[App] aodNotify - Benachrichtigungs LED für Galaxy S22, S21, S20, Note und A Serie

shizzl schrieb:
Bei mir ist das AOD immer versteckt und nur die Benachrichtigungsvorschau aktiv. Läuft wunderbar auf dem S23

Ich habe das S23+ seit September. AOD Notify läuft perfekt. Das Display mit der Uhr und entsprechende Benachrichtigung geht bei neuen Benachrichtigungen an. Wenn ich alle Benachrichtigungen gelesen und gelöscht habe ist das Display wieder dunkel. Mein S23+ wurde mit Android 13 geliefert und installiert. Erst später auf Android 14 aktualisiert.

Meine Frau hat seit 3 Wochen ein S23 mit Android 14. Bei ihr ist die Uhr immer da, auch wenn keine Benachrichtigung vorhanden ist. Ich habe in den Einstellungen gesucht, aber keine Möglichkeit gefunden um dies zu ändern. Hat jemand eine Idee wie ich auf dem S23 es auch hinbekomme dass die Uhr nicht dauerhaft angezeigt wird.
 
@franzgerd Systemeinstellungen > Suche nach "Always On" und den Schalter auf Aus stellen.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und franzgerd
Danke für Deine Antwort. Ja, das war es. Auf meinem S23+ war es richtig, auf dem S23 stand es auf immer an.

Nachtrag: Jetzt kommt am S23 keine Anzeige mehr. In AOD Notify ist auch Benachrichtigungen ausgeschaltet. Wenn ich den Schalter auf ein stelle kommt die Meldung: schalte AOD auf immer anzeigen. Meine Freude war wohl etwas zu früh.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: franzgerd - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und orgshooter
Noch eine Ergänzung von mir:
Ich muss im S23 unter "Einstellungen" und dort bei "AOD" auf "Always On Display" einschalten und dann "Bei neuen Benachrichtigungen anzeigen" auswählen. Dann klappt es dass bei neuen Emails, WhatsApp, SMS usw. die Anzeige aktiviert wird.
Ob dies nun von Android 14 selbst durchgeführt wird und die App AOD nicht daran beteiligt ist kann ich nicht sagen. Auf alle Fälle funktioniert es jetzt so, wie ich es gerne möchte.
 
@franzgerd ich habe dasselbe Problem wie du. Hab auch eigentlich gedacht dass es mit deinen genannten Einstellungen so funktioniert wie früher unter A13. Es klappt auch soweit tagsüber, aber Abends schaltet sich das AOD dauerhaft ein auch ohne neue einkommende Benachrichtigung und das möchte ich nicht.
 
@amico81
Ich werde dies mal beobachten.Bisher habe ich den Eindruck, dass das Display tatsächlich nur bei neuen Benachrichtigungen an geht. Ich gebe noch mal Bescheid.
 
@amico81
Also auf dem S23 bleibt das Display dunkel, wenn keine Benachrichtigung kommt. Habe auch keine Erklärung warum dies bei Dir anders ist.
LG Franz Gerd
 
Benachrichtigungs LED mit AOD black ist manchmal etwas störrisch. Neu einschalten von AOD und den Bedienhilfen löst oftmals das - nicht offensichtliche - Problem
 
@shizzl :

Bei einem S22 mit One UI 6.0 lässt sich der AOD Manager nicht installieren... heißt es wäre nicht kompatibel...
 
Die AOD Manager apk?
Wäre super
 
@Cloud Sicherheitshalber nochmal:

Das hier ist ist der Thread für "aodNotify". Heißt inzwischen "Notification light for Samsung" bzw. deutsch "Nachrichten LED für Samsung".

Du schreibst jedoch "AOD Manager", daher wiederhole ich meine Frage sicherheitshalber nochmal (hast ja noch nicht drauf geantwortet) :
Geht es um die richtige App?
 
Zuletzt bearbeitet:
@holms aodNotify Manager ist eine Hilfsapp (wenn ich das richtig im Kopf habe).
Screenshot_20240220_222124_Settings.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: holms
@orgshooter Ah, okay, hatte ich vergessen...

Wo hatten wir die her? In meinen Einstellungen > Apps steht, dass ich die über Paketinstallation installiert habe, nicht über den Play Store...?

Egal. Die apk hängt jetzt hier dran am Beitrag.
 

Anhänge

  • aodNotify Manager_1.00.apk
    104,3 KB · Aufrufe: 25

Ähnliche Themen

jako-oh!
Antworten
17
Aufrufe
1.903
525024
5
A
Antworten
8
Aufrufe
465
maik005
maik005
U
Antworten
3
Aufrufe
371
Handyinsider
Handyinsider
Zurück
Oben Unten