[App] aodNotify - Benachrichtigungs LED für S10 / Seitenlicht / Auto Always on Display

arab81

arab81

Fortgeschrittenes Mitglied
Erstmal dickes Lob an den Entwickler, lass dir den Kaffee schmecken

Ich habe nur eine dicke Bitte und dann wäre die app perfekt für mich .

Mich wundert das es noch keiner angesprochen hat

Unzwar fehlt mir der Wechsel Modus .

Beispiel :
Ich habe einen WhatsApp Benachrichtigung (grün)
Eine SMS (gelb)
Eine Email (blau)

Aktuell leuchtet aber nur die Farbe der letzten eingegangen Nachricht z. B WhatsApp grün

Perfekt ist es aber wenn man die Option auf Wechsel Modus hätte (bieten andere Apps auch) sprich die Farben kommen nacheinander in dauerschleife .

Ist sowas in Planung?

Danke
 
arab81

arab81

Fortgeschrittenes Mitglied
Was muß ich eigentlich einstellen wenn ich aod immer an haben möchte und nur in der Hosentasche ausgeschaltet sein soll??

Danke für die Hilfe
 
O

orgshooter

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin,

ich habe den Kaffee spendiert, weil das Tool super ist.

Da man ein Timeout für das AoD eingeben kann, stelle ich mir die Frage ob somit auch eine Intervallanzeige möglich ist.
Vielleicht habe ich das ja für das AoD auch nur nicht gefunden.
Erklärung:
Nachricht kommt rein
Do while "Nachricht gelesen"
AoD an mit Zeit x
AoD aus mit Zeit x
Loop

Danke für die Antwort
 
josifi

josifi

Lexikon
arab81 schrieb:
Was muß ich eigentlich einstellen wenn ich aod immer an haben möchte und nur in der Hosentasche ausgeschaltet sein soll??
Einfach AoD immer an. Es geht in der Tasche von selbst aus.
 
arab81

arab81

Fortgeschrittenes Mitglied
Genau das tut es eben nicht seit dem ich die app installiert habe :(
 
S

shizzl

Stammgast
Threadstarter
arab81 schrieb:
Was muß ich eigentlich einstellen wenn ich aod immer an haben möchte und nur in der Hosentasche ausgeschaltet sein soll??

Danke für die Hilfe
Auf dem S10 gaht das leider nicht. Der Sensor funktioniert nicht. Auf dem note 10 geht es
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@orgshooter das Aod verbraucht kaum strom, daher ist es einfach immer an.

Wenn ich das aod im minutentakt ein und ausschalten will muss ich einen cpu wakelock halten, dass verbraucht dann vmtl. Mehr strom, wie wenn ich das aod einfach immer anlasse...
 
arab81

arab81

Fortgeschrittenes Mitglied
shizzl schrieb:
arab81 schrieb:
Was muß ich eigentlich einstellen wenn ich aod immer an haben möchte und nur in der Hosentasche ausgeschaltet sein soll??

Danke für die Hilfe
Auf dem S10 gaht das leider nicht. Der Sensor funktioniert nicht. Auf dem note 10 geht es
Ich habe das Galaxy Note 10 plus . .
Kein S10

Ich wäre wirklich sehr dankbar dafür wenn du einen Lösungsansatz für mich hättest
 
O

orgshooter

Fortgeschrittenes Mitglied
@shizzl
Ich werde es nochmal testen.

Aktuell bin ich mit AoD "zum Anzeigen Tippen" und Timeout 10s in AoDNotify (Testeinstellung und Suboptimal) auf 2Tage mit 4h DoT auf dem S10.

Anzeige kommt nachher im Akkuthread.

P.S. ich hab eher so an 5..10min aus und 10..15sek an gedacht.
Werde aber nochmal zurückswirchen und das Timeout rausnehmen (hatte aber gestern als Versuch alle WA-Gruppennachrichten stumm und ohne Anzeige, was aber auch nicht gut war).
 
S

shizzl

Stammgast
Threadstarter
@arab81 da kann ich leider nichts machen. Samsung deaktiviert den Näherungssensor wenn das aod an ist.
 
arab81

arab81

Fortgeschrittenes Mitglied
Auch beim Note 10 plus ?

Also bevor ich deine App installiert habe ging der Aod in der Hosentasche aus!?

