[App] aodNotify - Benachrichtigungs LED für Galaxy S22, S21, S20, Note und A Serie

@tapamicha Seitenlicht im System kannst du deaktivieren.

Leuchten die Seitenränder oder die Kamera wenn du z.B. den Effekt in aodNotify änderst?
 
Nee leider nicht.
 
@tapamicha ok, dann stimmt irgend etwas grundlegendes nicht.

Evtl. einmal die App deinstallieren, Telefon neustarten und die App neu installieren.

Tappe aktuell im Dunkeln, wieso es bei manchen Geräten diese Probleme gibt.
 
@tapamicha du hast das AOD zum Anzeigen tippen eingestellt. Stell mal um auf dauerhaft und probiere.
 
Hat beides nicht zum Erfolg geführt. Ich lass es jetzt einfach so, dass das AOD bei einer Nachricht angeht. Ist besser als nix.
 
Ich habe auch alle Vorschläge rauf und runter probiert, bisher ohne Erfolg.
Wahrscheinlich bin ich zu alt für den Sch.... :confused2:
 
Evtl. liegts an einer anderen App die stört..
Habt Ihr andere Apps in der Eingabehilfe aktiv?

Lade gleich ne neue beta hoch evtl. läuft die ja besser.
 
Naja ich nutze one hand operation zum navigieren. Ich schau mal, wie es ausschaut, wenn ich das deaktiviere.
 
Wenn AODnotify aktiv ist bei einer Benachrichtigung und den Kreis um die Kamera bzw. das Seitenlicht "abspielt", ist das Gerät aktiv, richtig? (kein Doze/Deep Sleep möglich)
 
nur kurz überflogen die letzten Post hier...also bei meinem S10 funktioniert sowohl Kamera als auch Seitenlicht bei Nachrichteneingang...

Mein Bruder hat ein S10+ bei dem funktioniert keines der beiden Dinge...nur das reine AOD beim Eingang von Nachrichten...

@androtalk
Im Moment der Anzeige von Kameralicht oder Seitenlicht muss das Gerät kurz aus dem Deepsleep...deshalb einerseits wegen eventueller Einbrenngefahr gibts z.B. für das Kameralicht die Empfehlung des AutoOff nach 15s welches verlängert werden kann, nach den 15 s verbraucht das weiter aktive AOD genauso viel wie das rein originale AOD welches Du ja ohne diese App hier aktivieren kannst, wie von Samsung programmiert und das ist relativ Akku schonend, dennoch wird sicher mehr Strom gebraucht als ohne App und AOD wo der Deepsleep greift...aber der Komfortgewinn ist spürbar mit AODnotify
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja schon, nur ist der Mehrwert bei einer Zeitbegrenzung halt überschaubar. AOD by App, Zeit etc. hatte ich schon mit Tasker gebastelt.
 
Du kannst die Zeitbegrenzung ja verlängern..Die Tasker Variante ist mir bekannt...Fakt ist..viele Lösungen werden nur bedingt zu 100 Prozent eine dafür vorgesehene Benachrichtigungs LED ersetzen können. Aber das ist nunmal dem „Fortschritt“ der immer schmaleren Ränder zugunsten der DisplayToBody Ratio geschuldet, obwohl ich der Meinung bin die Hersteller hatten auch dafür was in der Schublade, eine miniLED irgendwo unterzubringen oder IndisplayLED‘s :)
 
  • Danke
Reaktionen: mirkole
AODnotify ist echt die beste App Lösung und kann sicher nichts dafür. Die Anzeigedauer vom Ring oder Seitenlicht zu verlängern ist halt Mist für den Akku, da das Gerät nicht mehr im Deep Sleep ist, wie es beim systemseitigen AOD der Fall ist. Für den der nur das AOD steuern will und sich nicht mit Tasker herumplagen möchte, ist die App in jedem Fall die beste Lösung.
 
Hab gerade mal den Akkuverbrauch getestet.

AOD an mit Seitenlicht, ca. 3% pro Stunde
AOD an, ca 2% pro Stunde
Ohne AOD, ca 1% pro Stunde

Alles im Rahmen aus meiner Sicht
 
War das Seitenlicht auch die ganze Stunde aktiv?
 
@androtalk ja, im intervallmodus alle 30sec für 15sec
 
  • Danke
Reaktionen: steuerboy
@tapamicha
@Speedy74
@Denni2306

An alle die das Seitenlicht nicht zum Laufen bringen können:

Ich habe eben eine neue beta hochgeladen. Unter "Liesmich" gib es einen Testeintrag.
Wenn man den drückt erscheit ein kleines Fenster.

Könntet Ihr bitte mitteilen ob da bei den ersten drei Einträgen "true" steht bzw. bei den anderen kein "null"?
Weiterhin sollte sich der Bildschirm kurz verfärben (gesamt oder kamera).

Screenshot geht natürlich auch.

Beta kann man hier beitreten:
Anmelden – Google Konten

Danke!

EDIT: habe nen Screenshot angehängt, so sollte das aussehen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190711-193434_aodNotify.jpg
    Screenshot_20190711-193434_aodNotify.jpg
    536,1 KB · Aufrufe: 223
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Speedy74, Fabipro, Tommy66 und eine weitere Person
Danke, wie gewünscht. Das Seitenlicht funktioniert jetzt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190711-222522_aodNotify.jpg
    Screenshot_20190711-222522_aodNotify.jpg
    385,5 KB · Aufrufe: 158
  • Danke
Reaktionen: shizzl
Und hier!

Screenshot_20190711-222833_aodNotify.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: shizzl
@Speedy74
@tapamicha

Danke!

Funktioniert bei euch beiden jetzt auch das richtige Seitenlicht? Oder nur der Test?

Das wäre ja klasse wenn das endlich gefixt wäre.
 

Ähnliche Themen

jako-oh!
Antworten
17
Aufrufe
1.905
525024
5
A
Antworten
8
Aufrufe
466
maik005
maik005
U
Antworten
3
Aufrufe
373
Handyinsider
Handyinsider
Zurück
Oben Unten