[App] aodNotify - Benachrichtigungs LED für Galaxy S22, S21, S20, Note und A Serie

@maik005 s10plus
[doublepost=1560869659,1560869382][/doublepost]
TheTwo schrieb:
@shizzl Danke super app.

Folgende Optionen würden mir noch einfallen, die für mich sinnvoll wären.

2) Wie schon oben erwähnt, (falls noch nicht von Samsung selbst umgesetzt) das abschalten des AOD in der Tasche.

Dann wäre die Funktionalität zumindest für mich perfekt.

shizzl schrieb:
@TheTwo Danke!
2) Bin ich gerade am testen. Samsung hat da irgendwas verbockt, wenn das AOD aktiv ist bekommt man vom Sensor keine Daten mehr..


Sehe gerade da hat schon mal jemand das Anliegen gehabt und @shizzl sich dazu schon geäußert hat...
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@Pauls10
Hab ich es mir doch gedacht.
Ja, beim S10 sitzt der Annäherungssensor ja unter dem Display und ist bei aktivem AOD inaktiv.

Schau mal im S10 Forum ob sich da mit einem Firmwareupdate schon etwas verändert hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Pauls10
Beim A50 alles perfekt,bleibt in der Hosentasche aus auch bei einer Benachrichtigung und geht erst an wenn man es aus der Hosentasche nimmt.
Hoffe das das beim S10 bald Mal gefixt wird von Samsung.
 
  • Danke
Reaktionen: Apanatschi und Pauls10
Bei mir tut es auch seinen Dienst zusammen mit holey Light und funktioniert. Schade, dass man die Helligkeit nicht erhöhen kann. Hab ein grelles grün genommen, aber leider bleibt es trotzdem recht dunkel.

Besteht in Zukunft auch die Möglichkeit, das zb bei WhatsApp die Benachrichtigung auch als Textvorschau beim Seitenlicht angezeigt wird? Also so, wie es auch bei entsperrtem Display nativ geht?
 
@bounty88 Wenn eine Nachricht reinkommt und das AOD angeht, Doppeltab auf das AOD und du kannst die Helligkeit manuell einstellen oder auf Automatik setzten.
 
  • Danke
Reaktionen: Andronautin, bounty88 und Jorge64
@Pauls10
Bei doppeltap wecke ich das Display komplett auf
 
@bounty88
was @Pauls10 meint ist ein Doppeltipp auf das Helligkeitssymbol
 
Glaube ich hab da keins. Wenn ne Benachrichtigung kommt leuchtet nur der Rahmen und der Kringel um die Kamera wegen Holey Light. Der Rest bleibt schwarz
 
bounty88 schrieb:
Wenn ne Benachrichtigung kommt leuchtet nur der Rahmen und der Kringel um die Kamera wegen Holey Light. Der Rest bleibt schwarz
das ist das Seitenlicht und nicht das AOD.
Da kannst du keine Helligkeit einstellen, das läuft immer mit maximaler Helligkeit.
 
Ja um das Seitenlicht ging es mir ja. Das ist recht dunkel. Ebenso der Kringel um die Kamera könnte heller leuchten.
 
bounty88 schrieb:
das Seitenlicht ging es mir ja.
dann sage das doch direkt.
Da wird sich aber nichts ändern lassen, da dafür keine Helligkeit eingestellt werden kann.
 
  • Danke
Reaktionen: bounty88
könnte man evtl noch mehr Farben anbieten? Neonfarben zb :) bzw wie funktioniert die Einstellung "automatische Farbe"? bei mir erscheint immer nur die selbe Farbe egal welche App
 
Zuletzt bearbeitet:
WickedKorteX schrieb:
bzw wie funktioniert die Einstellung "automatische Farbe"? bei mir erscheint immer nur die selbste Farbe egal welche App

Bei mir sind dann Whatsapp Benachrichtigungen grün, die von Nine sind blau usw.....
 
bei mir leider nicht, immer nur eine Farbe :(
fänds toll wenn man in der App selbst jeder Anwendung eine Farbe zuweisen könnte, ging bei
Edge Lighting auch und eben alle Farben wie Neonpink
 
@WickedKorteX
Die App hier basiert auf dem Seitenlicht von Samsung.
Du musst also in den Systemeinstellungen die Farbe für jede App einstellen, dann wird das auch funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich , geht trotzdem nicht :(
 
@WickedKorteX
Die Seitenlicht Mitteilung kommt aber mit Text der betreffenden App?
Oder was steht da oben?
 
@maik005 das stimmt nicht. Die App ist unabhängig vom System.

Die automatische Farbe orientiert sich an der App Icon Farbe
 
@shizzl

Besteht die Möglichkeit das anzupassen?

Bei Nine E-Mail kann man den unterschiedlichen Konten Farben zuordnen (innerhalb der APP). AODNotify zeigt Benachrichtigungen hier immer blau an (klar, ist ja die APP Farbe des Icons).
Wenn man eine Farbzuordnung gemacht hat, wurde bei Geräten mit LED auch immer in der Kontenfarbe singnalisiert.

Das selbe ürbigens auch bei Whatsapp. Es wird immer in grün signalisiert, man kann ja aber Gruppenchats und Einzelchats unterschiedlichen LED Farben zuordnen.

Ist das machbar, auf individuelle In-App Einstellungen für LED Farben, sofern eine App sowas bietet, zuzugreifen?
 
Per App Einstellungen sind geplant, gibt aber noch keinen Termin.
 
  • Danke
Reaktionen: Onslaught

Ähnliche Themen

jako-oh!
Antworten
17
Aufrufe
1.853
525024
5
A
Antworten
8
Aufrufe
427
maik005
maik005
U
Antworten
3
Aufrufe
352
Handyinsider
Handyinsider
Zurück
Oben Unten