Irgendwie muß es ja dann mit der app zusammen hängen oder hab ich einen denfehler ?

Die zweite Frage war ob du einen Wechsel Modus geplant hast ?

Danke für deine Antwort
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught
Rintenfinten

Rintenfinten

Stammgast
Ich bin mit der Helligkeit der AOD Automatik nicht wirklich zufrieden. Grundsätzlich würde ich es bevorzugen, wenn diese immer 1 oder 2 Stufen heller regelt als jetzt. Ist sowas mit aodnotify möglich?

Ich kenne die Option, die Automatik auszuschalten und per Hand eine der 4 Stufen zu wählen. Nur ist das dann auch entweder zu hell oder zu dunkel. Also für mich damit keine Option.
 
S

shizzl

Stammgast
Threadstarter
Neues Update ist online!
Uploaded aodNotify 2.30!

Adaptive coloring:
The lighting effect color will now change depending on the remaining notifications.

Alternate coloring:
The lighting effect color will alternately show colors of all pending notifications

Charging effect:
You can now activate AOD / lighting effect while charging or fully charged.

Lighting effect:
• Finally color picker ;)
• Disable effect per app
• Note10+ comapatibility mode

General:
• Updated translations
• Fixes and optimizations

More features to come soon..
 
O

orgshooter

Fortgeschrittenes Mitglied
@shizzl
Moin, ist für Whatsapp ein Farbunterscheidung zwischen privater- und Gruppenbenachrichtigung angedacht?

Edit: Mir ist aufgefallen das die Priorisierung höher ist als Bixby-Routine. Ich wollte das bei Standard AoD "bei Tippen", mit aktivierter Routine "im Auto" das AoD dauerhaft an ist. Das funktioniert leider nicht. Nach kurzer Anzeige des Aod (Millisek.) geht es direkt wieder aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
SvenAusPirna

SvenAusPirna

Erfahrenes Mitglied
Super App😎
Ich nutze diese, auf dem S10Plus und bin sehr zufrieden.
Das Problem, mit dem Aktivierten Display in der Tasche, hab ich durch ein FlipCase gelöst, geschlossen ist das Display aus.
Das klappt auch in Verbindung mit der App Zuverlässig.

War zwar nie ein Freund von solch einem Case aber man gewöhnt sich ja an alles und das Display ist etwas geschützt.

Zuhause und am Arbeitsplatz, liegt mein S10Plus aufgeklappt da und das AO aktiviert sich dank der tollen App, nur bei eingestellten Benachrichtigungen..Super🥳
 
O

orgshooter

Fortgeschrittenes Mitglied
@shizzl
Moin, ich habe mir die Beta geladen (Pro vorhanden) die neue Funktion aktiviert und den Annäherungssensor zugehalten, jedoch nicht kopfüber gehalten, dann ist das AoD noch ganz dunkel an.
Das gleiche gilt, wenn ich das S10 mit dem Display auf den Tisch lege.

Ich habe in den AoD-Einstellungen "immer anzeigen" eingestellt.
Muss ich was anderes einstellen?
Screenshot_20190925-083508_aodNotify.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex
S

shizzl

Stammgast
Threadstarter
@orgshooter
Geht hier wunderbar wenn wie in der app beschrieben benutzt.

Umgedereht auf dem Tisch sollte auch gehen.

Wenn man das Handy in die hand nimmt geht das aod sehr schnell wieder an und man könnte.denken dass.es.nicht aus war.. muss man genau darauf achten. Wird noch optimiert
 
O

orgshooter

Fortgeschrittenes Mitglied
@shizzl
Willst Du Beta-Fehler in diesem Thread gepostet haben?
Ab und an hatte ich heute beim herausziehen das die Uhr des AoD nicht gestartet war, stattdessen kam die Meldung "keine laufenden Routinen".
Dann den Näherungsensor zugehalten und die AoD war ganz dunkel wieder komplett da.


Edit: mit der AoD-Einstellung "immer an" steigt jedoch wieder der Akkuverbrauch des AoD, auch wenn sich das Telefon lange Zeit am Tag in der Hosentasche befand. Aktuell bekomme ich 6% mit 10:32 im Akkuverbrauch angezeigt.
Kann das noch jemand beobachten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten