Allgemeine Diskussion: Faltbare Smartphones von Samsung

Wundert mich warum man ausgerechnet das Gerät geheim ,aber nie in der Lage ist die S oder Note Geräte bis zur Präsentation unter Verschluss zu halten.
Die Leaks scheinen von Samsung selbst gestreut zu werden.
Für den Preis allerdings,dürfen sie es gerne behalten !
 
Prius 3 schrieb:
Für den Preis allerdings,dürfen sie es gerne behalten !
Ach her je...Samsung muss zeigen, dass Sie Marktführer sind und Innovationen kann. Das Gerät wird nie in normalen handelsüblichen Mengen hergestellt werden können, sondern die erste Generation ist sowas wie ein Prototyp mit ein paar tausend Stück pro Monat.
Dementsprechend selbstbewusst wird der Preis sein: Samsung kann nicht Millionen Geräte zum Start bringen sondern reguliert mit dem Preis die Nachfrage...ganz einfach.

Ich bin mal gespannt...aber es wird die erste Gen. sein, mit allen Problemen
 
  • Danke
Reaktionen: flieger70
BigBlockV10 schrieb:
Absolut uninteressant. Sorry! Kann ich nichts mit anfangen.
Sagte der Pferdekutscher, als er das erste Auto sah..
 
  • Danke
Reaktionen: Khirdik, vergilbt, DarkAngel und 3 andere
Ob Prototyp, noch nicht Massentauglich oder auch sonst was, auf die Keynote freu ich mich schon und bin sehr gespannt auf das faltbare Gerät. Die Lust auf so ein Gerät hat mir und wohl auch vielen anderen vor Jahren Samsung selbst mit einem Video gemacht und jetzt ist es endlich soweit. Es kann dann ruhig noch 1-2 Jahre dauern bis man es quasi normal bekommt aber jetzt kommt mal der erste Schritt und das Warten hat ein Ende.
 
Die Idee der faltbaren Smartphones finde ich ausgesprochen interessant und faszinierend - auch wenn derartige Geräte derzeit außerhalb meiner Möglichkeiten liegen. In ein paar Jahren kann das schon ganz anders aussehen.

Zum Telefonieren oder rasch mal eine kurze Nachricht zu verschicken, brauche ich bspw. kein 6"-Smartie. Zum mehr Schreiben oder ausgiebigem Lesen von Nachrichten, Stöbern in Foren, etc. würden mir ausgeklappt 8" (um mal eine Hausnummer zu nennen) hingegen sehr gut gefallen.
 
  • Danke
Reaktionen: flieger70 und Erntehelfer
also wenn ich die Info Email von Samsung anschaue, bewegt sich nun, wie zuvor von mir vermutet und in einem RenderBild (nach Patentanmeldungszeichnungen hat das jemand erstellt) zu sehen, die 2 edges die es in der Mitte darstellen soll, auseinander und wieder dran. Hatte was gelesen von starken Magneten die diese 2 Displays / smartphoneteile zusammen halten. Da war doch auch etwas mit nahtlosen TV Bildschirmen, man kann mehrere nebeneinander, übereinander machen und es wird ein riesen screen.
Und auch das das dunkle Video in der der manaver mal kurz auf und zu klappt deutet auch sowas hin und nicht wie XIAoMI dual Fold smartphone oder Rollei flexpai oder huawei wasauchimmer. Wäre schade für Samsung.
 
Hätte das Teil jetzt noch SPen Support, wäre es eine eierlegende Wollmilchsau und würde mein Note 9 ablösen...

Aber realistisch wirds eher wie das Note Edge enden. Überteuert, kleine Fangemeinde, aber Technologievorreiter für zukünftige Samsung Geräte.
 
  • Danke
Reaktionen: flieger70 und Orangehase07
hagex schrieb:
tiicher schrieb:
unbedingt aus der Nähe anschauen.
Wird spannend. :thumbsup:
Bei dem Preis krieg ich das Teil im Umkreis von 100km eher nicht zu sehen? :D-old

naja ich bin direkt an der Schweizer Grenze und hab tagtäglich CH Kundenkontakt, glaub mir hier rennen viele damit dann rum. Finde ich gut, denn ich will es auf jedenfall haben. Es kommt aber drauf an was huawei oder xiaomi released. Hat mir jemand die Info ob die (FHD+?) auf 7,3zoll etwa pixelig aussehen kann man da evtl. das Mate20X vergleichen?
 
