.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
A

archibalt2

Neues Mitglied
Tja. Leute. Dann ist das wohl eine Samsung Geschichte. Gerade Gerät neu gestartet. Memos erstellt und in Businesses Kalender abgelegt. 3 X hats geklappt. Dann kommt wieder S Kalender. Trotzdem Danke für die Mühe.
 
Taxibernd

Taxibernd

Fortgeschrittenes Mitglied
Du könntest vlt nochmal die Standardeinstellungen für ALLE Kalender-Apps löschen und vor dem Öffnen eines Kalenders mal neu Booten.
Evtl sind da irgendwelche Einstellungsreste noch im System hangengeblieben.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
E

erni29.6.99

Fortgeschrittenes Mitglied
ich stimme einfach mal taxibernd zu... Standardeinstellungen des samsung kalenders löschen. Mach dir aber nicht zu viele hoffnungen:sad:
Ich glaube auch nicht, dass es primär an Samsung liegt...
Ich habe eine custom rom (cm11) auf meinem note 3 und es passiert sowas ähnliches im google chrome browser... wenn ich etwas runterladen will kann ich 1 mal auswählen womit. Ich wähle den standard Download-Manager. Beim zweiten Mal und beim selben Link öffnet sich der ES Download-Manager. Beim Dritten Mal auch usw.....:( ich habe den es downloader aus dem systemordner mit Root Explorer entfernt und das Problem war gelöst. :thumbsup::lol::scared:
Ich habe keine Ahnung warum es geholfen hat und schon garnicht warum des ES Downloader überhaupt im System installiert war....:confused: Aber es hat geholfen. Wenn du also auch root hast, kannst du es ja mal probieren.:thumbsup::thumbsup:
 
K

Kartoffel1980

Fortgeschrittenes Mitglied
Dienste die ich nicht nutze hab ich deaktiviert. Mit root kamst ja den S-Planer einfrieren( mit Titanium Backup z.b.) dann sollte Ruhe sein... hoffe ich für dich!
 
P

profil

Experte
Die Frage ist von April, meinst du das Problem waere noch aktuell? :biggrin:
 
K

Kartoffel1980

Fortgeschrittenes Mitglied
:ohmy: darauf hab ich gar nicht geachtet.