1. archibalt2, 29.04.2014 #1
    archibalt2

archibalt2 Threadstarter Neues Mitglied

Ich nutze die Calengoo Kalenderapp. Erstelle ich eine Aotionmemo und speichere diese als Aufgabe wählt mein Gerät beim ersten Versuch Calengoo und ich kann Zeit , Erinnerungen und Ähnliches speichern . Bei der zweiten Memo wird aber dann S-Kalender aufgerufen , den ich aber nicht nutze . Erst wenn ich neu gestartet habe funktioniert es wieder einmal .
    Gibt es eine Möglichkeit die Einstellungen dauerhaft zu ändern ?

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.05.2014
  2. Shadout, 20.05.2014 #2
    Shadout

Shadout Neues Mitglied

Scheint keine Einstellungsfrage zu sein.
    Diese 'Erscheinung' habe ich in Verbindung mit dem Business Calendar nicht.

3. archibalt2, 21.05.2014 #3
    archibalt2

Das war ein Schuss in den Ofen ! Habe 4, 75 € investiert und genau das Gleiche! Beim ersten Versuch die Auswahl. Jetzt kann ich zwischen S-Kalender, Calengoo und Business Kalender wählen, aber eben nur 1 X . Beim 2. Versuch dann wieder ohne Vorwarnung der S-Kalender .
    Die Frage bleibt offen.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk

4. Shadout, 21.05.2014 #4
    Shadout

Shadout Neues Mitglied

Welche Androidversion hast du drauf?

5. archibalt2, 21.05.2014 #5
    archibalt2

Danke für deine Antwort Version 4.4.2 ist installiert

6. Shadout, 21.05.2014 #6
    Shadout

Shadout Neues Mitglied

Ok, ich bin noch auf 4.3 root .
    Voelleicht liegt da ein Unterschied!?
    Kann doch sicher hier noch jemand anderes austesten...?

7. Taxibernd, 24.05.2014 #7
    Taxibernd

Taxibernd Fortgeschrittenes Mitglied

Ich habe s gerade mal getestet.
    Habe 4.4.2 rot mit X-Note v15 rom

Beim ersten Mal fragte das Gerät, welche Kalender-App ich verwenden möchte - - Business Calendar Pro (immer)

Danach rund 15 mal neue Memo erstellt und als Aufgabe abgelegt. Jedesmal starte Business Calendar.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

8. archibalt2, 24.05.2014 #8
    archibalt2

Tja. Leute. Dann ist das wohl eine Samsung Geschichte. Gerade Gerät neu gestartet. Memos erstellt und in Businesses Kalender abgelegt. 3 X hats geklappt. Dann kommt wieder S Kalender. Trotzdem Danke für die Mühe.

9. Taxibernd, 24.05.2014 #9
    Taxibernd

Taxibernd Fortgeschrittenes Mitglied

Du könntest vlt nochmal die Standardeinstellungen für ALLE Kalender-Apps löschen und vor dem Öffnen eines Kalenders mal neu Booten.
    Evtl sind da irgendwelche Einstellungsreste noch im System hangengeblieben.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

10. erni29.6.99, 08.08.2014 #10
    erni29.6.99

erni29.6.99 Fortgeschrittenes Mitglied

ich stimme einfach mal taxibernd zu... Standardeinstellungen des samsung kalenders löschen. Mach dir aber nicht zu viele hoffnungen:sad:
    Ich glaube auch nicht, dass es primär an Samsung liegt...
    Ich habe eine custom rom (cm11) auf meinem note 3 und es passiert sowas ähnliches im google chrome browser... wenn ich etwas runterladen will kann ich 1 mal auswählen womit. Ich wähle den standard Download-Manager. Beim zweiten Mal und beim selben Link öffnet sich der ES Download-Manager. Beim Dritten Mal auch usw.....:( ich habe den es downloader aus dem systemordner mit Root Explorer entfernt und das Problem war gelöst. :thumbsup::lol::scared:
    Ich habe keine Ahnung warum es geholfen hat und schon garnicht warum des ES Downloader überhaupt im System installiert war....:confused: Aber es hat geholfen. Wenn du also auch root hast, kannst du es ja mal probieren.:thumbsup::thumbsup:

11. Kartoffel1980, 08.08.2014 #11
    Kartoffel1980

Kartoffel1980 Fortgeschrittenes Mitglied

Dienste die ich nicht nutze hab ich deaktiviert. Mit root kamst ja den S-Planer einfrieren( mit Titanium Backup z.b.) dann sollte Ruhe sein... hoffe ich für dich!

12. profil, 09.08.2014 #12

profil Experte

Die Frage ist von April, meinst du das Problem waere noch aktuell? :biggrin:

13. Kartoffel1980, 09.08.2014 #13
    Kartoffel1980

Kartoffel1980 Fortgeschrittenes Mitglied

:ohmy: darauf hab ich gar nicht geachtet.

Du betrachtest das Thema "Wie kann man die Voreinstellungen bei Actionmemo ändern ?" im Forum "S-Pen für Samsung Galaxy Note 3",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.