Mit einem sPen wäre das Ding (und wird bestimmt in der Zukunft) DAS Business/Office Gerät werden! Nichts genialer als PDFs und sonstige Dokumente on the go in gescheit bearbeiten zu können! Ich freue mich auf die nächste/übernächste Generation! Bis dahin freue ich mich auf das Note 10
Wenn die den Software Support endlich auf die Kette kriegten, dann wäre das richtig geil.
[doublepost=1550747962,1550747794][/doublepost]@LundM
Absolut nicht praxistauglich. Das Display will ja geschützt sein, da es nicht hart sein kann zum falten und somit sofort in der Hosentasche zerkratzen und beschädigt werden würde. Die Lösung von Samsung ist, gemessen an den täglichen Nutzungsszenarien und dem Stand der Technik, das wohl beste, was man machen konnte. Wenn das Gehäuse aus edlen Materialien besteht, dann... ich glaub ich fasse mich heute Nacht an...
[doublepost=1550748543][/doublepost]@kingoftf
Am Video mir GMaps sieht man, dass es nahtlos ist... Oder?
 
  • Danke
Reaktionen: flieger70
Bin mal Gespannt wie das Problem mit dem Displayschutz gelöst wurde. Gorilla Glas kann schonmal nicht verwendet worden sein. Plastik wäre bissl zu weich. Bin gespannt.
 
Ich finde es spannend. Endlich wieder was neues in der Smartphonewelt. Hand aufs Herz, die letzten zwei-drei Jahre hat sich doch nichts getan. Jemand, der ein S8, S9 besitzt, wird von ein S10 nicht umgeworfen. Gilt für alle Flagschiffe aller Firmen.
Mit dem faltbaren, hat man ja mal was neues.

Sicherlich 2020 ziehen da viele Firmen nach.
Und ich beginne zu sparen, will es mir sicher im Spätsommer erstehen, nicht als erster, aber sicher als dritter, vierter :)
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Lol, Ich hoffe das Huawei und Xiaomi sowas von in Grund und Boden geklagt werden... wird aber nicht passieren weil Chinesen halt.
Zitat "Für rund 14 Millionen US-Dollar seien die Blaupausen dann von zwei chinesischen Unternehmen gekauft worden."
Welche Unternehmen waren das wohl? Hmn... Wer entwickelt gerade nochmal faltbare Handys? ;-)
Samsung: Pläne für faltbares Handy-Display gestohlen und verkauft

Und schon wieder diese Preisdiskussion. 2000€ und dann sagen 500€ Herstellungskosten. Die Technologie fällt nicht vom Himmel! Samsung hat 6 Jahre und 130 Mio. investiert. Natürlich kommt sowas noch auf den Preis oben drauf! Wer soll denn die Entwicklung sonst bezahlen? Und 19% Mwst. auch noch.
Die Fold-Technologie wird sich wenn überhaupt erst über Jahre rechnen! Das sind Investitionen um langfristig Wettbewerbsfähig zu bleiben.

Ja, Huawei/Xiaomi/Chinesen werden das sicherlich Preislich unterbieten, ist ja auch kein Problem wenn man die Technologie klaut und keine Entwicklungskosten hat.
Dann macht man 500€ Herstellungskosten + 200€ Steuern/Vertrieb + 300€ Gewinn = 1000€ Endpreis.
Ist ja kein Problem, Patente gibt es in China eh nicht. Ich würde wetten das Samsung mit dem Teil keinen Gewinn machen kann, erst wenn es in die Massenproduktion in 1-2 Jahren geht.
Lieferanten verraten Samsung: Falt-Display-Technologie weiterverkauft | AndroidPIT
"Genau genommen rechnet der südkoreanische Konzern, dass er durch den Verlust des exklusiven Zugangs zu der betreffenden Technologie insgesamt 5,8 Milliarden US-Dollar Umsatz sowie 890 Millionen US-Dollar Gewin verliert."
Samsung in der Krise: Zulieferer klaut Technologie für faltbare Displays


Man kann nur hoffen das Firmen/Produkte die mit der selben Technologie auf dem Markt auftauchen entweder sofort verboten werden oder sehr detailliert die selbstständige Entwicklung nachweisen müssen. In Anbetracht der Tatsache das Huawei und Xiaomi keine Displays herstellen, glaube ich nicht, dass die Chinesen das Know-How selbstständig entwickeln können.
Kurz, im Worst Case Szenario war die Entwicklung für Samsung für die Katz und die Chinesen machen den Reibach.

