Abspielen von Audioformaten AIFF, WAV und FLAC auf Samsung A32 nicht möglich

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Abspielen von Audioformaten AIFF, WAV und FLAC auf Samsung A32 nicht möglich im Samsung Allgemein im Bereich Samsung Forum.
J

JohnLyc

Neues Mitglied
Hallo an alle,

ich poste hier in diesem Forum, da ich kein dezidiertes Unterforum für das A32 gefunden habe. Sollte ich dies übersehen habe, mögen die Admins meine Frage gerne verschieben.

Auf meinem neuen Samsung A32 stehe ich vor folgendem Problem:

Auf dem Handy kann ich keine Audiodateien in den Formaten WAV, AIFF oder FLAC abspielen, obwohl App wie Pulsar, Poweramp Pro und vor allem VLC dies unterstützen. Auf meinen XIAOMI Geräten funktioniert dies problemlos.


Die Apps öffnen die Titel, spielen sie aber nicht ab, ich erhalte keine Fehlermeldung, dass das Dateiformat nicht unterstützt würde (auf anderen Android-Geräten funktioniert es ja auch). Die Apps stürzen auch nicht ab.


Die Apps haben Zugriff auf den Speicher, sowohl den internen Speicher wie auch die externe SD-Karte. Mittels Streaming über einen lokalen FTP-Server kann ich die Dateien auf meinem PC ohne Schwierigkeiten abspielen, auch habe ich einen File System Check über die externe SD-Karte laufen lassen.


Eine Konvertierung in MP3 ist keine Option, da hierbei die Audioqualität stark leidet, denn dies ist ein verlustbehaftetes Audioformat.


Vielen Dank für Eure Hinweise, wie ich das Problem gelöst bekomme. Im VLC-Forum wurde ich an die Samsung-Community verwiesen, da es anscheinend mit der Firmware von Samsung zusammenhängt.