Bilder, die nur in der Samsung Cloud gespeichert sind?

L

Lilly85

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich hatte vorher ein Microsoft Smartphone, auf dem ich meine Fotos über OneDrive gesichert habe. Dort wurden alle Fotos automatisch in der Cloud gespeichert und blieben auch dort, wenn ich eines der Fotos aus der Galerie gelöscht habe.

Mittlerweile habe ich ein Samsung Galaxy Smartphone und sichere meine Fotos über die Samsung Cloud. Hier ist es anscheinend so, dass die Fotos auch aus der Cloud gelöscht werden, wenn ich diese in der Galerie lösche.
"1 Element in der Samsung Cloud wird in den Samsung Cloud Papierkorb verschoben."

Nun habe ich aber festgestellt, dass einige Fotos nur in der Cloud zu existieren scheinen, nicht aber auf dem Smartphone.
In der Galerie werden in einem selbst erstellten Album 12 Fotos angezeigt, unter Eigene Dateien -> DCIM im besagten Album allerdings nur 10.*

Wenn ich in der Galerie das Foto anklicke und bei den 3 Punkten auf Details klicke, bekomme ich den Pfad angezeigt.
Der Pfad der unter Eigene Dateien vorhandenen Fotos wird angezeigt mit: /Mein Gerät/DCIM/"Albumname"
Der Pfad der unter Eigene Dateien nicht vorhandenen Fotos mit: /Samsung Cloud/DCIM/"Albumname"

Außerdem steht bei den nicht vorhandenen Fotos unter den 3 Punkten "Herunterladen". Sie scheinen also nur in der Cloud gespeichert zu sein. Wenn ich sie dort herunterlade, tauchen sie auch unter DCIM im Album auf.
______________________________________________________________________________________
* Wenn ich Bilder auf den PC verschieben möchte, wird mir natürlich auch nur der Eigene Dateien (Mein Gerät) - Pfad angezeigt.

Mir würden beim Übertragen auf den PC also Bilder, die nur in der Cloud gespeichert zu sein scheinen, fehlen. Bei über 500 Bildern hat man natürlich auch große Lust, die Differenz von beispielsweise 5 Bildern heraus zu suchen.

Beim Kopieren von Alben auf den PC sollte man wohl immer auch die Anzahl der Bilder in der Galerie vergleichen.
Ich habe gelesen, dass Samsung daran arbeitet, dieses Jahr noch vom PC auf die Cloud zugreifen zu können. Bei anderen Cloud-Diensten ist das ja schon lange möglich. Bis dahin ist wohl alles, was die Cloud betrifft, ziemlich unsicher.
 
Erkennen kann man die Bilder im Auswahlmodus. Hier ist deutlich zu sehen, dass das Bild in die Cloud hochgeladen wurde, aber nicht auf dem Gerät gespeichert ist. In der Galerie ist es sichtbar, im Geräteordner aber nicht vorhanden.

Das Problem besteht bei mir in fast allen Alben. Kamera, Screenshots oder auch heruntergeladene Bilder, es gibt keine Ausnahme und passiert wohl random.

Ich kann mir allerdings nicht erklären wieso die Bilder nicht mehr auf dem Gerät sind bzw. wie sie in die Cloud kommen. Gelöscht habe ich keines davon.
Hat zufällig jemand eine Idee?

20170403_143625.jpg
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
9
Aufrufe
1.722
hagex
hagex
SirMarc
Antworten
0
Aufrufe
672
SirMarc
SirMarc
Justme28
Antworten
0
Aufrufe
613
Justme28
Justme28
Zurück
Oben Unten