MathiasJ schrieb:
mir ist es definitiv zu teuer, wenn man die Charge berechnet, wie viel Samsung daran verdient.
Ich kann mir gut vorstellen, daß das Teil in der Fertigung nicht über $ 500 liegt.

LundM schrieb:
Naja Da wart ich Lieber auch Xiaomi und Huawei!
Da ist Xiaomi ihre idee besser ich klapp mir so viel auf wie ich brauch!
2/4 immer und bei bedarf 1 oder beide Flügel Dazu!
Abwarten was Huawei macht.
 
  • Danke
Reaktionen: flieger70 und tiicher
@Bf 109
Hast du Beweise das Huawei oder Xiaomi die Blaupausen gekauft haben?
Ich würde mal mit solche Aussagen aufpassen wenn man keine Beweise hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Starker Kommentar Bf 109.
Hier im Forum leider nahezu sinnlos, hier sind zuviel chinesische Liebhaber welche egal welchen "Dreck die staatlichen Firmen oder Regierung am Stecken" haben weiter deren schmutzige Fahnen hochhalten.
Ein Schelm wer böses denkt.
Chinesen klauen und überwachen immer und alles und so weiter und so weiter, ein Trauerspiel mit diesen egoistischen Diktatoren dort.

Aber hier geht es um Samsungs herausragendes Fold, bin mal gespannt auf die genauen Maße und weitere Details sowie ein absolut neutrales Reviews, keines wo Geldneider irgendwas finden müssen weil deren "Kunden" sonst sauer sind.

Bin mal gespannt wie sie es gelöst haben wenn die zwei Bildschirme vorne quasi aufeinander liegen.

+ Handlichkeit
+ Powerbutton rechts
+ Laut/leise rechts
+ sehr großer Akku
+ sehr viel Speicher und Ram
+ Überragendes Multitasking
+ ganz sicher weiterhin hervorragende Kamera
+ scheinbar sehr gute Materialqualität
+ scheinbar ein überragender Schließmechanismus

Jetzt sind noch Wasserdichte, Stereolautsprecher und Material hinten wichtig.

Ein wirklich großes Kompliment für diese technische Leistung.

Am Ende muss man natürlich sehen wie es sich im Alltag so bewährt aber nachdem was bisher zu sehen ist mach ich mir keine allzu großen Sorgen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: flieger70
@tiicher
Kommentare über Hersteller ohne Beweise zu schreiben ist einfach nur sinnlos. Genauso wie dein Kommentar am Anfang.
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm und MathiasJ
tiicher schrieb:
hier sind zuviel chinesische Liebhaber welche egal welchen "Dreck die am Stecken"

Als Liebhaber chinesischer Smartphones, fühle ich mich von dir direkt angegriffen und beleidigt!

Ich fordere dich auf, derartige Äußerungen zu unterlassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm, JustDroidIt, Cua und 2 andere
@Cris
Ich fände es besser wenn einer deiner Kollegen eingreift und das Kommentar von @Bf 109 löscht und das von @tiicher bearbeitet denn das hat nix mit dem Thema hier zu tun.
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm und Cris
Sehr geehrter Herr Chris,
es liegt mir selbstverständlich fern sie persönlich zu beleidigen denn es geht ausschließlich um die chinesische Regierung mit ihren staatlichen Firmen und mit dem was sie alles immer und immer wieder illegales machen (dürfen).
Dies war nur im Zusammenhang geschrieben und sollte niemanden hier angreifen.
Es ist sehr schade wenn sie sich getroffen fühlen.

In diesem Sinne, eine schönen Abend noch und weitere Diskussion um ein herausragendes Fold.
[doublepost=1550782578,1550782429][/doublepost]Nö M--G,
es geht schon um den Zusammenhang des Fold und dessen langjährigen Entwicklung.
Du musst dich hier nicht aufhalten und etwas schreiben.
 
@M--G
Danke, aber ich habe mich hierzu nicht in der Funktion eines Moderators, sondern als mitlesender User geäußert.

@tiicher
Das liest sich allerdings ganz anders.
 

Ähnliche Themen

hagex
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • hagex
Antworten
0
Aufrufe
1.107
hagex
hagex
E
Antworten
8
Aufrufe
2.055
garimarii
G
M
Antworten
2
Aufrufe
1.234
djfoxi
D
Zurück
Oben Unten