[App] aodNotify - Benachrichtigungs LED für Galaxy S22, S21, S20, Note und A Serie

@shizzl

Ich kann bei aodNotify die Google App nicht deaktivieren. Immer wenn ich das Menü verlasse und wieder aufrufe, ist die App wieder aktiv.
 
Voice search auch deaktivieren, dann gehts
 
Nach gestriger Aktualisierung ist beim herausziehen aus der Hosentasche das Display aus (Nachricht kam aber zwischenzeitlich rein).
Hab aber trotzdem "zum Anzeigen tippen" eingestellt.

Danke
 
Die App funktioniert bei mir wirklich super, nur ein Problem habe ich:
Wenn ich eine Whatsapp Nachricht bekomme bzw. eine Sprachnachricht abhöre, leuchtet es grün. Soweit so gut. Aber nachdem ich aus WA raus bin, blinkt es weiterhin, allerdings blau. Eigentlich die Farbe für GMail, aber da ist keine Nachricht.
Und das Blinken hört solange nicht auf bis ich den Bildschirm ausschalte. Das nervt ein bisschen, ich habe keine Ahnung woran es liegt.
Die Einstellungen bin ich schon alle durchgegangen. Hat irgendwer eine Idee dazu?
 
@Randall Flagg hast du die neuste beta installiert, oder die öffentliche version?
 
Super App, dies war mir einen Kaffee wert. Wäre echt mega, wenn man für jede App einen eigenen Effekt einstellen könnte, sowie das man jeweils eine eigene Helligkeit des AOD festlegen kann. Wenn ich z.b. den Effekt beim Laden nutzen möchte, dann kann der Leuchteffekt ruhig etwas heller sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: shizzl
@shizzl Die öffentliche (Pro) Version.
 
@Powermaniaxx
Die Helligkeit lässt sich leider nicht ändern, Zugriff darauf ist gesperrt.
 
  • Danke
Reaktionen: Powermaniaxx
Ich habe aod auf anzeigen beim Tippen eingestellt,aber nach jedem.app Update ist die Funktion ausgestellt,also AOD komplett aus und ich muss es wieder neu einstellen.
 
@Jorge64
Das kann ich nicht bestätigen. Bei mir bleiben die Einstellungen.
 
@Jorge64 check mal bitte die neuste beta. Sollte gefixt sein
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@shizzl :
Prima, vielen Dank:).
 
Frage an den Entwickler: Ist das Gerät im Deep Sleep bzw. Doze Mode während das AOD mit aktivem Benachrichtigungsring angezeigt wird?
 
  • Danke
Reaktionen: mirkole und Cloud
@shizzl: Zunächst ein großes Lob für die tolle App. Ich habe leider mit dem aktuellen heutigen Release ( nicht die Beta) folgendes Problem : Beim Eintreffen einer neuen Nachricht aktiviert sich das aod inklusive dem Edgelightning zunächst einwandfrei. Unmittelbar danach deaktiviert sich aod leider nicht mehr, obwohl ich bei der Geräteeinstellung "zum Antippen aktivieren" gewählt habe. Festzustellen ist, dass sich die Einstellung automatisch dann auf "immer anzeigen" selbsttätig umstellt. Nach erfolgter Wiederumstellung auf "zum anzeigen tippen" passiert gleiches Phänomen bei Eingang einer neuen Nachricht und stellt sich ohne zutun auf "immer anzeigen". Das gleiche Problem hatte ich mit denen beiden vorangegangenen Betas. Bis auf heutiges Release hatten alle Versionen funktioniert. Auch einen Neuinstallation brachte keinen Erfolg. Das Geräte Aod ohne Notify funktionierte ebenso. Ich hoffe, du kannst hier behilflich sein. Besten Dank im voraus.

Mein Gerät : Samsung Galaxy A50 mit aktuellem Oktober Update.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Coli
Wo stellst du "zum Antippen aktivieren" ein? in den S10 Systemeinstellungen oder in aodNotify?
aodNotify muss natürlich die Systemeinstellungen überschreiben, daher den Betriebsmodus immer in aodNotify wählen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@androtalk
Doze geht auf jeden Fall, Deep Sleep vmtl. nur ohne den Benachrichtigungsring
 
  • Danke
Reaktionen: Coli, Jorge64 und androtalk
Randall Flagg schrieb:
Die App funktioniert bei mir wirklich super, nur ein Problem habe ich:
Wenn ich eine Whatsapp Nachricht bekomme bzw. eine Sprachnachricht abhöre, leuchtet es grün. Soweit so gut. Aber nachdem ich aus WA raus bin, blinkt es weiterhin, allerdings blau. Eigentlich die Farbe für GMail, aber da ist keine Nachricht.
Und das Blinken hört solange nicht auf bis ich den Bildschirm ausschalte. Das nervt ein bisschen, ich habe keine Ahnung woran es liegt.
Die Einstellungen bin ich schon alle durchgegangen. Hat irgendwer eine Idee dazu?

Ich vermute das du da dann noch eine Wetter Meldung in den notifications hast oder eine andere Meldung von Google.
 
Zuletzt bearbeitet:
shizzl schrieb:
Doze geht auf jeden Fall, Deep Sleep vmtl. nur ohne den Benachrichtigungsring
Und ohne den Benachrichtigungsring und dafür mit AOD bei Benachrichtigung?
 
@arab81 Nein, dass ist nicht so.
Meine Wetter App gibt keine Benachrichtigungen aus. Ich habe keine Ahnung woran es liegt und offen gesagt nervt es mich mittlerweile richtig.
Jedes Mal wenn ich eine Sprachnachricht abspielen - oder nochmal abspiele - geht das Licht an. Und dann muss ich erst den Screen abschalten, damit es aufhört. Und wenn ich Pech habe, kommt danach die nächste Nachricht rein.
Die App habe ich erstmal deinstalliert. Auch weil ich den Eindruck habe das sie ziemlich viel Akku verbraucht. Sie taucht in den Stats regelmäßig auf.
 
Deshalb hatte ich Shizzl gefragt. Das Problem ist, dass das Gerät aktiv ist und bleibt während der Ring angezeigt wird. Dafür kann er nichts. Problem aller solcher Apps ist, dass diese nicht systemseitig laufen. Das würde nur mit Root gehen oder Samsung wird mit einer Lösung aktiv.
 
Randall Flagg schrieb:
@arab81 Nein, dass ist nicht so.
Meine Wetter App gibt keine Benachrichtigungen aus. Ich habe keine Ahnung woran es liegt und offen gesagt nervt es mich mittlerweile richtig.
Jedes Mal wenn ich eine Sprachnachricht abspielen - oder nochmal abspiele - geht das Licht an. Und dann muss ich erst den Screen abschalten, damit es aufhört. Und wenn ich Pech habe, kommt danach die nächste Nachricht rein.
Die App habe ich erstmal deinstalliert. Auch weil ich den Eindruck habe das sie ziemlich viel Akku verbraucht. Sie taucht in den Stats regelmäßig auf.
Ich habe mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt.
Ich meinte keine explizite Wetter-App sondern die Google Meldungen unter anderem auch manchmal die Google Meldungen fürs Wetter. Ich hatte ähnliches Problem bis ich dann bemerkt habe das jedes mal irgendeine Google Meldung da war. Du könntest zum Test in der App einfach mal Google Meldungen ausschalten und schauen ob das Phänomen immer noch besteht.
 

Ähnliche Themen

jako-oh!
Antworten
17
Aufrufe
1.906
525024
5
A
Antworten
8
Aufrufe
466
maik005
maik005
U
Antworten
3
Aufrufe
374
Handyinsider
Handyinsider
Zurück
Oben Unten